Bally Wulff Arthus 298 Technik 2000 "Foul" nach Batteriewech

Antworten
Charley
Beiträge: 2

Bally Wulff Arthus 298 Technik 2000 "Foul" nach Batteriewech

Beitrag von Charley »

Hallo,

habe das o.g. Gerät erworben ohne zu wissen, ob es funktioniert. Die Anzeige zeigte "Batterie leer" oder ähnlich. Daraufhin habe ich die Knopfzelle erneuert.

Beim Neustart wurde ein Selbsttest durchgeführt. Nach kurzer Zeit wurde "Foul" angezeigt und ein Signalton ertönte. Dies wiederholte sich mehrere Male. Nicht alle drei Scheiben drehten sich beim Test. Eine "zitterte" nur und eine, die lief, "zitterte" beim zweiten Anlauf.

Was tun? Bin Newcomer auf dem Gebiet.

Ist eine Initialisierung des Gerätes nach dem Batteriewechsel notwendig und wie funktioniert das?

Wie bekomme ich das Gerät ans Laufen?

Viele Grüße

Charley
Zuletzt geändert von Charley am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bally Wulff Arthus 298 Technik 2000 "Foul" nach Batterie

Beitrag von katzel »

Dreh mal als erstes die zitternden Scheiben per Hand durch, bzw. mal Anschwung geben und schau ob sich was ändert.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Charley
Beiträge: 2

Re: Bally Wulff Arthus 298 Technik 2000 "Foul" nach Batterie

Beitrag von Charley »

Vielen Dank!

Zuerst dreht die rechte Scheibe (funktioniert), dann zittert die mittlere. Diese bekomme ich durch drehen bzw. anwerfen mit der Hand nicht ans Laufen, dann kommt "Foul".

Was tun?
Zuletzt geändert von Charley am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bally Wulff Arthus 298 Technik 2000 "Foul" nach Batterie

Beitrag von katzel »

Tja, wenn das Ding nicht in Gang kommt, dann musst du evtl. den entsprechenden Motor tauschen, oder schauen ob auch die Elektronik für die Motoren ok ist.
Foul wird natürlich durch dieses Problem im Display angezeigt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Bally Wulff Arthus 298 Technik 2000 "Foul" nach Batterie

Beitrag von BigRisc »

Hi

Geh mal im Testmenü zum " Motortest" und lass da die Motoren drehen , da probiert das Gerät das länger und es kommt kein Foul. Ich denke der Motor ist nur schwergängig und kommt nach ein paar Minuten !!


MFG
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“