Bally Wulff "Hard Rock" läuft nicht mehr

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Bally Wulff "Hard Rock" läuft nicht mehr

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem "Hard Rock" ein Problem, bei dem mir vielleicht einer von Euch helfen kann:

Den obigen Automaten habe ich einige Zeit nicht bespielt, ich schätze jetzt mal, 6-8 Wochen nicht; bis dahin lief er einwandfrei. Nach dem ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, beginnt zunächst die ganz normale Einschaltroutine. Der Automat macht einen Selbsttest, der Akzeptor wird angesteuert. Danach erschien im Display der normale Hinweis "annahmebereit". Daraufhin habe ich ein 2,--€-Stück eingeworfen, welches auch auf dem Münzspeicher aufgebucht wurde. Der Automat läuft aber nicht an, sondern die Münzanzeige (also 2,00) blinkt :-o . Danach habe ich die Rückgabetaste gedrückt, die Annahmedioden sowie die Beleuchtung des Akzeptors gehen aus. Bei Betätigen der Risikotasten wird , wie normal üblich, dann mit jedem Tastendruck das nächsthöhere Feld leicht beleuchtet unterlegt, bis zu dem Betrag, bis zu dem riskiert werden soll.
Danach habe ich den Netzstecker gezogen, neu eingesteckt, das gleiche Spiel wieder, mit dem Unterschied, daß im Display nach "Selbsttest", der wie immer durchgeführt wird, jetzt nicht mehr "annahmebereit" steht, sondern gar nix mehr :shock: . Die Münzanzeige blinkt weiterhin. Ein Auslesen mittels Drucker brachte auch keine Abhilfe.

Wat nu :( ?? Wer weiß des Pudels Kern??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG aus Aachen
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Bally Wulff "Hard Rock" läuft nicht mehr

Beitrag von tapier »

könnte die Zulassungszeit abgelaufen sein?
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Wulff "Hard Rock" läuft nicht mehr

Beitrag von Gelöscht161 »

@tapier: Müsste nicht das Ablaufen der Zulassung durch einen Hinweis im Display angezeigt werden??

Zunächst ein "Danke" an alle, die sich den Beitrag angeschaut und Gedanken gemacht haben.
Ich habe heute im Laufe des Vormittags den Automaten aufgeschlossen und den Münzröhrenblock herausgenommen, weil ich einen Fehler, etwa einen Münzklemmer, oder eine Münze die bei voller Röhre vielleicht hinter den Block anstatt in die Kasse geplumpst ist (was mir in letzter Zeit immer an meinem Warp 7 von Löwen passiert) oder irgendetwas an der Auszahleinheit vermutet hatte. Dies bestätigte sich aber nicht. Also das Teil wieder eingebaut und die Türe geschlossen. Vorher noch sämtliche Kabelverbindungen auf richtigen Kontakt überprüft. Erneut eingeschaltet, die gleichen Symptome wie vorher. Diese Übung (das Ein- und Ausschalten) habe ich ca. 8 Mal wiederholt. Weiterhin keine Reaktion. Dann habe ich den Automaten nochmal aufgeschlossen, zugemacht und etwas an der Mühle gerappelt. Und welch Wunder, plötzlich läuft er wieder.
Was nun der Auslöser des Nichtanlaufens ist oder war, weiss ich nicht.
Vielleicht hatte er seine Tage?

Wie dem auch sei, nochmal Danke aus Aachen.

Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Bally Wulff "Hard Rock" läuft nicht mehr

Beitrag von kobayashi »

Eventuell ein nicht ganz schließendender Türkontaktschalter ?

Da reicht manchmal schon eine leicht verzogene Tür. Kann man testen indem man an der Gegenseite des Türkontaktes einen kleinen Pappstreifen befestigt, der den Türkontakt minimal früher/stärker auslöst.

Könnte zu den Symptomen passen, wenn das Gerät den Türkontakt nicht richtig schließt und in den Testmodus geht.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Wulff "Hard Rock" läuft nicht mehr

Beitrag von Gelöscht161 »

Danke für den Hinweis.
Ich werde dies bei nächster Gelegenheit einmal in Augenschein nehmen.

LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“