Diamant Krone Display defekt

Antworten
pflaugi
Beiträge: 9

Diamant Krone Display defekt

Beitrag von pflaugi »

Hallo,
bei meinem Bally Diamant Krone geht so allmählich das blaue Display mit der Laufschrift kaputt.
Es ist so, dass mit der Laufschrift einige Punkte und Zeichen zu sehen sind, die eigentlich nicht leuchten dürften.
Reicht es da das Display (ist ja ein komplettes Modul) zu wechseln, oder kommt der Fehler doch eher woanders her (z.B. Lichttreiberplatine).
Wie verhält es sich mit dem Text in der Laufschrift. Bleibt der beim Displaywechsel oder ist der auf dem Displaymodul mit gespeichert. Denke aber eher er kommt von der Datenbank oder?
Vielen Dank für die Hilfe.
Markus
Zuletzt geändert von pflaugi am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Diamant Krone Display defekt

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Text kommt selbstverständlich von der Steuereinheit. Eventuell könnte ich sogar mit einem solchen Display dienen. Zur Sicherheit aber am besten einmal ein Foto davon machen, denn lt. meines Freundes Gregor gibt es da zwei Versionen.

WOBEI: Wenn Zeichen und Punkte leuchten, die eigentlich NICHT Leuchten dürfen, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT am Display liegen. Gründe für die fehlerhafte Anzeige können zum Beispiel die Lampentreiberplatine sein (lose, Masse berührend? Kabel alle korrekt fest sitzend?) oder vielleicht auch Flachbandkabel in der Tür (Kabelbruch/Kabelbrüche).

Was ich hier geschrieben habe, ist eher "laienhaft", weil die Technik 2000-Geräte (und neuer) nicht so wirklich mein Fachgebiet sind. Gregor kann da mit Sicherheit noch etwas kompetentere Tipps geben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

pflaugi
Beiträge: 9

Re: Diamant Krone Display defekt

Beitrag von pflaugi »

habe mal die Bilder hochgeladen. Einmal Diamant Krone mit dem Fehler im Display (hab das mal zum Teil rot markiert) und zum Vergleich ein intaktes Display vom Sunfire.
IMG_20160517_143840.jpg
IMG_20160517_143832.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pflaugi am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Diamant Krone Display defekt

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich müsste das Display in ausgebautem Zustand sehen, um es vergleichen zu können. Es wäre ja immerhin ein Versuch wert, es einmal auszutauschen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

pflaugi
Beiträge: 9

Re: Diamant Krone Display defekt

Beitrag von pflaugi »

Ausbauen schaff ich gerade zeitlich nicht, hab aber mal ein Foto gemacht. Die Platine hat die Nummer 001-620-003.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pflaugi am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Diamant Krone Display defekt

Beitrag von muenzspielfreund »

In Ordnung, ich sehe beim nächsten Mal nach, wenn ich in der Werkstatt bin.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Diamant Krone Display defekt

Beitrag von muenzspielfreund »

Hallo pflaugi. Entschuldige bitte, dass das mit dem Nachschauen etwas länger gedauert hat. Ich habe leider nur ein einziges Display samt Platine mit der Nummer 001-620-003 vorrätig. Diese sieht aber nicht gut aus. Ich vermute stark, dass die Platine beschädigt ist, so wie sie aussieht (nicht das Display an sich, sondern die Platine sieht nicht gut aus, siehe Foto). Wenn Du die Platine mit dem Display trotzdem haben möchtest, lasse es mich wissen.
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“