Merkur Magie 2012/New Games II+III (ADP 2012)-PTB 2608

Antworten
Benutzeravatar
Manu0085
Beiträge: 74

Merkur Magie 2012/New Games II+III (ADP 2012)-PTB 2608

Beitrag von Manu0085 »

Hab bei uns schon Magie 2012/New Games II gesehen.
Mit diesem Spiel drauf:
Merkur Disc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manu0085 am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von KreuzAs »

Waaasssssss.....????

Wie geil ist das denn!!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Gast

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von Gast »

Aber es sind leider keine Sonderspiele möglich.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von kobayashi »

Also wenn das keine vorgezogener Aprilscherz ist, wird das sicher Liebhaber finden.

Der Ruf nach Realisierung klassischer Automaten auf Multigamern besteht ja schon lange.

Ob der Disc als absoluter Klassiker nun die richtige Wahl ist bleibt dahingestellt, ich hätte eher so in Richtung (Ur-) Astro und MultiMulti gestimmt.

Mal sehen vielleicht steht uns eine Wiedergeburt der klassischen Geräte auf Multigamern ins Haus.

Wenn das wirklich ansteht, wäre auch zu überlegen die Gehäuse umzudesignen und statt zwei Monitoren einen geschwenketen Großmonitor zu benutzen wie z.B. Impera das tut. Würde optisch und ergonomisch viel bringen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Merkur Magie 2012/New Games II

Beitrag von Esteka »

...muss ich mal meine alten Beiträge raussuchen, wo ich das seit Jahren vorgeschlagen habe :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

jsww
Beiträge: 535

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von jsww »

Halt ich zwar auch für eine gute Idee, aber ohne das ich es mit eigenen Augen gesehen habe, halte ich es für einen verfrühten Aprilscherz. :mrgreen:

Zumal ich auf dem 2. Bild , das bei dem Disc Bild dabei ist, kein Symbol für die Auswahl des Spieles entdeckt habe. ::105::

Und wenn schon dann bitte auch mit Sonderspielen :oops:
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von kobayashi »

Sonderspiele in der alten Form werden wahrscheinlich problematisch in der Zulassung nach aktueller (oder auch kommender) TR.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von white shark »

@ Team:
Kann mal jemand ab Manu0085's Beitrag alles in einen neuen Tread verschieben, der da lauten müßte:
"Merkur Magie 2012/New Games II"
Danke!
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von Esteka »

kobayashi hat geschrieben:Sonderspiele in der alten Form werden wahrscheinlich problematisch in der Zulassung nach aktueller (oder auch kommender) TR.
aber warum?
Sammelfeatures sind ein Problem, aber kein Hinderungsgrund. Die Spiele dürfen nur nicht vorübergehend abschaltbar sein.

Was soll Sonderspiele von Freegames unterscheiden? Außer dass sie durch aktives Handeln (Riskieren) erreicht werden können. Aber das war beim Casino-Liner und dem Spiel Gold of Persia auch möglich. Risiko von 800/1600 Punkten (bei 10/20p Einsatz) in eine Serienausspielung (15,30 oder 45 Freegames).

Wenn das Disc100 Foto ein Fake ist, warum sind dann die Sonderspiele mühsam durch Punkte ersetzt worden? Viel einfacher wäre es für den Scherz doch gewesen, ein originales Disc100 Foto zu verwenden.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von kobayashi »

Soweit ich weiss wurde beim Übergang von TR3 auf TR4 die Risikomöglichkeit bei GoP rausgenommen, ob dies PTB Hintergründe hatte ist mir nicht bekannt.

Ansonsten hast Du eigentlich Recht. Wie ich heute aus dem geposteten BoR-Video neu gelernt habe, ist dass man am Novo ja sogar AGs riskieren kann. In sofern wäre dies ja auch ein aktives Eingreifen und Verlängern. So viel anders sind Sonerspiele ja dann auch nicht.

Und es ist wohl kein Fake, Dominik hat mir mehr oder weniger direkt bestätigt, dass ich den Disc wirklich spielen kann sobald ich ein MNG 2012-II in der Aufstellung finde.

Na lssen wir uns mal überraschen was da noch so kommt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Manu0085
Beiträge: 74

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von Manu0085 »

Hier noch die Spieleauswahl!
DSC_0087.JPG
DSC_0088.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manu0085 am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von blazing_star »

Oh man... noch mehr tolle neue Spiele.
Ich glaub ich muss mal mit der Chefin der hiesigen Merkur reden, kann doch nicht sein, dass die sowas nie kriegen.

Oder handelt es sich bei dem 2012/New Games I+II um so neue Pakete, dass die wieder erst nur in bestimmten großen Merkur-Hallen "testweise" zu spielen sind?
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

mrplay
Beiträge: 166

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von mrplay »

blazing_star hat geschrieben:Oder handelt es sich bei dem 2012/New Games I+II um so neue Pakete, dass die wieder erst nur in bestimmten großen Merkur-Hallen "testweise" zu spielen sind?
Genau, Spielpakete mit "New Games" im Namen waren bisher immer Testpakete und nur in ausgewählten Hallen verfügbar. Es scheint auch zwischenzeitlich mal zu wechseln, eine Halle die ich kenne hatte bis Mitte letzten Jahres immer die aktuellen Magie New Games, dann waren sie von einem tag auf den anderen plötzlich alle weg. In einer anderen Merkur, die zuvor nie Testgeräte hatte, sind vor ein paar Wochen die Magie 2012 - New Games I aufgetaucht, ich war total überrascht. Nach welchen Kriterien das entschieden wird, welche Halle Testpakete bekommt und welche nicht, würde mich echt interessieren.

PS: Könnte man bitte wie schon oben von white shark vorgeschlagen, bitte die Beiträge und Fotos zum New Games II in einen eigenes Thema packen? Derzeit verwirrt das nur.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von jsww »

Manu0085 hat geschrieben:Hier noch die Spieleauswahl!
Überredet :oops: :oops: :mrgreen:
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Merkur Magie 2012/New Games I (ADP 2011) PTB-2567

Beitrag von Doppel Jackpot »

So richtig glauben kann ich das auch noch nicht... :-o

Aber ich lasse mich auch (sehr gerne) überreden - wenn ich es tatsächlich in Realo gesehen habe... ;-)
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“