Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Antworten
Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von white shark »

Sehe ich genauso,kann ich nur unterschreiben.
Dein Vollbild wird wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben.
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Esteka hat geschrieben:Klar gefällt Dir das Spiel, wenn ich Dein Vollbild sehe (€300 für 20ct). Ich habe das Spiel aber nur ausgesprochen zäh erlebt, eine Stunde Spiel bis mal drei Wilds kamen und expandierten, Ergebnis 0. Serien kamen erst gar nicht, und dann brachten sie auch nichts.
Neidisch? :roll:

Mal ehrlich, so einen Spruch kann ich gar nicht ab. Wenn ich neue Spiele teste und etwas dazu schreibe, dann versuche ich dies objektiv wie nur irgend möglich zu tun. Den Tag zuvor habe ich das Testpaket an zwei Geräten 8 Stunden dauerbefeuert, ohne das auch nur ansatzweise ein dicker Kracher kam, war also echt teuer, die Einsatzpause war mein bester Freund. Wenn es nach dem Gewinn ginge, hätte ich hier herumjammern und alle Spiele in dem Paket verreißen müssen. Tue ich aber nicht, denn trotzdem wurde ich von einigen Spielen, wie eben auch First Dynasty oder Convertus Aurum, gut unterhalten, von anderen in dem Paket nicht und genau danach, neben optischer und akustischer Präsentation, habe ich meine Daumen im Startbeitrag vergeben.

Das Vollbild gab es am nächsten Tag, als ich eigentlich nur wieder dort war, um das fehlende Foto nachzureichen. War nett, gar keine Frage, aber für sowas allein beurteile ich garantiert kein Spiel. Zumindest hat es die Verluste des Tages zuvor ein klein wenig gemildert.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Gast

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Gast »

Auch mit hat das Spiel Elephants gefallen.
Das Spiel hat eine ganz harte Mathematik, aber das macht das Ganze erst interessant finde ich.
Solche Vollbilder sind übrigens nicht selten. ;-)
"Right time, right place" ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von jsww »

Ob ein Spiel bei den Spielern ankommt liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, ob schnell genug viele Spieler Spielspaß haben/hatten.
Was nützen Fabelgewinne wie über 400€ auf 10ct bei Ghost Slider wenn man ewig auf eine Serie warten muss, und deshalb frühzeitig das Spiel wechselt.
Die meisten Spielen nun mal die Spiele an denen sie schon mal was gewonnen haben.
Die extremen Auszahlspitzen waren neben des hohen Stundenverlusts doch der Grund warum es zum Schluß mit den alten GSG bergab ging.
Aber es gibt ja auch Liebhaber der extremen Auszahlspitzen

Es ist doch oft so das Spieler abkucken was andere spielen wenn sie sehen, das ein Spiel an einem anderen Gerät gut läuft.
Nur wenn jeder nach einer kurzen Testphase das Spiel wieder verlässt ist dies nicht möglich.
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Günter »

Hallo jsww

Von den Gerüchten über gigantische Topgewinne sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Der Topgewinn bei BoR wird in etwa in einem von 1.000.000 Spielen auftreten, und damit ungefähr 1% der Ausschüttung einnehmen. Das ist eine persönliche Schätzung - ich denke, sie kommt der Realität einigermaßen nahe. Spielt man unter den Voraussetzungen BoR mit 10 Cent Einsatz, verliert man bei einer angenommenen Ausschüttung von 90%/92%/94% ungefähr 5.500/4.500/3.500 Euro, bis man einmal 500 Euro gewinnt.

Auf der einen Seite heißt das, schön, wenn man so einen Gewinn bekommt, langfristig spielt der Topgewinn mit 1% der Ausschüttung keine Bedeutung gegenüber den 6-1ß% Verlust in diesem Beispiel.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von jsww »

Hallo Günter
Was ich in erster Linie damit sagen will, das ein Spiel das zu sehr den Schwerpunkt auf sehr gute und damit auch sehr seltene Features legt Probleme hat die Spieler zu erreichen.
Dadurch das die Wahrscheinlichkeit eines Features gering ist, verlieren die Leute schnell die Lust an dem Spiel. Oft schon bevor sie überhaupt in den Genuss des ersten Features kommen.
Features sind ( zumindest für mich) das Salz in der Suppe. Und ohne Salz schmeckt eine Suppe nicht ;-)
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Realkojack »

Ja richtig, es muß was passieren in den Spielen. Aber was nützen häufige Features, wenn man dafür von vorneherein weiß, dass sie nichts nennswertes abwerfen?
Ich persönlich habe ein ganz anderes Problem mit den Spielen.
Sicher gibt es auch einen Gewöhnungseffekt, aber ich finde es ganz schlimm, wenn an tollen Spielen über Softwareupdates nachjustiert wird. Ihr könnt mich umhauen, aber das Gefühl, dass mit Fortschreiten der Zeit immer weniger geschieht bei meinen Lieblingsspielen und allen anderen, werde ich nicht mehr los. "Treasure Hunt" läuft total langweilig an mir vorüber, weil in dem Spiel überhaupt nichts mehr geschieht. "Super 7 Reels" schafft es auf einmal locker 50 Euro ohne einen einzigen Gewinn abzududeln usw. Das geht seit Monaten so und wird meiner Beobachtung nach immer schlimmer.
Werden Spielinhalte zugunsten von Spitzengewinnen weggeschönt?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von katzel »

