Schloss öffnen

Antworten
Totto
Beiträge: 76

Schloss öffnen

Beitrag von Totto »

20190122_125347-756x1008.jpg
Hallo zusammen
Ich habe einen schönen Krone Royal bekommen wo leider kein Schlüssel mehr vorhanden ist.
Wie bekomme ich diesen am besten auf ohne gross was zu zerstören?
Denke aufbohren des Schlosses?
Kann mir da vielleicht jemand die genaue Position den bohrer Durchmesser und die Tiefe zum bohren empfehlen?
Habe so etwas noch nie gemacht.
Freue mich auf eure Hilfe.
Lg totto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schloss öffnen

Beitrag von GS33 »

Bei diesen Geräten bohre ich immer die seitlichen Schlossschrauben auf. Die muss man hinterher natürlich ersetzen, aber das Schloss muss nicht zerstört werden.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schloss öffnen

Beitrag von GS33 »

7000 3774

Totto
Beiträge: 76

Re: Schloss öffnen

Beitrag von Totto »

Danke.
Das mit den seitlichen Schlossschraubenköpfen (man was ben blödes wort)
Hört sich gut an.werde ich so machen und dann mal berichten.....
Lg totto

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schloss öffnen

Beitrag von GS33 »

Die obere Schraube ist kein Problem. Bei der unteren Schraube sitzt noch ein Blech davor, da muss man aufpassen, dass man die ordentlich aufbohrt, damit sie nicht am Blech hängen bleibt.
7000 3774

Totto
Beiträge: 76

Re: Schloss öffnen

Beitrag von Totto »

Kannst du mir mal den genauen Bohrer Durchmesser sagen womit ich bohren sollte?
Lg

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Schloss öffnen

Beitrag von katzel »

Wenn er dir einen Link angibt solltest du diesen auch lesen um an deine Informationen zu kommen ;-)
Ich würde erst mit einem 3mm-Bohrer vorbohren, dann kann man vielleicht noch mit 4mm hinterher und dann einen 6,5mm-Bohrer nehmen. Der Durchmesser der Schraube ist zwar nur 5mm, man trifft sie beim Körnen aber meist nicht ganz mittig, und es sollte kein Grat an der Schraube verbleiben, da sie sich damit im Schutzblech verhaken kann. Das verbiegt dann, wenn man die Schraube durch das Gehäuse schiebt. Der Bohrer soll groß genug sein, um den Kopf der Schloßschraube zu entfernen, soll aber natürlich nich so groß sein, daß das größere Loch noch sichtbar ist, wenn man eine neue Schraube eingesetzt hat.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Totto
Beiträge: 76

Re: Schloss öffnen

Beitrag von Totto »

Guten Morgen zusammen.
Ich wollte nur mal kurz berichten das es sehr gut geklappt hat nach der Methode.
Vielen lieben Dank für die rasche Hilfestellung.
Kann es auch jedem nur empfehlen so den Automaten zu öffnen....einfach schnell und nichts unnötig zerstört.
Super...
Lg totto


Totto
Beiträge: 76

Re: Schloss öffnen

Beitrag von Totto »

Schön das es solche Foren mit Leuten wie euch giebt.
Gruß totto

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schloss öffnen

Beitrag von GS33 »

Schlossschrauben musst Du natürlich neue besorgen, wenn Du das Gerät wieder verschließen möchtest.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“