Krone Royal

Antworten
Stefan
Beiträge: 43

Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Hi,

vor ner Stunde hab ich einen Automaten geliefert bekommen. Er läuft soweit in gutem Zustand. Allerdings hab ich paar kleine Probleme:

1. Die Audio-Signale sind viel zu leise. Das Potentiometer steht auf Maximum. Auffällig ist, dass das Alarmsignal ebenso leise ist. Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Alarm nicht in der Lautstärke verstellen. Was kann ich tun?

2. Der Pin, der auf dem Modul steht, wird nicht akzeptiert. Ich habe für das Gerät keine Unterlagen. Jedoch gehe ich davon aus, das die Codeeingabe genauso funktioniert wie bei meinem Total Genial. Oder irre ich mich?

3. Die beiden Bonus-Displays, die "999" anzeigen leuchten manchmal mit 3 oder mit 2 Ziffern. Im Moment zeigen beide Displays jeweils nur "99" an. Wie ist das denn zu verstehen?

Danke für Info

Stefan
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Krone Royal

Beitrag von Theseus »

Lautsprecher kontrollieren.
Anschlüsse kontrollieren. (Wackler, Kontakte)
Vielleicht ist es die Elekronik.(Durchmessen)(Hört sich nach einem regelnden Bauteil an)
Bei deinen Display 999 könnte die Antwort in der Frage liegen. Display!!!
Bei meinem Würfelmeister war es damals der Lautsprecher. Getauscht, und lief wieder.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Krone Royal

Beitrag von katzel »

Und für den fehlenden Code das Gerät ausdrucken, das steht der Code dann drauf. (Mit PC oder Drucker!)
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Also Drucker hab ich net. Wie muss ich denn den Kasten mit meinem Laptop verbinden? Brauch ich da spezielle Software dafür?

Nochwas: Es sind ein paar Lämpchen defekt, diese werde ich tauschen. Es würde mich aber interessieren, wie wichtig der Lampentausch ist, wenn 5-6 defekt sind. Macht das dem Gerät was aus, oder ist das wurscht?
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Direkter Anschluss an den PC geht ohne entsprechende Software nicht. Ob man zusätzlich spezielle Hardware braucht, weiß ich nicht, da ich immer einen Drucker benutze.

Ein oder mehrere defekte Anzeigelämpchen sind dem Gerät egal, sie richten keinen Schaden an.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
klingelbeutel  
Beiträge: 440

Re: Krone Royal

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo Interessierte!
Man benötigt zum Auslesen per PC einen Adapter. Bitte mal eine Suchmaschine bemühen (das Ding heißt E-60 direkt und wird von einem Anbieter namens Domann angeboten). Ist in der Bucht mit Zubehör für 149,- Öhro zu finden.
Soweit ich es gesehen habe, hat einer unserer Hobbyfreunde auch einen Selbstbau entwickelt. Um nur den PIN auszulesen, würde ich dann doch just einen Drucker ausleihen.
Gruß, JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Einen Drucker ausleihen würde ich ja machen. Aber ich wüsste nicht, wer solch er Gerät aus der Hand gibt. Eine Leihgebühr würde ich schon zahlen, kein Thema. Ruft jemand "Hier"?
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Krone Royal

Beitrag von Theseus »

Es würde mich aber interessieren, wie wichtig der Lampentausch ist, wenn 5-6 defekt sind. Macht das dem Gerät was aus, oder ist das wurscht?
Nö, macht dem Gerät nichts. Du sollest aber die neuen Lämpchen (mit der vorgesehenen Watt und Voltzahl) ersetzen, so wie die Alten vorher drin waren. Dann passt alles.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Richtig, falsche Watt- und/oder Volt-Werte können Schäden verursachen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Öhm, 2 W auf 12 V, richtig? Mache übrigens grad ne Art Langzeitmessung bezgl. Stromverbrauch. Kleiner Vergleich zu LED Geräten. Wenns jemand interessiert, kann ich später gerne posten.

An die Moderatoren: Ich kann in meinen Beiträgen keine Smiles einfügen, kriege Fehlermeldung. Weiterhin bin ich net berechtigt private Nachrichten zu schreiben. Letztens wollte ich mit jemand Kontakt haben, der was verkaufen wollte. Werde auch bestimmt keine Leute zuspammen. Krieg ich Erlaubnis für PN?
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Krone Royal

Beitrag von DerKito »

@Stefan:
Versuchst du, Unicode Emojis (über die Smartphone-Tastatur) einzufügen? Wenn ja, dann funktioniert das (noch) nicht. Am besten benutzt du die Emojis, die im Forum eingebettet angeboten werden. Bezüglich der Privaten Nachrichten: Die schalte ich dir gleich frei.

Liebe Grüße
René

Edith sagt:
Deine Berechtigungen sind nun auf dem Stand "Mitglied" - das bedeutet, dass du fortan Beiträge ohne Moderationsfreigabe und PNs schreiben kannst.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Du kannst nur die Bord-eigenen Smileys (rechts) verwenden, alle anderen (z. B. aus einem iPhone) führen zu Fehlermeldungen. Was die Schreibrechte und PN-Funktion angeht, kümmert sich gerne einer meiner Teamkollegen darum.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Danke soweit.

Jetzt habe ich ein Problem: Wollte gerade das Spielmodul zum Händler bringen, damit der mir eine neue Batterie verlötet. Dabei habe ich entdeckt, dass das Spielmodul noch verplombt ist. Was mache ich jetzt?

Außerdem hab ich den Eindruck oder Verdacht, dass das nicht das originale Spielmodul ist. Grund: Vorne auf dem Aufkleber ist diese typische "1" abgebildet. Mein Automat läuft aber mit "Kronen" auf den Walzen. Würde das den falschen Code erklären, was ich oben schon erwähnte?

Was ist jetzt die klügste Herangehensweise? Der Automat soll unbedingt ne neue Batterie bekommen. Ist Eurotec.
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Krone Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Ausdrucken lassen, dann hast Du den Code. Ob EINS oder KRONE auf dem Modul ist unerheblich, es sind beides originale Bally-Logos.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Aber, was mach ich jetzt mit der Plombe? Neue Batterie soll rein, da ich nicht weis, wie voll oder leer die alte ist.
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“