ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Habe eine ADP Happy,der sich jedem Turm verweigert.
Das Gerät läuft im Test einwandfrei.
Sobald ich aber ins Echtspiel will,verweigert er jeden Turm-
Mit einem Zick Zack und WH Prüfer schreit er Rohr fehlt und Prüfer fehlt.
Den neueren Turm aus Charly und Co nimmt er gar nicht.
Und einem aus nem Disc 2 oder so hab ich nicht probiert,da die Farbbelegung anders ist an den Steckern.
Ich hatte mich daran schonmal vor Monaten probiert und auch schon testweise alle Strippen zusätzlich verlegt,die mit dem Turm und Strom dafür zusammenhängen.
Was für ein Turm gehört da genau rein?
Das Ding muss doch spielbat zu machen sein.
Ich wäre wirklich dankbar für ne zündende Idee bei der Kiste.
Der Happy ist von 1998.
Danke und Gruß
PS in der Galerie steht ohne MP3,der spielt aber fröhlich Happy Days von keine Ahnung wem!
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Inzwischen bin ich immerhin soweit,dass ich weiß,da gehört angeblich ein Turm aus der Olymp-Generation rein,also Klappröhren mit 50 Cent.
Prüfer hab ich einen passenden,sodass der Fehler nichtmehr kommt.
Aber egal welcher Turm,Fae bleibt.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Des Rätsels Lösung war das blöde DM-Schild in der Tür oben!
Gegen ein Euro-Schild getauscht und läuft.
Das haben ich und alle anderen übersehen.
Nun bin ich aber Happy und kann nach gefühlt Jahren das Ding in die Sammlung stellen.
Soviel Nerven wie er gekostet hat,so hübsch ist er auch irgendwie.
Macht sich bestimmt gut neben den anderen Kisten.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von dj-chi »

Kleiner Fehler, riesen Wirkung.

Super, dass es sich aufgeklärt hat. ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Vermutlich vor der Umstellung abgehängt und nie wieder benutzt.
Ist mir vorher nie untergekommen,dass da noch ein DM-Schild drin war.
Passiert mir aber jetzt nicht wieder.
Und anderen hoffentlich auch nicht.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von multistern »

Ist ja nicht meine Gerätegeneration. Daher weiß ich gar nicht was du mit „DM Schild oben in der Tür“ meinst :) Kannst du bitte mal ein Foto davon machen?
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Das Schild mit den Münzwerten ist gemeint. Je nach Ausführung (DM oder Euro) brückt es im Stecker hinten andere Kontakte.
s1.jpg
s2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ADP Happy akzeptiert keinen Münzturm

Beitrag von multistern »

Danke dir. Habe ich echt noch nie gesehen. Auf so etwas wäre ich sicher nie gekommen :D

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“