Bally Wulff Sky fordert "Hilfe"

Antworten
Benutzeravatar
Klaus1966
Beiträge: 32

Bally Wulff Sky fordert "Hilfe"

Beitrag von Klaus1966 »

Hallo zusammen,
ich habe einen Sky von Bally Wulff erstanden. Mit den ersten drei eingeworfenen Euro lief eine Serie ein und der anschließende Stand auf dem Münzspeicher lag bei etwas über 50,- Euro. Beim Versuch eine Teilauszahlung zu machen zeigte der Automat zunächst "Leerspielung" an. Ich habe mir entsprechend viele Münzen besorgt und als "Wirtegeld" nachgeworfen. Dann zahlte das Gerät 2,- EUR aus und zeigte, begleitet von großem Lärm, Fehler 1553 bzw I553 an. Nachdem ich den Apparat stromlos gemacht habe zahlte er nach Selbsttest die nächsten 2,- EUR aus. Dann begann alles wieder von vorn: Fehler+Lärm. Nachdem ich mehrfach den Strom unterbrochen hatte tickert im kleinen, grünen Display nur noch " Help Help Help Help..." durch. Durch das Drücken der Starttaste zeigt der Automat eine Fehlerhistorie an. Wer kann mir einen guten Rat geben?
Zuletzt geändert von Klaus1966 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Bally Wulff Sky fordert "Hilfe"

Beitrag von BigRisc »

Moin.

Erstmal Gerät anlassen ohne auf und zumachen usw. Einfach stehen lassen. Help bedeutet zu oft Strom an und aus oder zu oft Tür auf und zu. Ist eine Manipulationsvorsorge des Herstellers. Kann 5 - 10 Minuten dauern .
Und dann geht er wieder , eventuell liegt aber dein Problem immer noch an . Eventuell ist eine Auszahllichtschranke defekt oder der Schieber zum auszahlen abgenutzt . Wichtig ist bei Bally das viele Münzen drin sind , nicht nur 10 Stück oder so, damit hast du nur Probleme.

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“