Bitte Hilfe vor Ort Multigamblern Bildschirm Dunkel oder ?

Antworten
Jackpot238
Beiträge: 175

Bitte Hilfe vor Ort Multigamblern Bildschirm Dunkel oder ?

Beitrag von Jackpot238 »

Hallo Ihr Lieben,

Merkur Multi 6 Spiele, nach Freischatcodeeingabe, obiger Bildschirm Dunkel Aus Schwarz ???

Verstech das nicht, Rot/blauer Startbotuon kommt im Sichtfeld, danach gar nix mehr???

Entweder Bildschirm nen Macke, h m sehr fraglich oder Videopaltine ??? Kann auch anderer Fehler sein, kann jemand wirklich kostengünstig Abhilfwe schaffen ?

Preis ist reine VHB, nur es muß z.Z im Bezug auf TR 5.0 bezahlbar bleiben für Privat.

LG Kai
Spielautomaten aller Art :D

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Bitte Hilfe vor Ort Multigamblern Bildschirm Dunkel oder

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Falls es am Bildschirm liegt, dann ist es bestimmt ein Defekt an der Inverterplatine, also dem Backlight. Die Platinen, bzw. genauer die Elkos darauf, sterben gerne. Kannst ja mal mit einer Taschenlampe leuchten, ob du ein Bild siehst.

Alternativ kannst du natürlich auch testweise einen alten PC-Monitor extern über VGA anstöpseln und schauen, ob du dort ein Bild bekommst.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Bitte Hilfe vor Ort Multigamblern Bildschirm Dunkel oder

Beitrag von dj-chi »

Um den Defekt einzugrenzen, kann man auch ganz einfach die beiden VGA-Kabel am unteren Monitor vertauschen.

Geht dann der obere und der untere bleibt dunkel, dann ist es entweder das Kabel (Videoplatine -> Monitor) oder die Videoplatine selbst.
Geht dann der untere und der obere bleibt dunkel, dann ist es entweder die Master-Slave-Platine im unteren Monitor, die Kleine Platine zwischen beiden Monitoren (glaube ich aber nicht, wenn dort nicht gerade ein sichtbarer, mechanischer Defekt vor liegt) oder der obere Monitor selber (sehr wahrscheinlich die Inverterplatine, wie *** gelöschter Nutzer *** schon schrieb).
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Jackpot238
Beiträge: 175

Re: Bitte Hilfe vor Ort Multigamblern Bildschirm Dunkel oder

Beitrag von Jackpot238 »

So, Ihr Lieben:

Was ich von Euch bis jetzt verstanden habe... ???:

Taschenlampe no Problem, was sollte ich wo sehen können, Inverterplatiene ? Elkos sterben gerne, okay, so & wie weiter hm ???

Sieht zumindest alles normal aus, kann keine verschmorten Miniplatienen außer lose Kabelenden/Stecker finden, denke das muß so sein, oder ?

Master/Slave VDAI Anschlüsse getauscht, kommt im unterem Bildschirm obere Anzeige Merkur Multi zur Ansicht..., Spielen geht also hier nicht, also Anschlüsse wieder Rückgäng getauscht & wohl das 1. mal vorsichtig wieder fest geschraubt, wat für ne Kabel - Fummellei..., wer hier nicht genau aufpaßt, au weia...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Kabel, Kleine Mini Invertplatiene(n)?, Videoplatiene?, wo genau, davor, dahinter sitzt die? & welche bitte (denke steckt hinter der DB?) oder jetzt nur am oberem Monitor was Defekt ???

Kann Euch über Whats App Bilder senden oder wir sollten Telefonieren, zum besseren Verständniss, sonst wird das nix denke ich zumindest?

Sende Euch gleich mal die Handy Nr. per PN.

LG Kai
Spielautomaten aller Art :D

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“