Heute habe ich ein Gespräch mitbekommen bei Merkur.
Die warten sehnsüchtig darauf, dass der Techniker endlich auf die neue Version umstellt.
Die alte Version wurde so gut wie nie bespielt.
Was haben sich die Entwickler dabei auch nur gedacht....
Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Zuletzt geändert von leinadbhv am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Beiträge: 678
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Stimmt schon, aber die Nugget-variante ist noch vieeel schlimmer!!!
@bernie: nein, kein Feuerwerk gesehn
@bernie: nein, kein Feuerwerk gesehn
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Ich sehe das eher so das JP Anlagen allgemein in letzter Zeit sehr wenig bespielt werden.leinadbhv hat geschrieben:Heute habe ich ein Gespräch mitbekommen bei Merkur.
Die warten sehnsüchtig darauf, dass der Techniker endlich auf die neue Version umstellt.
Die alte Version wurde so gut wie nie bespielt.
Was haben sich die Entwickler dabei auch nur gedacht....
Wenn die JP Stände niedrig sind wird es besonders zäh.
Ist meines Erachtens aber kein Wunder. Wenn die (gefühle) Aussicht auf einen JP aufgrund des niedrigen Standes niedrig ist, lässt man lieber die Finger davon eh man für irgendwelche JP Touristen die Kiste anfüttert.
Ein mehr an spielspaß hat man im JP Spiel kaum. Es kostet nur auf Dauer verdammt viel Kohle.
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Ich denke, WWM wird nicht so gut ankommen, wie Monopoly. Ich hatte das Gefühl, als ich die Anlage zum ersten Mal gesehen habe, kann es aber schwer begründen. Monopoly war schon gut gestaltet, sehr spielergerecht. Das einzige Problem war der Jackpottourismus. Hätte man eine Version ohne Obergrenze herausgebracht (bzw wo der goldene Jackpot eine nicht einschätzbare Zeit auf der Obergrenze stehen bleiben kann), hätte sich das Problem in Luft aufgelöst.
Mir persönlich gefällt die Klassik-Variante besser. Eine Risikoleiter, bei der man mit Glück und Taktik bis zum Höchstgewinn riskieren kann - wo gibt es das schon?
Bei der wird es wohl mehrere Probleme geben. Zuerst einmal muss man das Spiel und die Verwendung der Joker verstehen (und auch begreifen, dass man die Joker sinnvoll einsetzen muss, sie also einen echten Vorteil bringen). Man sollte während des Spiels anwesend sein. Und es muss sich eine ausreichende Anzahl Spieler finden, die an einem Zusatzspiel, auf das man aktiv Einfluß nehmen kann, Spaß haben, die gleichzeitig risikobereit sind, also ein Alles-oder-Nichts-Spiel mögen.
Da wird es wie bei Roulette oder Glücksrad sein. In manchen Spielhallen finden sich die entsprechenden Spieler, in anderen Hallen nicht.
Ich finde es schade, dass man die Klassik-Variante nicht so oft antreffen wird. Jackpots sind halt etwas für alle Spieler. Auch für die Mehrheit, die einfach nur dumpf vor den Geräten sitzt, und darauf hofft, dass zufällig ein Gewinn einläuft.
Beim Eintippen der Buchstabenkombination braucht man sich übrigens nicht zu beeilen. Wenn man konkurrieren will, mußte man seine Kombination möglichst schnell eintippen. Hat man keine Lust auf Konkurrenz, gibt man nichts ein, und bekommt automatisch eine freie Kombination zugewiesen.
Günter
Mir persönlich gefällt die Klassik-Variante besser. Eine Risikoleiter, bei der man mit Glück und Taktik bis zum Höchstgewinn riskieren kann - wo gibt es das schon?
Bei der wird es wohl mehrere Probleme geben. Zuerst einmal muss man das Spiel und die Verwendung der Joker verstehen (und auch begreifen, dass man die Joker sinnvoll einsetzen muss, sie also einen echten Vorteil bringen). Man sollte während des Spiels anwesend sein. Und es muss sich eine ausreichende Anzahl Spieler finden, die an einem Zusatzspiel, auf das man aktiv Einfluß nehmen kann, Spaß haben, die gleichzeitig risikobereit sind, also ein Alles-oder-Nichts-Spiel mögen.
Da wird es wie bei Roulette oder Glücksrad sein. In manchen Spielhallen finden sich die entsprechenden Spieler, in anderen Hallen nicht.
