Bally Wulff Monopoly

Antworten
watzeveerdler
Beiträge: 18

Bally Wulff Monopoly

Beitrag von watzeveerdler »

Hallo @ all,
Nach langer Zeit mal wieder online, und komme gleich auf mein Problem,
Nachdem ich die Türplatine nachgelötet hatte ( Cousin ),lief der Monopoly 3 Std. einwandfrei,
Danach hatte ich Zahlen auf dem Display,Abhilfe durch Kältespray,ergab nur kurze Abhilfe, habe sämtliche Kabel von der Türplatine zur Lampentreiber Platine getauscht,sowie auch die Kabel von der CPU zur Lampen-
Treiberplatine. Heute (18.1.19 )lief er 4 Euro danach stand im Display nur noch Monopoly,ausgeschaltet,
jetzt zeigt er gar nix mehr an im Display ,Display wurde auch getauscht.

Gruß Matze

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von GS33 »

Das ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Hast Du mal alle Kabelverbindungen überprüft und gegebenenfalls nachgelötet?
Wenn Du das Gerät mal verkaufen möchtest, sage bitte Bescheid.
7000 3774

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von watzeveerdler »

Hallo,Ja habe auf der Türplatine,die ganzen Steckverbindungen von der Ansteuerung herab nachgelötet

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von watzeveerdler »

Anbei mal ein Foto,tippe da das was mit der Ansteuerung auf der Türplatine ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von Realkojack »

Oje, das klingt für mich (leider) nach einem schweren Defekt.
Meine (ja nun tatsächlich) laaaangjährige Erfahrung zeigt mir auf, dass eine erfolgreiche Reparatur den eigentlichen Gerätewert deutlich übersteigt. Ohne weitere Details würde ich aber klar empfehlen, dieses Gerät als Ersatzteilautomat weiter zu veräußern. Automatenfreunde sollten sich hier (gerade bei eher seltereren Geräten) dahingehend unterstützen, was ja der tiefere Sinn unseres Forums ausmacht. Meiner Erfahrung nach kommt man mit den Angeboten hier (finanziell gesehen) durchaus gut zurecht. :) :hoch
Realkojack

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von watzeveerdler »

Hallo Ralf,
Danke für deine Antwort,werde aber den Automat nicht als Ersatzteilautomat veräußern, sondern werde
ihn wieder so reparieren,das das Display wieder einwandfrei funktioniert,Tippe da eher das von der
Ansteuerung irgendein IC defekt ist auf der Türplatine,muss jemanden finden der sich meine Türplatine mal
anschaut und sie durchmessen tut, hier in Darmstadt,habe ich leider keine Möglichkeit,dies zu machen lassen.Vllt hat auch meine Eproms einen ab

Gruß Matze

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von Realkojack »

Hallo Matze,
umso besser, wenn es klappt. Da drücke ich natürlich alle Daumen.
War auch nur als Möglichkeit gedacht, falls der Reparaturaufwand doch zu groß sein sollte.
Realkojack

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von watzeveerdler »

Thread kann geschlossen werden , es war der Display Cip auf der Türplatine der defekt war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mattes  
Beiträge: 1916

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von Mattes »

Ach, das ist schön. Also, daß der Fehler von Dir lokalisiert UND behoben werden konnte. ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von muenzspielfreund »

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

bronskibeat1967
Beiträge: 19

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von bronskibeat1967 »

Hallo
Richtig, einen Monopoly verkauft man nicht in Teilen.
Den Repariert man bis er wieder Funktioniert.
Ich bin auch Froh das ich meinen habe er ist mit eines
der Gesuchtesten Geräte.
Schön das deiner wieder Funktioniert.
Gruß
Meine Schätzchen:
Bally Wulff - Mark Alpha
Hellomat - Fun-Fun
Merkur - Royal Flush Table Unterhalter mit Medallie
Merkur - FC Bayern München Unterhalter
Bally Wulff - Monopoly mit Aufsatz und AKZ
Bally Wulff - Baba Jaga mit AKZ
Nova - Doppelpot
Löwen - The Wizard Wand Musikbox
Merkur Disco Disc
Bergmann Corsar

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hast Du diesen Chip noch im Handel erhalten ?
Leo

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Bally Wulff Monopoly

Beitrag von watzeveerdler »

Nein, Leo
habe von einem Technik 2000 40Pfennig den Chip genommen und gesockelt

Gruß Matze

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“