ActionTotal - wohl Batterie leer...

Antworten
Phin
Beiträge: 6

ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von Phin »

Hatte die Kiste einige Zeit nicht an und auch vergessen die Batteriespannung des Moduls mal zu messen. Nun ist sie wohl leer... er meldet nur noch "NVRAM INIT 7" im alphanumerischen Display unter dem Bally-Logo.

Muss ich jetzt irgendwem Geld in größeren Beträgen rüberschieben damit er mir den EPROM neu programmiert oder bekomme ich irgendwo einen Dump als Download den ich mir mit meinen eigenen Programmer auf den Chip schreiben kann? Könnte mich in den Hintern beißen, dass ich da nicht vorher dran gedacht habe. Lustigerweise hab ich den Automaten länger als den selbstgebauten Arduino-EPROM-Programmer :)
Zuletzt geändert von Phin am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von Der Zocker »

Da wird Dir kein Eprombrenner weiter helfen, zum proggen brauchst Du einen Datenbankverwalter (sehr teuer und schwer zu bekommen) und den Datensatz für den Automat. Ich weiß nur das es jemand im gibt der das kann und macht für ein paar Euro, weiss aber nicht ob er hier im Forum angemeldet ist. Wenn sich keiner meldet der es Dir macht kann ich dir gerne per PN schreiben wer es ist.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von Michel1975 »

Der Zocker hat geschrieben:Da wird Dir kein Eprombrenner weiter helfen, zum proggen brauchst Du einen Datenbankverwalter (sehr teuer und schwer zu bekommen) und den Datensatz für den Automat. Ich weiß nur das es jemand im gibt der das kann und macht für ein paar Euro, weiss aber nicht ob er hier im Forum angemeldet ist. Wenn sich keiner meldet der es Dir macht kann ich dir gerne per PN schreiben wer es ist.
Hi Gerd.

Nein der Jörg ist hier leider nicht vertreten, er hat es wohl mal versucht, wurde aber nicht angenommen was ich sehr schade finde da er ein sehr netter und Korrekter Kollege ist. :runter
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von kobayashi »

Michel1975 hat geschrieben: Nein der Jörg ist hier leider nicht vertreten, er hat es wohl mal versucht, wurde aber nicht angenommen was ich sehr schade finde da er ein sehr netter und Korrekter Kollege ist. :runter
Ich weiss jetzt nicht wie lange das her ist und was eventuelle Gründe waren bzw wer so eine Ablehnung entschieden hat.

Außer vereinsschädigendes Verhalten oder Satzungsverstößen sollte eigentlich nichts zu einer Ablehnung führen, zumindest als Forums-User sollte eine Anmeldung möglich sein. Die Vereinsmitgliedschaft wäre dann der zweite Schritt.

Aber wie gesagt, die Ablehnungsgründe sind mir ja nicht bekannt. Sollte es sich (vielleicht ?) nur um ein Mißverständnis handeln kann man sicher die Vereinsleitung nochmal ansprechen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von Michel1975 »

Das ist doch jetzt auch nicht so wichtig, ich hoffe das man den Kollegen hier kann, denke es wird
sich schon einer Melden, es gibt ja nicht nur den Jörg. :hoch
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von muenzspielfreund »

Michel1975 hat geschrieben:
Der Zocker hat geschrieben:Da wird Dir kein Eprombrenner weiter helfen, zum proggen brauchst Du einen Datenbankverwalter (sehr teuer und schwer zu bekommen) und den Datensatz für den Automat. Ich weiß nur das es jemand im gibt der das kann und macht für ein paar Euro, weiss aber nicht ob er hier im Forum angemeldet ist. Wenn sich keiner meldet der es Dir macht kann ich dir gerne per PN schreiben wer es ist.
Hi Gerd.

Nein der Jörg ist hier leider nicht vertreten, er hat es wohl mal versucht, wurde aber nicht angenommen was ich sehr schade finde da er ein sehr netter und Korrekter Kollege ist. :runter
Was heißt hier nicht angenommen? Jeder hat hier die Chance, sich zu beteiligen und mitzumachen. Die Person, um die es mutmaßlich geht, hat seit 2012 ein Nutzerkonto bei uns und seitdem weder eine persönliche Vorstellung noch irgendeinen anderen Beitrag bei uns geschrieben. Die Person ist bei uns nach wie vor ganz normal als Nutzer geführt und es gibt bislang auch nichts negatives zu berichten. Ob sich am Forenleben mit Beiträgen und Hilfestellungen beteiligt und ob daraus resultierend vielleicht auch einmal ein paar Kontakte zu Vereinsmitgliedern geknüpft werden, liegt ganz alleine in der Eintscheidung des jeweiligen Nutzers. Grundsätzlich sind Leute, die im Verein mitmachen und uns mit ihrer tatkräftigen Hilfe unterstützen möchten, immer herzlich willkommen. Wenn eine Kontaktaufnahme bezüglich des Wunsches einer Vereinsmitgliedschaft von einer Person erfolgt, die wir nicht persönlich kennen und die sich bislang auch nicht im Forum beteiligt hat, dann erhält der Antragssteller in der Regel folgende - wie ich doch finde sehr nette - Mitteilung von uns:
Hallo xxxxxxxxxx,

erst einmal vielen Dank für die Anfrage und Dein Interesse.

Um dem Verein beitreten zu können, erwarten das geschäftsführende Team und auch die anderen Vereinsmitglieder eine gewisse Zeit der Forumszugehörigkeit, des Kennenlernens und einer aktiven Beteiligung am Forumsgeschehen. Eine sofortige Aufnahme in den Verein zum jetzigen Zeitpunkt ist daher leider nicht möglich.

ABER: Für eine aktive Teilnahme ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht zwingend erforderlich. Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich ein bisschen bei uns umschaust und beteiligst. Später sprichst Du mich noch einmal darauf an. Wir kommen dann gerne auf das Thema zurück. Wenn dann nach wie vor Interesse an einer intensiveren Teilnahme (Vereinstreffen, usw.) besteht, dann können wir sehr gerne auch einmal telefonieren und über alles Weitere in einem persönlichen Gespräch plaudern.

Viele Grüße aus Nörvenich
Sven Schreiber (Vorstand Goldserie e. V.)
Wenn man dann eine Antwort auf die Mitteilung bekommt, die sinngemäß lautet "aber ich bin doch schon seit 2012 bei Euch registriert" und ansonsten nichts weiter geschieht, also weiterhin keinerlei Beteiligung im Goldserie-Forum, dann sollte man doch logisch schlussfolgern dürfen, dass kein Interesse mehr besteht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: ActionTotal - wohl Batterie leer...

Beitrag von weisserwolf »

Es wäre Interessant
wie lange man und wie viel Beteiligung erforderlich sind ?

da ich ja schon Intresse hätte

und ich kenne so einige Vereinsmitglieder Persönlich :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“