Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Antworten
nilfisk
Beiträge: 4

Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Beitrag von nilfisk »

Liebe Goldserien Forenuser,

Zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine mangelnde Fachkenntnis der hier diskutierten Materie - ich beschäftige mich seit Jahren mit elektromechanischen sowie Videospielautomaten, und nenne auch einige Flipper mein Eigen (einen Teil meiner Sammlung könnt Ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=0dX-mglaZgU" onclick="window.open(this.href);return false; ), und bin nun durch Zufall auch an ein GSG gekommen - einen "Euro Cash" von Löwen.

Bei diesem habe ich die Versorgungseinheit in Stand gesetzt, die Toast war. Nun versucht das Gerät zumindest, zu booten, und zwar mit folgendem Phänomen:

- Beim Einschalten blitzen kurz die Displays auf, ebenso alle Lampen. Nach dem Bruchteil einer Sekunde werden beide aber wieder dunkel.

- Nach ca. 2-3 Sekunden ertönt ein etwa fünfsekündiges "Warngeräusch". Danach tut sich nichts mehr. Auch Tasten bewirken nichts. Ein Reset auf der Steuereinheit wiederholt das Ganze.

Die beiden LEDs auf der Versorgungseinheit leuchten konstant.

Ich nenne, weil neu, keine Servicetastatur etc. mein Eigen. Hat jemand einen Ansatz für die weitere Fehlerverfolgung für mich?

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Beste Grüße aus Wien,

Martin
Zuletzt geändert von nilfisk am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

nilfisk
Beiträge: 4

Re: Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Beitrag von nilfisk »

Ergänzend: eine weiße LED, wie in einem ähnlichen Fehlerbericht zu einem Löwengerät beschrieben,blinkt bei mir nicht auf der Steuereinheit. Es leuchten nur die beiden roten LEDs.
Zuletzt geändert von nilfisk am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

nilfisk
Beiträge: 4

Re: Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Beitrag von nilfisk »

Hat denn niemand eine Idee, oder bin ich einfach nur im falschen Forenbereich? Dann freue ich mich natürlich auch über einen kurzen Hinweis.

Nochmals Danke, und beste Grüße,

Martin
Zuletzt geändert von nilfisk am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Beitrag von katzel »

Das Gerät würde einen Fehler selbst anzeigen, allerdings sind deine Displays ja außer Betrieb.
Sehr wahrscheinlich ist von der Versorgungseinheit noch die Steuereinheit beschädigt worden, oder es liegt noch immer ein Kurzschluss vor.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

nilfisk
Beiträge: 4

Re: Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Beitrag von nilfisk »

Danke für den Hinweis. Nachdem ich nicht auch noch die Steuereinheit tauschen möchte (und dann ev. auch noch weitere Folgefehler finde), wandert das Gerät wohl Richtung Altstoffverwertung. Sollte jemand Teile davon benötigen, bitte gerne melden.
Zuletzt geändert von nilfisk am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

hvl99
Beiträge: 2

Re: Löwen EuroCash: Fehler beim Booten

Beitrag von hvl99 »

Kiste schon im Müll? Du hast den bekannten Timekeeper Fehler!

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“