Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Antworten
Phin
Beiträge: 6

Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von Phin »

Servus,

mein Action Total will keine 10ct annehmen wenn die Röhre voll ist, warum?
In den Einstellungen stehen 5ct und 10ct auf "weit", die 10ct LED leuchtet sogar
aber die Münzen fallen durch. Mache ich die Röhre um ein paar Münzen leerer
fallen sie wieder in die Röhre. Was ich jetzt nicht verstehe: wieso ist die
5ct-LED aus, die Münzen gehen aber rein und fallen in die Kasse? Warum geht
das nicht auch mit 10ct? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung dafür die
ich nicht finde? :)
Zuletzt geändert von Phin am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 184

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von LA »

Ich meine mal gelesen zu haben das es ein Manipulationsschutz sein soll. Wozu auch immer dieser dient. Hatte ich auch mal bei einem Gerät. Hat mich aber nicht weiter gestört.
Zuletzt geändert von LA am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

NSM-Fan

__________
NSM/Löwen: gold (1961), Jackpot, Doppel-Jackpot, Multiclassic, Musikbox Juke 2000
Bally Wulff: Astor, King, Baba Jaga, Sungame
adp: Super Multi III

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von KreuzAs »

Das läßt sich definitiv einstellen...aber ich weiß nichtmehr wo. Geh mal den Menubaum im Handbuch durch, ich hatte das seinerzeit am gleichen Gerät auch und habe die Einstellung dahingehend ändern können, das die 10er bei voller Röhre in die Kasse fallen.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von katzel »

"Bei Bally Wulff Geräten ist als Standard die "Automatische Sperre" aktiviert. Soll heißen, dass der Automat bei voller 10cent Röhre keine 10cent Münzen mehr annimmt. Soll verhindern das 10cent Stücke in die Kasse wandern.

Im Menü [PLATZANPASSUNG] [GELDVERARBEITUNG] [MUENZPRUEFER] [AUTOM SPERRE]
kann diese Option deaktiviert werden."

Findet ihr doch alles im "Wissen" und "Reparatur". ;-)
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Phin
Beiträge: 6

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von Phin »

Ich habs nicht gefunden. Ich probiere das mal später aus, mal sehen :)

Gibt es eigentlich auch eine Begründung wieso er 5ct annimmt aber die LED aus ist? Im Lichttest leuchtet sie.
Zuletzt geändert von Phin am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Phin
Beiträge: 6

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von Phin »

Automatische Sperre war hier übrigens schon "AUS AKTIV", dennoch nahm er keine 10ct an. Entweder die Kiste hat einen Fehler im Speicher gehabt (eher unwahrscheinlich?) oder aber da ist noch irgend eine Einzahlungssperre aktiv wenn >10€ auf dem Münzspeicher stehen? Eben habe ich bei 0,10€ angefangen und da fielen die 10ct-Münzen brav in die Kassenbox.
Zuletzt geändert von Phin am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von katzel »

Was passiert denn wenn nix auf der Münzvorlage steht, und du dann 10 Cent reintrudelst?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Phin
Beiträge: 6

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von Phin »

Wie gesagt, jetzt gehts wo der Speicher leer ist. Die Röhren sind immer noch bis oben hin voll. Die 5ct LED ist auch noch immer aus, er nimmt aber die Münzen an. Soll das so? Ist das ein Bug oder ein Feature (damit nicht die Kasse mit 5ct überschwemmt wird? Dann verstehe ich aber nicht wieso 10ct durchfällt, 5ct aber in die Box fallen).
Zuletzt geändert von Phin am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von katzel »

Die max. Münzvorlage ist Einstellungssache.
Normalerweise ist auch die 5ct Annahme ausgeschaltet, weil man das Kleingeld nicht in der Kasse will. Bei den Kisten wo eine Annahme von 5ct möglich ist, ist die LED auch aus, später war auch das freischalten nicht mehr möglich.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Phin
Beiträge: 6

Re: Keine 10ct Annahme wenn voll? (Action Total)

Beitrag von Phin »

Wieso heißt das eigentlich "Münzvorlage"?

Ich hab das auf 25€ gestellt, sonst werde ich mein Kleingeld nie in annehmbarer Zeit los, oder ich muss die Wirtekarte reinstecken und auffüllen. :P Da nimmt er ja aber nur 1€, 2€ und 10ct(?).

Okay, also ist die nicht leuchtende LED nachträglich in die Software gepatcht worden weil die Kiddies ihre Sparschweine geknackt haben? :P Naja, hier läuft die Kiste ja wirklich als Spardose, da ist das ganz okay wenn _ALLES_ in die Box fällt. Gibt es eigentlich eine offizielle Angabe wie viele Münzen so im Schnitt in die Kassenbox passen bis sie voll ist? Hat Bally da einen Durchschnittswert angegeben? Die Aufsteller werden die ja wohl geleert haben bevor die bis zum Rand voll war?

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“