Ich finde es schade, dass man die Klassik-Variante nicht so oft antreffen wird. Jackpots sind halt etwas für alle Spieler. Auch für die Mehrheit, die einfach nur dumpf vor den Geräten sitzt, und darauf hofft, dass zufällig ein Gewinn einläuft.
Beim Eintippen der Buchstabenkombination braucht man sich übrigens nicht zu beeilen. Wenn man konkurrieren will, mußte man seine Kombination möglichst schnell eintippen. Hat man keine Lust auf Konkurrenz, gibt man nichts ein, und bekommt automatisch eine freie Kombination zugewiesen.
Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Beiträge: 1060
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Die Nugget-Variante habe ich heute zum ersten Mal gesehen, was zum Geier hat das bitte noch mit WWM zu tun? Ich konnte kein Gerät bespielen, waren alle besetzt, aber was ich gesehen habe, reichte mir eigentlich schonMerkur_Star hat geschrieben:Stimmt schon, aber die Nugget-variante ist noch vieeel schlimmer!!!
Einziger Lichtblick - wenn überhaupt - ist die leicht veränderte Spieleauswahl bei den installieren Magie 2012 / I Deluxe Paketen. Neu sind, soweit ich im Menü sehen konnte: Golden Gate Plus, Cannon Thunder, Odyssee 2 und Skull Shock. Letzteres kenne ich bisher noch gar nicht, hat leider auch keiner der Gäste gespielt. Hat jemand von euch Infos dazu oder gar ein Foto?
Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Ich habe gestern auch an so einer Anlage gesessen. Bis vor einigen Tagen war dort noch die Classic-Variante drauf, nun hat man Staub und Spinnweben entfernt und die Nugget installiert.
Skull Shock ist ein Früchtespiel ohne Feature von Kaiser mit 5 Walzen und, ich glaube, 9 Linien mit integrierter, eigener Risikoleiter. Auf der rechten Seite der Leiter AGs gibt es in den oberen Feldern AGs zu gewinnen. Überhaupt nicht mein Geschmack
Ich hatte mich zuerst gefreut, dachte ich doch, es sei das Spiel vom Mega Gamer II mit den Totenköpfen, welches ich damals sehr gerne gespielt habe. Ich meine, das hieß nämlich genauso.
Das WWM-Spiel wird leider nirgendwo erklärt. Nach jedem Spiel leuchten irgendwo auf dem Bildschirm WWM-Logos auf. Hat man drei Stück, startet das Spiel. Soweit noch klar. Der Zusatzeinsatz geht von 1 - 40 Punkte je nach Grundeinsatz. Hier gibt es leider keinerlei Erklärungen, was diese Einsatzstaffelung bewirkt. Überhaupt sind die Informationen hier sehr dünn, bzw. gar nicht vorhanden. Ein Button mit einem Info-Screen zum Spiel wäre doch nicht zuviel verlangt.
Das WWM-Spiel selber ist total langweilig und in ein paar Sekunden vorbei. Die Ziehung erinnert mich stark an die Ermittung der Freispiele bei Wild Leo. Die Anzahl der eingelaufenen Nuggets bestimmt den Gewinn. Warum man neben den Nuggets noch irgendwelche Früchte, die völlig ohne Bedeutung sind, auf die Walzen getan hat, ist mir auch ein Rätsel, denn die stiften nur Verwirrung. Für die Nietenfelder hätte man besser einen Punkt wie bei Green Diamond oder ein X nehmen sollen.
Die Nugget-Variante ist für den Durchschnittsspieler sicherlich einfacher zu verstehen als die Classic-Variante, außerdem ist das Spielpaket attraktiver, hat dafür mit WWM aber auch nur noch den Namen gemeinsam. An einen großen Erfolg glaube ich aber auch bei dieser Variante nicht.
Die Action-Variante gefällt mir von den drei Varianten noch am besten, da kann man am Ende zumindest ein bisschen stumpf auf der Risikotaste herumkloppen, hat also echte Action Leider auch absolut keinen Bezug zu WWM. Wie man eine bestimmt teure Lizenz nur so verbrennen kann, ist mir schleierhaft.
