Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Wie und wo kann man bei Bermann Automaten die Auszahlquote erhöhen?

Es handelt sich um ein etwas älteres Gerät mit 15 sek Spiel. Aber schon 40 PF Einsatz.

Crown Star 2 ::134:: ?

Für fachliche Antworten bin ich sehr Dankbar

Frank
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von uhrjeckholgi »

Soweit ich mich erinnern kann konnte man bei Bergmann Geräten dieser Generation die Auszahlquote noch nicht ändern.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich glaube Holgi hat recht, bei Crown Star II noch keine Quoteneinstellung möglich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von frg29 »

Laut Betriebshandbuch von Bergmann Geräten aus diesem Baujahr steht dort nur was von Auszahlquote errechnen.Also nichts mit Einstellen.Glaube erst Geräte die vorne am Gerät die 2 roten oder grünen Lämpchen neben dem Münzeinwurf haben geht das
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Esteka »

Konnte man nicht beim "1000" die AQ einstellen?
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Dieter
Beiträge: 159

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Dieter »

Beim Crown 1000 konnte man die Auszahlungsquote einstellen. Das Gerät hat 2 Auszahlunsquoten.
Bei der höheren Quote war die Chance auf die 3 Kronen höher! :hoch
Zuletzt geändert von Dieter am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Dieter hat geschrieben:Beim Crown 1000 konnte man die Auszahlungsquote einstellen. Das Gerät hat 2 Auszahlunsquoten.
Bei der höheren Quote war die Chance auf die 3 Kronen höher! :hoch
Da werden dann sicherlich alle Aufsteller die höhere Quote eingestellte haben... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von uhrjeckholgi »

Zitat:

Da werden dann sicherlich alle Aufsteller die höhere Quote eingestellte haben... :cool:[/quote]

Genau so war es.Zwar nicht alle über einen Kam scheren,aber ich denke mal zu 90% war es so.
Deshalb für mich einer der bescheuerten Funktionen seid der Erfindung der GSG,das man Quoten einstellen konnte.

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Realkojack »

uhrjeckholgi hat geschrieben:Zitat:

Da werden dann sicherlich alle Aufsteller die höhere Quote eingestellte haben... :cool:


Genau so war es.Zwar nicht alle über einen Kam scheren,aber ich denke mal zu 90% war es so.
Deshalb für mich einer der bescheuerten Funktionen seid der Erfindung der GSG,das man Quoten einstellen konnte.

holger[/quote]
Jau, meiner Ansicht nach ist eine quotenunabhängige Spieldynamikeinstellung sinnvoller und ausreichend- sprich Gastro- oder Spielhallen Einstellung. Wobei ja auch dass nicht zwingend erforderlich ist, wenn man Geräte speziell für den Einsatzzweck konzipiert (Panther für Gastronomieplätze als Beispiel)
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Doppel Jackpot »

uhrjeckholgi hat geschrieben:Zitat:

Da werden dann sicherlich alle Aufsteller die höhere Quote eingestellte haben... :cool:


Genau so war es.Zwar nicht alle über einen Kam scheren,aber ich denke mal zu 90% war es so.
Deshalb für mich einer der bescheuerten Funktionen seid der Erfindung der GSG,das man Quoten einstellen konnte.

holger[/quote]

Nun ja, ich dachte da ad hoc an die später eingeführten Dioden, die die AQ für den Spieler transparent machen sollte und den Umsatz der Klebestreifen-Industrie fast parallel zur Einführung um einige Prozentpunkte nach oben katapultiert hat... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja, vor allem weil eine Anzeige, die AUS ist, einen höherwertigen Wert darstellt...

Wo gibt´s denn so einen Schwachsinn???
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Auszahlqoute bei Bergmann Geräten? verändern?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hängt alles, so denke ich, mit der Pschologie zusammen...

Obwohl bei anderen GSGen, wenn ich mich recht erinnere, durchaus "alle Dioden an" die höchste AQ wiederspiegelten.

Na ja, egal, Hauptsache der Spieler war verwirrt und konnte das nicht richtig einordnen...

Antworten

Zurück zu „Bergmann“