Seite 1 von 1

ALSUNA macht (fast) nix

Verfasst: 01.12.2017, 19:05
von maddi
Hallo liebes Goldserie-Forum,
habe eine ALSUNA Zul Nr. 115203861 von einem Freund bekommen, der nach paar Jahren auf dem Dachboden denselben wieder aktivieren wollte er aber seinen Dienst quittiert hat. Ich habe gesagt, dass ich mir das mal anschaue. Hab ich getan. Vermutung: Pufferbatterie, Säureschaden, Stecker lose.
Aber bin echt etwas ratlos: Nach dem einstecken geht das Gerät kurz an, Lausprecher "knackt", kurz flackert (Sekundenbruchteil) die Beleuchtung, dann "Tot". Dioden auf den Platinen sind an, Lüfter vom Netzteil geht, keinerlei Fehlermeldung, alles dunkel . Vermutlich geht eine Spannung vom Netzteil nicht. Habe aber kein passendes neues, kann aber m. E. alles andere sein, oder? Gerät mach de selben effekt, wenn die Walzeneinheiten ausgesteckt sind. Was meint Ihr?

Re: ALSUNA macht (fast) nix

Verfasst: 01.12.2017, 22:27
von Gelöschter Benutzer
Die Datenbank kannst du als Fehlerursache definitiv ausschließen?

Re: ALSUNA macht (fast) nix

Verfasst: 02.12.2017, 11:31
von kobayashi
maddi hat geschrieben: Dioden auf den Platinen sind an, Lüfter vom Netzteil geht, keinerlei Fehlermeldung, alles dunkel
Alles dunkel ? - Auch die Auszahlschalenbeleuchtung ?

Dioden auf den Platinen - Auch die an der Datenbank ?

siehe dazu hier