Diese blöde Risikoleiste muß weg.
Wenn man sieht wie an Geräten mit Risiko die Dinger 4-5 mal bis Anschlag gequetscht werden, dann ist klar warum für das normale Spiel nix mehr übrig bleibt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben:Diese blöde Risikoleiste muß weg.
Wenn man sieht wie an Geräten mit Risiko die Dinger 4-5 mal bis Anschlag gequetscht werden, dann ist klar warum für das normale Spiel nix mehr übrig bleibt.
ja, das kann ich ganz klar Unterschreiben. :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
Realkojack

jsww
Beiträge: 535

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von jsww »

katzel hat geschrieben:Diese blöde Risikoleiste muß weg.
Wenn man sieht wie an Geräten mit Risiko die Dinger 4-5 mal bis Anschlag gequetscht werden, dann ist klar warum für das normale Spiel nix mehr übrig bleibt.
Also wenn es seitens der Hersteller keine Optimierung zugunsten der Risikospieler gibt macht das keinen Sinn.
Da die Abläufe zufällig sind( das hoffen wir alle :oops: ) ist es egal ob der letzte Gewinn angenommen, verdrückt oder auf 140€ hochgedrückt wurde.
Dann kann keinen Einfluß haben, da der Zufall kein Gedächtnis hat.

Ob das von fast allen Spielern gefühlte schlechter Spielverhalten nur ein subjektiver Wahrnehmungsfehler ist, oder ob doch der Stundenverlust immer weiter angehoben wird, kann von uns keiner sagen. ::105::
Und die Hersteller werden sich hier schön bedeckt halten.
Nachvollziehbar wäre ein stufenweises Anheben der Stundenverluste schon unter dem Aspekt der sich abzeichnenden Änderungen.
Wenn sowohl das Verbot der Mehrfachkonzessionen als auch deutlich kürzere Öffnungszeiten kommen, werden Stundenverluste von 10-15€ zu wenig sein um eine Halle zu betreiben.
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Günter »

Realkojack hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Diese blöde Risikoleiste muß weg.
Wenn man sieht wie an Geräten mit Risiko die Dinger 4-5 mal bis Anschlag gequetscht werden, dann ist klar warum für das normale Spiel nix mehr übrig bleibt.
ja, das kann ich ganz klar Unterschreiben. :hoch :hoch :hoch
Naja, vermutlich erschrecken die Zufallszahlen, und machen sich ganz klein. Und wenn sie dann vom falschen Algorithmus ausgewertet werden, dann habt Ihr Recht.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot  
Beiträge: 2776

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von Doppel Jackpot »

jsww hat geschrieben:Wenn sowohl das Verbot der Mehrfachkonzessionen als auch deutlich kürzere Öffnungszeiten kommen, werden Stundenverluste von 10-15€ zu wenig sein um eine Halle zu betreiben.
Und wenn das so kommt, dann werden die Spiele noch mehr beschnitten (werden müssen), was wiederum zur Folge hat, dass die Spielhallen weniger frequentiert werden und für die Spielhallenbetreiber es sich bald nicht mehr lohnt, selbige zu betreiben.

Es ist irgendwie ein Teufelskreis... :shock:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von katzel »

Ja ja, der Zufall...
Zufällig sind die ausgewählten Symbole in Feature-Spielen immer wie wegprogrammiert.
Zufällig hab ich auch noch nicht gesehen das jemand mehrere Vollbilder hochwertiger Symbole an einem Tag hatte. Zufällig ist nach Einsatzerhöhung auch meist Schluss mit lustig. Zufällig gabs früher mehr Bücher, Perlen und Muscheln.
Ich bin schon der Meinung da wird deutlich im Spiel eingegriffen, und wenn es noch weiter übertrieben wird verliert auch der Letzte die Lust.
Vor einiger Zeit hatte man noch das Gefühl "kommt wohl nix mehr", heute weiß man "ach der Schalter wieder umgelegt". Hab schon früher nicht groß gewonnen, aber heute hab ich schon Schwierigkeiten mit 20 Cent flüssig zu spielen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von white shark »

katzel hat geschrieben:Diese blöde Risikoleiste muß weg.
Wenn man sieht wie an Geräten mit Risiko die Dinger 4-5 mal bis Anschlag gequetscht werden, dann ist klar warum für das normale Spiel nix mehr übrig bleibt.
Volle Zustimmung ! :hoch
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

MultiKultiMutti
Beiträge: 56

Re: Magie 2012 / New Games IV (ADP 2012)

Beitrag von MultiKultiMutti »

Hallo zusammen,

katzel schreibt:
"Ich bin schon der Meinung da wird deutlich im Spiel eingegriffen, und wenn es noch weiter übertrieben wird verliert auch der Letzte die Lust."
Bin ganz deiner Meinung! In letzter Zeit läuft bei mir ebenfalls so gut wie überhaupt nichts mehr. Egal an welchen Kisten man spielt, sie spielen immer die gleichen "und täglich grüßen die Murmeltier-Rhythmen eins nach vorn und drei zurück" ab. Komischerweise gewann ich meinen einzigen großen Gewinn von 720 Euro in dieser Spielhalle
als ich zum ersten mal dort hinein ging ... danach kamen nur noch Trostpreise! Tja... das "magische Auge" sieht alles!! ::105::
Zuletzt geändert von MultiKultiMutti am 16.05.2018, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“