Akzeptor entfernen aufbohren??

Antworten
Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von orrybeach »

Habe diverse Geräte mit dem NSM-Akzeptor, der aber nicht geht. Hab aber keinen Schlüssel dazu. Kann man den dann nur rausbauen, wenn man das Schloss aufbohrt?? Oder gibts einen anderen Weg??
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von Gelöscht161 »

Bei allen meinen Geräten von NSM, in denen Akzeptoren verbaut sind (u.a. Alpha, Galaktica, Wharp 7), können diese auch ohne den Schlüssel herausgenommen werden. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei Dir aussieht, bei mir werden die Akzeptoren in die Halterung hereingeschoben, die rechts und links eine Führungsschiene hat und rasten dann ein. Auf der rechten Seite befindet sich an der Führungsschiene eine Art Clip. Wenn ich diesen leicht nach rechts biege kann ich den Akzeptor komplett herausziehen. Danach müsste dann die Verkabelung entfernt werden.
So ist es jedenfalls bei meinen NSM- Mühlen.

LG
Manfred

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von djtoby »

Ich hänge mich mal an dieses Thema mit dran.
Da ich auch noch Geräte mit Akzeptor ohne Gebrauch & z.T. ohne Funktion habe, möchte ich diese ausbauen...
Die Stecker 2M unb 2K gehen zur Steuereinheit, von dort gehen sie zu einem BNP-Interface und von dort zum Banknotenprüfer (Akzeptor). Das Interface müßte das schwarze Kästchen unterhalb der Walzen/Scheiben sein?!

Wie ist das jetzt...einfach die Verbindungen trennen, das Ding komplett ausbauen und gut ist's?
Oder muß hier vorher etwas mit der Sevicetastatur "abgelernt" oder "abgemeldet" werden?
Oooder merkt die Steuereinheit beim nächsten Hochfahren einfach, das da nix mehr ist und löscht die Funktionalität??

Ich habe von einem Sammler erfahren, das defekte Akzeptoren zu einer defekten Steuereinheit führen können...

Danke für Tipps und Hinweise, bei meiner Frage geht es (wie immer) um die 95E-I bis III Reihe.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von slave »

djtoby hat geschrieben: Wie ist das jetzt...einfach die Verbindungen trennen, das Ding komplett ausbauen und gut ist's?

Danke für Tipps und Hinweise, bei meiner Frage geht es (wie immer) um die 95E-I bis III Reihe.

Gruß Toby
Korrekt. Einfach alle Kabel die zum Akzeptor gehen abziehen und alle zugehörigen Teile ausbauen.
Fertig.
Da muss nichts mit dem Servicegerät eingestellt werden.
So habe ich das bei all meinen ST 95 I - III Geräten gemacht die einen Akzeptor verbaut hatten und es hat immer reibungslos funktioniert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von djtoby »

Danke für Deinen Hinweis!
Wenn das so einfach ist...und es spart Gewicht und Strom ;-)

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von muenzspielfreund »

Für wen das interessant ist: Bei adp- und Bally-Geräten kann man genau so vorgehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Akzeptor entfernen aufbohren??

Beitrag von djtoby »

Wollte Euch nicht vorenthalten, dass es geklappt hat.
Geräte laufen einwandfrei...das Zeug vom Ausbau wiegt schon ein bisschen was...
@all: Braucht einer alte ausgebaute Akzeptoren?!?
Ansonsten löte ich mir die Platinenstecker aus, div. Anschlußkabel ab, behalte die Flachbandkabel und haue den Rest auf den E-Schrott.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“