Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von kobayashi »

Ah, verstehe.

Kommt der Jackpot "gefühlt" dann seltener um AQ-mäßig die Nieten auszugleichen ?
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Merkur_Star
Beiträge: 678

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Merkur_Star »

Würd mal sagen, die Auslösung kommt gefühlt seltener, ein JP bestimmt nicht. Natürlich allein dadurch, dass es nun 4 JP wird bestimmt langsamer aufgebucht, ist ja beim Cashpot ähnlich. Aber genau weiß ich das nicht, achte da nicht so drauf wie die professionelle JP-Mafia.
Was ich sagen kann ist, dass der größte JP (grün) schleicht wie keiner zuvor. Denke, dass der Fokus auf die 3 anderen JP gerichtet ist. Alle Aussagen von mir natürlich ohne Gewähr bzw. aus rein laienhafter Anwender-Sicht.
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2010 in Las Vegas
Bally Wulff Gamehunter 2011
Merkur Magie Spielescout 2013 in London
heute pleite

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Esteka »

Wozu die (bestimmt nicht kostenlose) Lizenz, wenn das Spiel gar nichts mehr mit WWW zu tun hat? Haben die Entwickler aufgegeben, daraus irgendwas Sinnvolles zu machen? Da hätte man für das Geld lieber ein echtes Community Game aus Vegas lizensieren sollen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Gast »

Merkur_Star hat geschrieben:Nein, kein Bezug. Höchstens stimmt die Anzahl der Risikostufen mit den Fragestufen der TV-Sendung überein...hab nicht nachgezählt!
15 Stufen

1-5=blau
6-9=gelb
10-14=rot
15-grün

Leider war der obere Bildschirm bei mir total Schrott. Darum kommen die Farben so verfälscht rüber.
Ich kann nicht verstehen, warum ADP immer an so Schrott-Geräten testet. :evil:
In Oberhausen das gleiche vor 2 Monaten. Dort wurde "Wer wird Millionär V 1" gestestet.
Bei einem der 4 Geräte war der Touch-Screen total ausgenudelt, über die Mitte zog sich von oben nach unten ein brauner Streifen und die linke Lautsprecher-Box war ohne Funktion.
Habe das Ganze sofort reklamiert. Als ich nach 3 Wochen wieder dort einkehrte, musste ich feststellen das sich an dem oben beschriebenen Zustand nichts geändert hat.
Auf meine erneute Anfrage, bekam ich dann die kundenfreundliche Antwort "da können wir nichts dran machen, das sind die Techniker schuld".

mmmmm
nachdenklich.gif
das habe ich neulich doch schonmal irgendwo bei einem der ganz Großen gehört.
Wo war das nochmal?? :?:
Ach egal, andere Baustelle. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von white shark »

Esteka hat geschrieben:Wo ist ist der Bezug zu "Wer wird Millionär" ? Gibt es Joker ?
Wenn einer die Jackpot Chance bekommt, kommt mit voller Bass- Dröhnung die Melodie von WWM !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Gast

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Gast »

Auch ich muss ehrlich zugeben, das die 3. Version des WWM gut gelungen ist.
Ich hoffe das das jetzt das entgültige Produkt ist, was auf der IMA 2012 vorgestellt wird.
Wir hatten jede Menge Spass.
Ein paar Impressionen von der Tour:
Hinfahrt.jpg
Spielen.jpg
Rückfahrt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Gast »

Merkur_Star hat geschrieben:Guten Morgen, Fotos gerettet? War ein netter Tag gestern mit Euch an der Anlage..aber der "grüne" geht ja mal garnicht, so wie der schleicht!
Das liegt daran, das wir nur mit 1+3 Cent Zusatz-Einsatz gespielt haben. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von clubbing_man »

Persöhnlich finde ich es so mit dem WWM eigentlich eine gute Sache, auch wenns mit dem Spielprinzip von der Sendung her nicht mehr viel gemeinsam hat. Ich hoffe nur das man die Jackpots auf Dauer nicht wie bei Monopoly voraussagen kann und der Jackpot Tourismus sich die Zähne dran aus beisst.
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Merkur_Star
Beiträge: 678

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Merkur_Star »

Du fehlst auf den Fotos! Hab deinen blöden 10-fach Gong ::178:: von Vampires Nights immer noch in den Ohren :roll:
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von clubbing_man »

Haha ja des war der knaller, 100 Euro auf 10 cent. Da kann man bei anderen Spielen nur von Träumen;-)

Aber war auch spannend und dann nochmal ne Serie kurz darauf auf 10cent mit rund 30 Euro am Ende

Hast recht ich fehle auf den Bildern
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von gmg »

Zulassung für "Wer Wird Millionär"
Das neue Spiel-Center Wer Wird Millionär hat heute - 25. 04. 2012 - die Zulassung der PTB erhalten. Wie die Mega meldet, gab die PTB zunächst grünes Licht für die Version in Verbindung mit dem Merkur Vision Slant Top.