Skull Shock ist ein Früchtespiel ohne Feature von Kaiser mit 5 Walzen und, ich glaube, 9 Linien mit integrierter, eigener Risikoleiter. Auf der rechten Seite der Leiter AGs gibt es in den oberen Feldern AGs zu gewinnen. Überhaupt nicht mein Geschmack
Ich hatte mich zuerst gefreut, dachte ich doch, es sei das Spiel vom Mega Gamer II mit den Totenköpfen, welches ich damals sehr gerne gespielt habe. Ich meine, das hieß nämlich genauso.
Das WWM-Spiel wird leider nirgendwo erklärt. Nach jedem Spiel leuchten irgendwo auf dem Bildschirm WWM-Logos auf. Hat man drei Stück, startet das Spiel. Soweit noch klar. Der Zusatzeinsatz geht von 1 - 40 Punkte je nach Grundeinsatz. Hier gibt es leider keinerlei Erklärungen, was diese Einsatzstaffelung bewirkt. Überhaupt sind die Informationen hier sehr dünn, bzw. gar nicht vorhanden. Ein Button mit einem Info-Screen zum Spiel wäre doch nicht zuviel verlangt.
Das WWM-Spiel selber ist total langweilig und in ein paar Sekunden vorbei. Die Ziehung erinnert mich stark an die Ermittung der Freispiele bei Wild Leo. Die Anzahl der eingelaufenen Nuggets bestimmt den Gewinn. Warum man neben den Nuggets noch irgendwelche Früchte, die völlig ohne Bedeutung sind, auf die Walzen getan hat, ist mir auch ein Rätsel, denn die stiften nur Verwirrung. Für die Nietenfelder hätte man besser einen Punkt wie bei Green Diamond oder ein X nehmen sollen.
Die Nugget-Variante ist für den Durchschnittsspieler sicherlich einfacher zu verstehen als die Classic-Variante, außerdem ist das Spielpaket attraktiver, hat dafür mit WWM aber auch nur noch den Namen gemeinsam. An einen großen Erfolg glaube ich aber auch bei dieser Variante nicht.
Die Action-Variante gefällt mir von den drei Varianten noch am besten, da kann man am Ende zumindest ein bisschen stumpf auf der Risikotaste herumkloppen, hat also echte Action Leider auch absolut keinen Bezug zu WWM. Wie man eine bestimmt teure Lizenz nur so verbrennen kann, ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Beiträge: 678
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Interessant, dann ist dies eine 2. Nugget-Version. Die, die ich bespielt habe war noch ganz anders. Ohne Früchte und man musste nur erraten welche Buchstaben-Kombi als nächstes kommt: AA, BB, CC oder DD.
Ja, Skull Shock ist leider nicht das von früher. Hätte auch lieber Spiele vom MegaGamer oder Olymp of Games zurück, als solche Neuentwicklungen.
Ja, Skull Shock ist leider nicht das von früher. Hätte auch lieber Spiele vom MegaGamer oder Olymp of Games zurück, als solche Neuentwicklungen.
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Es gibt auch eine Nugget-Variante von WWM? Ich kenne bisher nur Classic und Action in blau.
Gibt es da auch Fotos?
Der Name Skull Shock kam mir doch irgendwie bekannt vor. Ich habe damals Lucky Penguin ganz gerne gespielt. Es hat sich leider nicht durchsetzen können.
Günter
Gibt es da auch Fotos?
Der Name Skull Shock kam mir doch irgendwie bekannt vor. Ich habe damals Lucky Penguin ganz gerne gespielt. Es hat sich leider nicht durchsetzen können.
Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Beiträge: 34669
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Hier geht es weiter mit Wer Wird Millionär Nugget (Mega, 2012)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
Re: Wer wird Millionär-Action(Mega 2012)
Neulich hat ein Bekannter von mir etwas beobachtet, was ich nicht für möglich gehalten hatte: Zwei Jackpots am WWM-Action gleichzeitig.
An zwei Geräten liefen gleichzeitig die Scatter ein. Während am ersten Gerät die Risikoleiter aktiv war, wartete das zweite Gerät bis zum Jackpotgewinn ab, danach wurde dort die Risikoleiter aktiv.
Bestimmt ein seltenes Ereignis.
Günter
An zwei Geräten liefen gleichzeitig die Scatter ein. Während am ersten Gerät die Risikoleiter aktiv war, wartete das zweite Gerät bis zum Jackpotgewinn ab, danach wurde dort die Risikoleiter aktiv.
Bestimmt ein seltenes Ereignis.
Günter