Panther NSM Triple-K

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Panther NSM Triple-K

Beitrag von Realkojack »

Jau, Klasse! :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Panther NSM Triple-K

Beitrag von pitbread »

Hab jetzt das Spielmodul vom Triple-K hier. Der Timekeeper ist gelötet und nicht gesockelt. Den möchte ich aus dem funktionieren Modul von Zinn7 ungerne auslöten, um ihn auszulesen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da noch Geräte-spezifische Daten darauf sind.

Kann das noch mal jemand genauer sagen. Es müsste doch eigentlich reichen, wenn man einen neuen TK einsetzt. Vielleicht ist bei veenmeyer beim Fräsen des TK ja was schiefgelaufen oder nur das Datum muss neu gesetzt werden?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Panther NSM Triple-K

Beitrag von muenzspielfreund »

Es reicht nicht bei diesen Geräten, den Timekeeper neu mit Datum und Uhrzeit zu setzen. Es müssen auch gerätespezifische Daten aufgespielt werden (zusätzlich zu den Daten auf dem Eproms). Diesen Informationsstand habe ich jedenfalls (muss aber nicht stimmen).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Panther NSM Triple-K

Beitrag von pitbread »

Muss man da evtl. die Laufzeit mit einprogrammieren?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Panther NSM Triple-K

Beitrag von pitbread »

Wir haben Dank Jörg/Zinn7 ja jetzt die EPROM-Daten von einem Euro-Gerät des Triple-K. Kurt/SekuGames wollte mir noch die Daten des Timekeepers zu schicken, allerdings ein DM-Gerät.

@veenmeyer: Falls du also noch Interesse hast, kannst du mir mal dein Modul zuschicken. Alternativ könntest du dir auch ein blaues Service-Testgerät besorgen und mal versuchen, am Gerät das Datum/Uhrzeit und Schlüsselkennzahl einzustellen.

Falls das nicht funktioniert, könntest du das gleiche noch mal mit einem neuen Timekeeper versuchen (kostet ja auch nicht die Welt - so um die 12 €).

Wenn das nicht klappt, dann bleibt nur noch, der Versuch über das Programmieren des TK. Hast du eigentlich ein Euro- oder ein DM-Gerät?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

veenmeyer
Beiträge: 6

Re: Panther NSM Triple-K

Beitrag von veenmeyer »

Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe ein DM-Gerät, das auf Euro umgestellt wurde.
zur Info: Ich habe den Timekeeper nicht gefräst, sondern einen neuen identischen TK durch einen Elektroniker einsetzen lassen. (gleich auf einen Sockel damit man ihn falls nötig nochmal einfach tauschen kann).
Eventuell ist bei der Löterei ja auch irgendwas faul, ich kenne mich da nicht so aus.

Am besten schicke ich Dir das Steuermodul mal komplett zu. (Ich brauch es ja eh im Moment nicht :lol: )

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“