Münzröhren

Antworten
merkurdisc
Beiträge: 1767

Münzröhren

Beitrag von merkurdisc »

Moin Zusammen

Ich hatte eben mit Andreas telefoniert und die Idee,das man,wenn man zu wenig 5er oder Token hat, einfach die Röhren etwas füllt,und dann die Münzröhre vom 5er zu klebt.

So würden die 5er ja in die Kassen fallen,und müsste nicht immer die Münztürme betätigen.
hat das schon mal jemand versucht ? Oder würden die Automaten dadurch Probleme machen? Wie ist eure Erfahrung ?

Mfg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Münzröhren

Beitrag von pitbread »

Bei meinem Merkur Disc, der 1:1 auf Euro umgestellt ist, aber noch 5 DM-Stücke nimmt, ist der Kippbügel oben an der 5DM-Röhre so arretiert, dass die Heiermänner alle in die Kasse fallen. Funktioniert gut bei mir.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Münzröhren

Beitrag von rio »

pitbread hat geschrieben:Bei meinem Merkur Disc, der 1:1 auf Euro umgestellt ist, aber noch 5 DM-Stücke nimmt, ist der Kippbügel oben an der 5DM-Röhre so arretiert, dass die Heiermänner alle in die Kasse fallen. Funktioniert gut bei mir.
So habe ich das auch schon bei verschiedenen Geräten mit dieser ME gemacht, hat immer problemlos funktioniert.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Münzröhren

Beitrag von Pulli »

Das hat dann aber bei der Auszahlung wiederrum Nachteile ::105::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Münzröhren

Beitrag von gelöscht1908 »

Hab gerade Dietmar´s Tipp mal versucht mit dem arretieren des Kippbügels. Klappt einwandfrei-alle Fünfer fallen in die Kasse.

Zudem war ich vorhin im Baumarkt und hab mal versuchsweise drei Unterlegscheiben geholt-Größe 10,5 x 30 x 2,5- um auszuprobieren wie das bei der Auszahlung funktioniert. Und auch das hat beim Disc und meinen NSM-Pultgeräten einwandfrei funktioniert.

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie sich das bei komplett gefüllten Röhren verhält, da dann das Gesamtgewicht wahrscheinlich eine Rolle mitspielt
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Münzröhren

Beitrag von merkurdisc »

Die M10 sagte ich dir ja,laut waage fast doppelt so schwer wie die 5er.. Müsstest testen wieviele reinpassen und auszahlen lassen :-) Berichte mal

@ Didi.. Geht das bei allen Automaten ? Oder nur merkur ?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Münzröhren

Beitrag von pitbread »

Das geht auf jeden Fall bei allen adp-Geräten (Merkur, Stella, Nova) aus den 80ern mit den schwarz-gelben Münzröhren.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Münzröhren

Beitrag von merkurdisc »

Dann werde ich das mal versuchen mit dem Trianon Turnier .. Der Disc 3000 wird ja dann kein Problem sein..

Wenn kein kippbügel da ist, müsste abkleben ja auch gehen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Münzröhren

Beitrag von gelöscht1908 »

@merkurdisc: ich werde die Woche mal nen Schwung voll holen und die Röhren komplett auffüllen.

Sag dann Bescheid ob´s geht oder hängt ;-)
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Münzröhren

Beitrag von merkurdisc »

Ich habe noch 100 Verzinkte hier ..

Teste morgen mal mit 20 und dann immer 10 dazu..
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Münzröhren

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe immer richtiges Geld (DM) sowohl in den Automaten als dann auch in der Kasse, wenn die Münzstapelröhren voll sind. Deswegen kenne ich diese Probleme nicht. Hat auch was für sich.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Münzröhren

Beitrag von merkurdisc »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich habe immer richtiges Geld (DM) sowohl in den Automaten als dann auch in der Kasse, wenn die Münzstapelröhren voll sind. Deswegen kenne ich diese Probleme nicht. Hat auch was für sich.
Wenn man genug DM Münzen hat, dann hat man keine Probleme ::271::
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Münzröhren

Beitrag von merkurdisc »

Ich habe gerade mal getestet.

Beim Disc 3000 habe ich die Röhre voll gemacht ( 60 ) verzinkte Unterlegscheiben. Die Auszahlung war kein Problem,Spielen ging einwandfrei,und die 5er fliegen jetzt in die Kasse.

Beim Merkur Grand Hand habe ich ebenfalls ( 60 ) verzinkte Unterlegscheiben reingeworfen.
Auch hier war die Auszahlung und das Spielen ohne Probleme.

Am Bally Wullf Trianon Turnier habe ich erst mit ( 30 ) dann mit ( 60 ) und zum Schluß mit ( 100 ) verzinkten Unterlegscheiben getestet.
Auch der Trianon machte bei der Auszahlung und beim Spielen keine Probleme.

Im gegensatz zu den voher getesteten Edelstahl Unterlegscheiben ( hatte 5 Stk ),sind die verzinkten wesentlich leichter.

Alles in allem bin ich nun erstmal zufrieden.Ich habe die Röhren voll,die Auszahlungen funktionieren,die 5er fallen in die Kassen,und ich schone meine Münzprüfer und deren Anschlüsse. :D
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Münzröhren

Beitrag von katzel »

Aber du hast auch keine Geldspielgeräte mehr :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Münzröhren

Beitrag von rio »

merkurdisc hat geschrieben: Beim Disc 3000 habe ich die Röhre voll gemacht ( 60 ) verzinkte Unterlegscheiben. Die Auszahlung war kein Problem,Spielen ging einwandfrei,und die 5er fliegen jetzt in die Kasse.

Beim Merkur Grand Hand habe ich ebenfalls ( 60 ) verzinkte Unterlegscheiben reingeworfen.
Auch hier war die Auszahlung und das Spielen ohne Probleme.
Das Loch in der U-Scheibe macht keine Probleme bei der Auszahlung wg. der Auszahllichtschranke?

Die Bally-Geräte sind ja in der Hinsicht "blind"...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „Sonstige“