Schlüsselmuster auf der Rückwand

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von GS33 »

Ich habe heute einen Jackpot 400 bekommen. Ist ein schönes Gerät, wie ich finde. Mir ist bei diesem Gerät aufgefallen, daß an der Rückwand eine Schraube ist, mit der mal ein Schlüssel zum Gerät befestigt war. Dieser wurde dann mit schwarzer Farbe übersprüht und wieder abgenommen. Die Schraube und das Muster des Geräteschlüssls sind aber noch sichtbar. Der Schlüssel, den ich zum Gerät bekommen habe, ist auf einer Seite ebenfalls schwarz, scheint also, als hätte man diesen Schlüssel an die Rückwand geschraubt, schwarz lackiert und dann wieder abgeschraubt. Das allein hätte mich ja schon gewundert, aber genau das gleiche hatte ich neulich bei einem Super Multi II. Kann mir jemand erklären, wozu das gut gewesen sein könnte? Sonst habe ich kein Gerät mit einem schwarzen Schlüssel. Vielleicht eine Art Ersatzschlüssel. Aber warum dann mit schwarzer Farbe übersprüht? Der Lack vielleicht als Siegel? Den Schlüssel kann man doch wieder so hinhängen, daß man es nicht sehen kann, daß ihn jemand abgenommen hat. Außerdem kommt man doch nicht dran, wenn der Automat ab Kreuz oder am Automatenständer festgeschraubt ist.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von katzel »

Der übergesprühte Schlüssel war lediglich ein Nachweis das der Schlüssel dem Gerät beiliegend war.
Wurde bei aufgearbeiteten Automaten so gehandhabt die in Märkten an Privatleute verkauft wurden.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von GS33 »

Danke. Heißt das, der Automat ist vom HIT-Markt? Oder von REAL? Irgendwo gab es dochmal Spielautomaten im Supermarkt, meine ich, mich erinnern zu können. Ich weiß aber nicht mehr, was diese damals gekostet haben. Weiß das noch jemand? Ich habe für das Gerät zehn Euro bezahlt.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von katzel »

Ich hab damals Geräte für 250 DM in der Metro gekauft, was schon 100 DM billger wie die Spielothek war.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von KreuzAs »

Real hatte die für 169 DM. Irgendwann in den 80ern. In den Folgejahren (so 2 bis 3 mal haben die das wiederholt) stiegen die Preise.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von hab_noch_dm »

katzel hat geschrieben:Ich hab damals Geräte für 250 DM in der Metro gekauft, was schon 100 DM billger wie die Spielothek war.
Da habe ich meinen Rototoron Joker (der heute noch läuft) auch her, für annähernd den gleichen Preis. Das war der Beginn meiner Sammelleidenschaft.

Leider fehlen ein paar Fotos, die ich bei Gelegenheit wieder nachreichen werde.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe auch schon relativ viele Geräte mit diesem "Schlüsselsiegel gehabt". Allerdings noch nie einen Schlüssel, an welchem noch Farbe haftete. Ich stelle mir das auch recht unvorteilhaft vor, wenn der Lack sich nach und nach ablöst und dann die Lacksplitter im Schließzylinder landen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von BigRisc »

katzel hat geschrieben:Der übergesprühte Schlüssel war lediglich ein Nachweis das der Schlüssel dem Gerät beiliegend war.
Wurde bei aufgearbeiteten Automaten so gehandhabt die in Märkten an Privatleute verkauft wurden.
Hi

Diese Geräte waren vom " HSV " , Hamburger Spielgeräte Vertrieb , die damals im Auftrag von ADP Gebrauchtgeräte aufgearbeitet und über Toom , Real usw. verkauft haben . Ich habe selbst 5-6 Geräte mit dem lackierten Schlüssel.
@ Münze : Ist ein sehr dünner und guter Lack , an meinen Schlüsseln ist noch
alles dran , hält gut der Lack.

Ich versende übrigends meine Geräte genauso , Schlüssel ist an der Rückwand verschraubt .

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von KreuzAs »

Diese Geräte waren vom " HSV " , Hamburger Spielgeräte Vertrieb
Hiessen die nicht Heim Spielgeräte Vertrieb?
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von muenzspielfreund »

KreuzAs hat geschrieben:
Diese Geräte waren vom " HSV " , Hamburger Spielgeräte Vertrieb
Hiessen die nicht Heim Spielgeräte Vertrieb?
Richtig. Habe übrigens heute schon wieder ein Gerät von HSW eingesammelt, die müssen seinerzeit ziemlich akiv gewesen sein...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von Realkojack »

Hm, ich habe seinerzeit bei Fernseh Berlet (Mistladen, der sich immer weiter ausbreitet) auch Geräte gesehen. Ich meine 199,-€ oder so. Kann aber sein, dass der Laden mit dem heimischen Aufsteller zusammengearbeitet hat.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von BigRisc »

KreuzAs hat geschrieben:
Diese Geräte waren vom " HSV " , Hamburger Spielgeräte Vertrieb
Hiessen die nicht Heim Spielgeräte Vertrieb?
Hi
Richtig , Heim , nicht Hamburg, aber von dort waren die glaube ich .

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von muenzspielfreund »

Nicht Hamburg, sondern Lübbecke.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von dj-chi »

BigRisc hat geschrieben:Diese Geräte waren vom " HSV " , Hamburger Spielgeräte Vertrieb , die damals im Auftrag von ADP Gebrauchtgeräte aufgearbeitet und über Toom , Real usw. verkauft haben .
Na schau mal einer an. Mein guter Disc hat auch den schönen Abdruck auf der Rückwand. Der Schlüssel ist jedoch blank. Aber vlt. auch schon abgenutzt.
Jajaaa... Bei euch lernt man halt immer wieder was dazu. :hoch :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Schlüsselmuster auf der Rückwand

Beitrag von pitbread »

Deswegen sieht deiner auch so "komisch" aus. Die haben einfach die unschönen Rahmen übergemackelt. Dadurch entstanden "neue Varianten", die es so nicht in Serie gegeben hat. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“