Arena Hobbymodus

Antworten
Totto
Beiträge: 76

Arena Hobbymodus

Beitrag von Totto »

20190211_125448-756x1008.jpg
Hallo
Vielleicht weiß hier jemand wie ich erkennen kann ob mein Arena im Hobbymodus ist, wie ich das überprüfen kann?
Ob er einen e60 rücksteller benötigt in der nächsten zeit?
Habe mal das bild daran gehangen das man sieht um welchen Arena es sich handelt.

Lg totto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von Weisbender »

Da er noch keine elektronische Zulassung hat, bei NSM/Löwen erst ab Mitte 1999, wird wohl auch kein Auslesen erforderlich sein.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Totto
Beiträge: 76

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von Totto »

Hallo jörg
Danke für die rasche Antwort antwort.
Lg

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von Weisbender »

Bitte, aber zu 100 % bin ich mir nicht sicher. Hast denn kein Auslesesimulator, e60 Rücksteller?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Totto
Beiträge: 76

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von Totto »

Doch.
Aber werde ihn abgeben.geht um den neuen Besitzer.
Gruss

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von seku-games »

Der Arena muss ausgelesen werden und hat auch einen Hobbymodus.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von weisserwolf »

Weisbender hat geschrieben:Da er noch keine elektronische Zulassung hat, bei NSM/Löwen erst ab Mitte 1999, wird wohl auch kein Auslesen erforderlich sein.
Der muß Ausgelesen werden ... alle Geräte, die den Warnhinweiß wegen Spielsucht haben ...müssen zwangs Ausgelesen werden
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von seku-games »

Alle Geldspielgeräte mit Technik 25 müssen ausgelesen werden. Alle Geldspielgeräte mit Technik 25, deren Zulassungsnummer mit „1“ beginnt, haben den Hobbymodus.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von Jason King »

Weisbender hat geschrieben:Da er noch keine elektronische Zulassung hat, bei NSM/Löwen erst ab Mitte 1999, wird wohl auch kein Auslesen erforderlich sein.
Es ist auch deutlich zu erkennen, dass es ein €uro-Gerät ist, und diese Währung wurde im Jahre 2002 eingeführt . . . ;-)
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von Weisbender »

ok, nehme alles zurück
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

moppel
Beiträge: 177

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von moppel »

Eigentlich doch ganz einfach: Zeigt der Automat beim Start "ENDE" im Display, ist der Hobbymodus aktiv

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von slave »

_20190212_210257.JPG
weisserwolf hat geschrieben: Der muß Ausgelesen werden ... alle Geräte, die den Warnhinweiß wegen Spielsucht haben ...müssen zwangs Ausgelesen werden
Das stimmt so nicht.
Meine Twin Pot hat auch bereits die Warnhinweise, aber defenitiv noch keine Auslese-Pflicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von seku-games »

slave hat geschrieben:
_20190212_210257.JPG
weisserwolf hat geschrieben: Der muß Ausgelesen werden ... alle Geräte, die den Warnhinweiß wegen Spielsucht haben ...müssen zwangs Ausgelesen werden
Das stimmt so nicht.
Meine Twin Pot hat auch bereits die Warnhinweise, aber defenitiv noch keine Auslese-Pflicht.
1. Der Twinpot ist ein Gerät mit Technik 95! Wir reden von einem Arena mit Technik 25!

2. Natürlich hat der auch eine Auslesepflicht.

3. Technik 95 Geräte können von „Spezialisten“ so eingeichtet werden, dass man sie nicht auslesen muss.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von slave »

seku-games hat geschrieben:
slave hat geschrieben:
_20190212_210257.JPG
weisserwolf hat geschrieben: Der muß Ausgelesen werden ... alle Geräte, die den Warnhinweiß wegen Spielsucht haben ...müssen zwangs Ausgelesen werden
Das stimmt so nicht.
Meine Twin Pot hat auch bereits die Warnhinweise, aber defenitiv noch keine Auslese-Pflicht.
1. Der Twinpot ist ein Gerät mit Technik 95! Wir reden von einem Arena mit Technik 25!

2. Natürlich hat der auch eine Auslesepflicht.

3. Technik 95 Geräte können von „Spezialisten“ so eingeichtet werden, dass man sie nicht auslesen muss.
1. Reden wir nicht nur von ST 25, sondern es ging um die Aussage daß ALLE GERÄTE MIT WARNHINWEIS ausgelesen werden müssen.

2. Hat die Twin Pot KEINE Auslese-Pflicht.
Die Twin Pot hat auch noch eine maximale Sonderspiele - Begrenzung auf 200, und nicht auf 150.
Die Twin Pot hat auch keine Zwangspause nach einer Stunde ununterbrochenen Bespielens.
Die Twin Pot hat auch noch keinen Umsatzsteuerabzug auf die Einsätze.
Und die Twin Pot zahlt auch nicht zwangsweise aus, wenn der Geldbetrag 50,- DM überschreitet (außerhalb von Serien).

Es ging schon mal in einem anderem Thread um dieses Thema, die Twin Pot ist eines der seltenen Geräte die diese ganzen Pflichten nicht hat, aber eben die Warnhinweise schon auf der Scheibe aufgedruckt sind.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Arena Hobbymodus

Beitrag von muenzspielfreund »

Jason King hat geschrieben:
Weisbender hat geschrieben:Da er noch keine elektronische Zulassung hat, bei NSM/Löwen erst ab Mitte 1999, wird wohl auch kein Auslesen erforderlich sein.
Es ist auch deutlich zu erkennen, dass es ein €uro-Gerät ist, und diese Währung wurde im Jahre 2002 eingeführt . . . ;-)
Dennoch kam die Unimint Arena ab 1998 in den Markt. Erfolgreiche Geräte wurden von Beginn an oder ab einem bestimmten, späteren Zeitpunkt wahlweise mit DM-Optik oder EUR-Optik und irgendwann dann nur noch mit EUR-Optik angeboten. Darüber hinaus gab es für erfolgreiche Geräte zusätzlich oder ausschließlich Umbausätze zum Umbau in EUR-Optik (Frontscheibe plus Scheiben/Walzen). So zum Beispiel auch mein Bergmann Maxi Step.

Zum Thema kann ich noch beitragen, dass die Unimint Arena keinen Hobbymodus und keine elektronische Zulassung hat.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“