Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Beitrag von GS33 »

Udo hat geschrieben:Woher hast Du den Stecker? War der im Gerät?
Ja, der Stecker steckte im Rototron Brisant, der bei Bally Wulff als Testgerät hing.
Sven hatte zunächst die Vermutung, es wäre ein Demoprogramm im Gerät und der Automat somit für uns nicht nutzbar.
Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, da das Burn-In bei späteren Geräten ja eine voreingestellte Funktion ist.
Ich habe zunächst die CPU des Brisant in ein anderes Gerät gesetzt und dabei festgestellt, dass sie dort ohne Burn-In lief. Dann habe ich so lange gesucht, bis ich diesen Stecker entdeckt habe, den ich zunächst auf der Hauptplatine vermutet hatte.
Mich würde mal interessieren, ob es noch weitere derartige Funktionen gibt, die im Handbuch nicht beschrieben sind.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Beitrag von Fischer B. »

war das nicht der Messe-Teststecker fuer Dauerlauf mit 50DM kredit oder so...?
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Beitrag von GS33 »

Es ist theoretisch möglich, dass man diesen Stecker auf der Messe verwendet bzw. die Funktion zweckentfremdet hat.
Allerdings dürfte der Stecker kaum für diese Funktion gedacht gewesen sein, da das Gerät im Burn-In, anders als im normalen Testspiel, keine Töne von sich gibt. Möglicherweise hat man das Burn-In extra so konzipiert, weil mehrere Geräte parallel liefen und die ganzen Spielmelodien die Tester in den Wahnsinn getrieben hätten.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Beitrag von disa »

Gregor, genau das hätte die Mitarbeiter des Automatengrosshandels doch auch in den Wahnsinn getrieben. Zumal der Sound damals eher wie heute für die Aufsteller wohl nebensächlich war...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Beitrag von GS33 »

Da magst Du recht haben. So weit habe ich gar nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass Messebesucher hauptsächlich Mitglieder bei Goldserie und somit an den Spielen sehr interessiert sind. Aber was Du sagst, stimmt natürlich.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Burn-In bei Bally Wulff Rototron-Geräten

Beitrag von Fischer B. »

kann es sein dass er im Spiel lautlos laeuft und bei einem Fehler Laerm macht? Einfach mal Stecker rein,- laufen lassen, Walze mit Hand halten.
Ich erinnere mich an diese Stecker wenn damals ganze 10 Meter Tuerme mit Automaten vor sich hergelaufen sind. Bei Technikerschulungen gab es sogar Anleitung zum Bau der Stecker um die Maschine in der Werkstatt laufen zu lassen. Ging bei allen Rototron mit den geanderten Auszahleinheiten,- glaube ab Super Joker ...?
The Watch at the Clock is lost time!

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“