Die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB) hat die erste Zulassung für das Spiel-Center Wer Wird Millionär (WWM) erteilt. Wie Hersteller Mega mitteilt, gilt das „Go“ aus Berlin zunächst für die Variante in Kopplung mit dem Merkur Vision Slant Top, aber für alle drei Jackpot-Gehäuse 42 Zoll, 32 Zoll und Twin. In Limburg ist man zuversichtlich, dass die Zulassungen für WWM mit den anderen Gehäusevarianten aus dem Merkur-Universum zeitnah folgen werden.

WWM gibt es in den Ausführungen Klassik und Action. Die PTB-Zulassung gilt für beide Versionen. Die Mega hat WWM im vergangenen Jahr entwickelt und den Markt dabei sehr eng konsultiert. Die finalen Versionen wurden dann auf der IMA 2012 gezeigt. Dabei stellte sich beim Orderverhalten heraus, dass die Version Action ganz klar der Favorit der Kunden ist. WWM Action ist ebenso ein Jackpot-Center wie Monopoly plus und Golden Nugget. Die Klassik-Variante bleibt aber im Programm und ist speziell für Aufstellorte gedacht, an denen alternative Spielkonzepte für ein unterhaltungsorientiertes Publikum geboten werden sollen.


http://www.gamesundbusiness.de/news/det ... naer-4020/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von kobayashi »

gmg hat geschrieben: Dabei stellte sich beim Orderverhalten heraus, dass die Version Action ganz klar der Favorit der Kunden ist.


Was ist da mit Kunden gemeint ? - Die Aufsteller oder die Endkunden ?

Bei den Endkunden habe ich zumindest den subjektiven Eindruck, dass WWM schlechter angenommen wird als Monopoly. In meiner Merkur Spielothek ist seit ca einem Monat die Monopoly Anlage in eine WWM umgebaut worden. Seit dem sind die Geräte fast immer frei, die beiden restlichen Monoplyanlagen aber gut bespielt.

Kann natürlich wie immer Zufall sein in dem Zeitfenster wo ich mal da bin.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gast

Re: Wer wird Millionär-Jackpot (Mega 2012)

Beitrag von Gast »

kobayashi hat geschrieben:
Was ist da mit Kunden gemeint ? - Die Aufsteller oder die Endkunden ?
Ist sicherlich nur ein Werbeaussage von der Werbeabteilung.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)

Beitrag von blazing_star »

Seit ein paar Tagen gibts das jetzt auch in meiner Nähe...

Es ist die Variante, wo das Gerät, welches die Jackpot-Chance auslöst, auch alleine rein geht.

Jetzt zum eigentlichen Jackpot-Spiel:
Ich finde das überhaupt nicht gelungen. Erstens muss ich mich allen anschließen, die fragen, was das ganze mit WWM zu tun hat. Es ist klar, dass hier keiner Millionär dabei wird. Aber was, außer dem Design und dem Sound, hat es denn mit WWM zu tun? Gar nichts...
Und das Jackpot-Spiel an sich ist super langweilig. Blödes Risiko-Drücken mit mehrfach gleichen Stufen. Ist schon spontan darin ausgeartet, dass entsprechendes Klientel wie wild auf die Taste hämmert. Da find ich ja den Walzenlauf vom Monopoly noch angenehmer.

Diese andere Variante, mit dem Buchstabenraten, schien mal was interessanteres zu sein. Aber Action, also neee... sorry. Da bleib ich lieber am Cashpot, angenehme Sounds & Grafik und Spannung durch die Fragezeichen. Ich würde mir zwar noch mehr Brimborium für eine Jackpot-Ausspielung wünschen, aber das ist schon mal ganz gut.

Off-Topic: Pünktlich um 0h war das diesen Monat neue Spiel Plünder Pack da. Gefiel mir ganz gut :hoch
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)

Beitrag von Gast »

Hat egentlich schon mal jemand von Euch das Feuerwerk mit Konfetti-Regen bei 100 Action-Games erlebt?
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“