Krone Royal

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Krone Royal

Beitrag von DerKito »

ACHTUNG!

Die Batterie auf keinen Fall ohne STÜTZSPANNUNG tauschen! Sonst kommt danach "NVRAM INIT?" und das Modul muss neu aufgespielt werden, was nicht so einfach jeder kann!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Also bei meinem Total Genial hat mein Händler auch die Batterie getauscht. Das mit der Stützspannung sagte ich ihm vorher. War kein Problem. Aber es geht um die Plombe. Darf ich die entfernen und den Deckel abnehmen, oder ist ne Fotozelle oder sonstiger Sicherheitskram verbaut?
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Krone Royal

Beitrag von Theseus »

Aber, was mach ich jetzt mit der Plombe? Neue Batterie soll rein, da ich nicht weis, wie voll oder leer die alte ist.
Na, wenn du ne Plombe bei deinem eigenen Hobbyautomat beschädigst, wird sich wohl keiner mehr beschweren. Es sei denn, du willst noch Garantieansprüche geltend machen. :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Krone Royal

Beitrag von klingelbeutel »

oder ist ne Fotozelle oder sonstiger Sicherheitskram verbaut?
Nein, ist nicht wie bei den Gauselmännern. Die Plombe dient nur fürs Amt zur Kontrolle (Manipulation der Buchhungsdaten, etc). Nur bitte die Sache mit der Stützspannung beachten, das ist wichtig.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Spaßvogel. Will doch bloß wissen, ob ich das machen darf oder net, ohne, dass sich was zerstört wie bei adp.
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Dankeschön
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Krone Royal

Beitrag von Realkojack »

Stefan hat geschrieben:Also Drucker hab ich net. Wie muss ich denn den Kasten mit meinem Laptop verbinden? Brauch ich da spezielle Software dafür?
Schau mal hier: Ausleseadapter 25,00€ und alles wird erklärt.
mache ich immer so. :) Günstiger gehts nicht.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Und wo zeigt der Ausleseadapter dann den Code an, um ins Menü zu kommen?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Krone Royal

Beitrag von Theseus »

Und wo zeigt der Ausleseadapter dann den Code an, um ins Menü zu kommen?
Naja, der Adapter wohl selber nicht... :roll:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Also, das mit dem Adapter mit Software, Kabel usw. gibt es auch in der Version für den Privatgebrauch für 125 Tacken. Passend für alle Hersteller. Auch, wenn der Preis gerechtfertigt ist, ich brauche das Gerät ja nur ein einziges mal. Und zum zurücksetzen oder auslesen des Automaten brauch ich das Teil auch net. Ich frag morgen mal ganz artig den örtlichen Automatenhändler, ob der mir seinen Drucker leiht für ne Stunde.

Habe vorhin das Spielmodul nach links geklappt und wollte es dann nach rechts herausziehen. Das geht aber nicht. WARUM NICHT? Gewalt will ich net anwenden, sonst bricht vielleicht noch ne Nase oder sonstwas ab. Kennt ihr das? Was mach ich da falsch? Bei meinem Total Genial geht das ja auch.
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Krone Royal

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Und wo zeigt der Ausleseadapter dann den Code an, um ins Menü zu kommen?
Da danach gefragt wurde, wie man einen Automaten an ein Notebook anschließen kann, habe ich eine Antwort geliefert.
Über den Auslesestecker+die kostenlose GspPC-Software kann man den Automaten auslesen.
Man erhält den Auslesestreifen mit allen bekannten Daten auf dem Bildschirm.
Wofür 125€ ausgeben, wenn der Adapter für 25€ doch reicht?
Da wird dann ja wohl auch der Code erscheinen, wenn er es bei einem Echtdrucker-Ausdruck auch macht. Oder nicht?

Ach ja, nicht die Domann-Software, ich verwende natürlich das Programm von Baersch: Ausleseprogramm
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann habe ich das falsch verstanden. Du meinst, dass es für 25 EIR einen Adapter gibt, mit welchem sich der PC und die VDAI-Buchse derart verbinden lässt, dass der Ausdruck auf dem Bildschirm angezeigt werden kann? Da braucht man doch sicher auch eine Software dazu. Ist die auch dabei?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Krone Royal

Beitrag von FrankBln »

Die Software kann man bei Baersch kostenlos runterladen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Ah, ok.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Also zum Geier, ich krieg das Modul net raus. Kann es sein, dass da noch ne mechanische Absicherung ist? Die Sicht in diesem Bereich ist schlecht. Foto mit Handy hat mich auch net weiter gebracht, um mehr zu erkennen. Was ist zu tun in so einem Fall?

Nochwas: Wie komm ich an die beiden Displays ran mit "999"? Welche Schrauben lösen?
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“