Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Antworten
blazing_star
Beiträge: 134

Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von blazing_star »

Magie 2012 - New Games V

neue Spiele (soweit ich mich erinnere):
Skull Shock
Metamorphosis
Red Devil
Velvet Lounge
Fruit Company (?)
First Dynasty
Final Frontier
Six & More
Golden Gate


zu Metamorphosis: Thema Blumen und Co. Ist ein Spiel mit Gewinnen ab 3 zusammen hängenden Symbolen. "Schmetterling" ist Surrounding Wild. Nix besonderes eigentlich.

zu Red Devil: Thema Flugzeuge. "Pilot" ist Wild. "Flugzeug" ist Scatter. Ab 3 Flugzeugen fliegen einige Flugzeuge über den Bildschirm und verwandeln einzelne Felder in zusätzliche Wilds. Erster Eindruck: ok.

zu Velvet Lounge: Thema Edelsteine. Symbole sind massiv gestacked. Sobald zwei Walzen komplett mit den gleichen Edelsteinen oder dem Topsymbol "Frau" belegt sind, verzögern die restlichen Walzen etwas. Läuft dann noch eine dritte 3er Gruppe des entsprechenden Symbols ein, werden diese gehalten und es gibt 3 Re-Spins. Während der Re-Spins werden nur die entsprechenden Symbole beleuchtet und bei Einlaufen gehalten. Der Gewinn wird nach den Re-Spins ausgewertet. Gefiel mir gut, das Feature kommt angenehm oft.

zu Fruit Company: Da habe ich nicht viele Worte für. Kein Feature, Symbole aus "Up&Down Fruits" kopiert und seltsam inszeniert. Eher langweilig.


Es sind natürlich noch weitere Spiele drauf, z.B. auch Thai Flower, nur ich kann mich jetzt nicht an alle erinnern und wollte nur was zu denen schreiben, die noch nicht woanders drauf sind. Skull Shock, Golden Gate, First Dynasty, Final Frontier und Six & More wurden ja bereits in einem anderen Thread vorgestellt. Leider hatte ich keine Kamera dabei für Fotos, aber das wird sicher noch jemand ergänzen :-)
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

mrplay
Beiträge: 166

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von mrplay »

Cool, danke für den Hinweis :cool:

Das geht ja Schlag auf Schlag bei ADP, der IV ist doch erst einen guten Monat alt ::105::

Damit ich weiß wonach ich Ausschau halten muss: Ist der V wie die Vorgänger auch wieder nur im Wandgehäuse zu finden?
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von Esteka »

Bis auf Final Destiny lohnt es sich nicht wirklich, weite Strecken zu diesem Spielpaket zu fahren.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Bis auf Final Destiny lohnt es sich nicht wirklich, weite Strecken zu diesem Spielpaket zu fahren.
Ja leider, der richtige "Burner" ist diesmal leider nicht dabei.

Die Spiele die die 2011er in Vegas für gut befunden haben sind leider in keinster Weise dabei. Aufgrund der riesigen Schritte die WMS z.B. in diesem einem Jahr gemacht hat, wird die Umsetzung aus technischen, lizenzrechtlichen und auch TR4-Gründen allerdings auch nicht so einfach sein.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

mrplay
Beiträge: 166

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von mrplay »

Esteka hat geschrieben:Bis auf Final Destiny lohnt es sich nicht wirklich, weite Strecken zu diesem Spielpaket zu fahren.
Magst du zu diesem Spiel ein paar Worte schreiben? Oben in dem Beitrag von blazing_star steht ja nichts davon.

Oder ist das ein Vertipper und es ist das bereits vom IV bekannte First Dynasty gemeint?
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von Esteka »

Ja, ich meine das Weltraumspiel mit den roten Kugeln in der Serie.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

mrplay
Beiträge: 166

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von mrplay »

Ok, dann meinst du "The Final Frontier", was ja auch schon im IV enthalten war. Für meinen Geschmack zusammen mit Six & More das schlechteste Spiel im letzten Paket. Grässlich bunte, unübersichtliche Grafik und ein so mickeriger Gewinnplan, daß es selbst die möglichen 6x im Feature auch kaum retten können. Taugt nicht einmal zum Zeitvertreib, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Wenn das neue Paket nur deswegen überhaupt lohnt, dann möchte ich den Rest der Spiele echt gar nicht mehr kennen lernen :D
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von Esteka »

First Dynasty ist noch ganz nett, allerdings sehr unübersichtlich, und mit schwer verständlichen Spielsystem. Zudem in den paar Stunden die ich es gespielt habe, mit brutaler Dynamik. Kann aber Zufall gewesen sein.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Velvet Lounge klingt von der Beschreibung her ja ganz interessant, mal sehen, ob ich das Paket in der nächsten Zeit irgendwo entdecke.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von blazing_star »

Velvet Lounge ist auch eins der Spiele gewesen, die mir am besten gefallen haben während meiner ca. 3 Std. Spielzeit. Wie gesagt, Feature kam recht oft und die Musik passt auch sehr gut wie ich finde, schöne Lounge-Atmosphäre beim Feature-Start :)

Final Frontier finde ich auch ganz nett, ist dann wohl eine Sache des Geschmacks.

