Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von marcandree »

Wie kann ich Gehäuseschäden an NSM Geldspielgeräten und anderen mit Kusstoffgehäuse,mit z.B Risse,Ausbrüche,Dellen ect. proffesionell wieder herrichten,damit die Geräte wieder ansehnlicher werden?. ::318::
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von katzel »

Kunststoffteile kann man gut mit speziellem Kleber/Spachtel aus dem Auto/Motorrad Bereich reparieren. Hier wird er zum reparieren von Spoiler und Verkleidungen eingesetzt.
Ausbrüche aus dem Holzgehäuse lassen sich gut mit Holzspachtel reparieren und dann Überlackieren.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von schievi »

Der silber graue Hammerschlag-Lack der Firma HAMMERIT kommt der Farbe der Rotamint Automaten-Gehäuse recht nahe.
Aber bitte niemals streichen - nur rollen! :razz:
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

marcandree
Beiträge: 538

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von marcandree »

Danke für die info.,hab da ein Gerät wo ich nachbessern muß.da es einige unschöhne Ausbrüche am Gehäuse hat,den Lack von Hammerit,werde ich
demnächst mal ausprobiern,vom Baumarkt?.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von schievi »

Jau!
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von muenzspielfreund »

schievi hat geschrieben:Der silber graue Hammerschlag-Lack der Firma HAMMERIT kommt der Farbe der Rotamint Automaten-Gehäuse recht nahe.
Aber bitte niemals streichen - nur rollen! :razz:
Das alles kann ich so bestätigen. Rollen ist da die beste Wahl. Allerdings bei den "neueren" Geräten (ab Rotamint Exquisit Gold, 1975) waren die Gehäuse ja braun...

Der Hammerschlaglack in silbergrau passt auch wunderbar für die Gauselmanngeräte der Generationen Merkur Super (und folgende), sowie Komet, Disc, Multi und Co. Auch bei den ersten neueren Gehäusen (Mega As, Merkur Astro, etc.) kam diese Farbe noch zum Einsatz.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von dj-chi »

muenzspielfreund hat geschrieben:
schievi hat geschrieben:Der silber graue Hammerschlag-Lack der Firma HAMMERIT kommt der Farbe der Rotamint Automaten-Gehäuse recht nahe.
Aber bitte niemals streichen - nur rollen! :razz:
Das alles kann ich so bestätigen. Rollen ist da die beste Wahl.
Den selben Lack habe ich für meinen Merkur "Würfel Fix" genommen. Ich finde allerdings, dass der Hammerschlageffekt am besten zur Geltung kommt, wenn man ihn sprüht. Ob das mit einer Spaydose auch gut "rüberkommt" kann ich nicht beurteilen, aber aus der Lackierpistole sieht es echt gut aus. :)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Der Hammerschlaglack in silbergrau passt auch wunderbar für die Gauselmanngeräte der Generationen Merkur Super (und folgende), sowie Komet, Disc, Multi und Co. Auch bei den ersten neueren Gehäusen (Mega As, Merkur Astro, etc.) kam diese Farbe noch zum Einsatz.
In schwarz gab's den Lack aber auch, z.B. beim Nova Doppelt-Jackpot.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von muenzspielfreund »

Weiß gab es auch ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Weiß gab es auch ;-) ...
Aber kein Hammerschlack-Lack, oder? Hab gerade noch mal in meiner Heimspielo geschaut, also da gab es bei den Merkur-, Stella- und Nova-Geräten der 80er Jahre schon diverse Grau- und auch Brauntöne (wenn mir meine Farbschwäche nicht wieder einen Streich spielt).
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von muenzspielfreund »

Doch, natürlich gab es auch braun, auch das ist korrekt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von 3GroschenMann »

dj-chi hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:
schievi hat geschrieben:Der silber graue Hammerschlag-Lack der Firma HAMMERIT kommt der Farbe der Rotamint Automaten-Gehäuse recht nahe.
Aber bitte niemals streichen - nur rollen! :razz:
Das alles kann ich so bestätigen. Rollen ist da die beste Wahl.
Den selben Lack habe ich für meinen Merkur "Würfel Fix" genommen. Ich finde allerdings, dass der Hammerschlageffekt am besten zur Geltung kommt, wenn man ihn sprüht. Ob das mit einer Spaydose auch gut "rüberkommt" kann ich nicht beurteilen, aber aus der Lackierpistole sieht es echt gut aus. :)
Spraydose ist nicht zu empfehlen. Das habe ich bei meinem Multi Excellent gemacht. Die eine Seite ist richtig schön glatt, es fehlt aber fast völlig der Hammerschlageffekt. Die andere Seite hat einen sehr schönen Effekt, ist aber rauh wie Schmirgel. Mal hat man kaum Flakes und mal ganz viele. Die Durchmischung ist nicht gegeben trotz 20 min Schütteln in warmer (>20° Celsius) Umgebung.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von schievi »

....nicht zu vergessen der Goldton für den "Super Joker" von Wulff.
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
4coins
Beiträge: 13

Re: Wie Gehäuseschäden proffesionell herrichten?.

Beitrag von 4coins »

Der Rotomat Lord hat ja die grüne Hammerschlag Lackierung, die gibt es auch von Hammerit, hab ich bei einem anderen Sammelkollegen gesehen, muß ich auch noch das Gehäuse neu lackieren....
NSM - Panther tom tom von 2003
NSM - Rotamint McWin von 2002
NSM - Rotamint Goldene 7 von 1986
Wulff Rotomat Lord von 1976
E60 Rücksteller
NSM ST 25 (blau)

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“