First Dynasty trifft eigentlich meinen Geschmack voll, da ich auf asiatisch angehauchte Spielthemen anspringe. Nur ich kann bestätigen, dass die Dynamik wohl ziemlich hart ist, also lange Phasen ohne auch nur den Hauch von irgendwas. Allerdings hab ich mich durchgebissen bis wenigstens beide Features mal kamen. Die aufgehenden Wilds sind ja nicht der Burner, die Freispiele hingegen find ich ganz gut, nur die Tatsache, dass die äußeren Emperors erst bei erscheinen eines weiteren Wilds aufgehen, macht für mich keinen Sinn und finde ich dem Spieler gegenüber unverständlich.
Das 10. Freispiel, in dem er mir dann auf Walze 1,2,4,5 die Wilds gegeben hat, und in der Mitte 10,J,Q für den niedrigsten Gewinn zahlten, hat dann sogar die männliche Service-Kraft in "Rage" versetzt ;-) Wenigstens sind auch die Gauselmänner den Spielgeräten gegenüber zuweilen recht kritisch eingestellt :D

Für mich ist das Paket interessant, weil ich den NG IV wegen Nicht-Vorhanden-Sein noch gar nicht kenne.
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von Esteka »

Expanding Wilds finde ich gut, allerdings bei First Dynasty wenig attraktiv, weil der Effekt erst bei mindestens drei Wilds im Bild eintritt. Ich hatte es zum ersten Mal erst nach über einer Stunde Spielzeit, und dann ohne Gewinn. Andere Spiele geben Expanding Wilds bei jedem Wild und damit viel öfter. Die unterschiedliche Färbung der Wilds (rot auf Walzen 1+5, grün auf Walzen 2-3) läßt einen dieses Ereignis fast gar nicht erkennen.

Die Serien machen gar nichts oder explodieren. Je nachdem ob und wie schnell man die Expanding Wilds auf den äußeren Walzen bekommt. Und dann expandiert schon ein Wild auf 2-4, was richtig knallen kann.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

First Dynasty hat sich im NG IV inzwischen zu meinem Favoriten entwickelt, auch wenn es einem wirklich die Haare vom Kopf fressen kann mit den teilweise extrem langen Sparphasen. Dafür kommt aber auch gerne zwischendurch mal unverhofft ein dicker Kracher und die Freispiele sind wirklich spannend.

Wie ich im anderen Thread glaube ich schon schrieb, lässt die Kombination 2xrot und mindestens 1x grünes Wild die beiden roten Wilds gleich ab dem ersten Freispiel expandieren, das ist wirklich fair, aber natürlich auch keine Gewinngarantie. Ich hatte sie bereits mehrfach ab dem ersten Spiel offen, aber lassen sich dann in der Serie keine grünen Wilds mehr blicken, dann kann das Ergebnis trotzdem sehr mager ausfallen.

Einziger Kritikpunkt: Der Walzensound geht mir bei längerem Spiel übel auf den Keks, erinnert mich immer an das ebenso nervige Geklacker der Walzen beim Bally Piratengold.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***

PS: Hab gerade noch ein Foto von Skull Shock gefunden, ich glaube, das hatten wir hier im Forum noch nicht:
skull_shock.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von blazing_star »

Velvet Lounge
Velvet Lounge.jpg
Das Bild ist das Ende vom Feature. Die 3 ersten Walzen wurden gehalten, der Re-Spin gab leider nur eine weitere (nutzlose) Frau dazu. Egal welche 3 Walzen es sind, es muss nur 9x das gleiche Symbol sein, um die Re-Spins zu bekommen. Da die Symbole massiv gestacked vorkommen, ist dies auch nicht unwahrscheinlich.
Die Lounge-Musik passt perfekt.
Eindruck: :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von blazing_star »

Red Devil
Red Devil.jpg
Pilot ist WILD, Flugzeug ist Scatter. Ab 3x Scatter fliegen zufällig ein oder mehrere Flugzeuge quer über den Bildschirm und verwandeln Felder in WILD. Sonst kein Feature.
Eindruck: :mittel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Magie 2012 / New Games V (ADP 2012)

Beitrag von blazing_star »

Metamorphosis
Metamorphosis.jpg
Symbole sind (auch) gestacked vorhanden. Schmetterling ist Surrounding-WILD. Kommt nur leider sehr(!) selten, und da das normale Spiel mit Gewinnen auch eher geizt, hat das Spiel bisher wenig Leute begeistern können.
Eindruck: eher :runter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“