Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von muenzspielfreund »

Jason King hat geschrieben:
disa hat geschrieben:Und my Top Game ist auch nicht Bestandteil aller Deluxe Pakete.
Seit den 2014er DeLuxe-Paketen aber schon . . . oder etwa nicht ?
Nicht bei den MULTI-Deluxe-Paketen, nur bei den MAGIE-Deluxe-Paketen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Jason King hat geschrieben:Und wenn man das Update für Roulette 36 drauf hat, kann 153 ruhig wieder freigeschaltet werden; bei Betrugsversuch werden dann halt die Bildschirme dunkel und das Geld ist weg . . .
Es gibt keine Grund dafür, dass beim Spielen an an einem Geldspielgerät der Bildschirm dunkel wird, und das Geld weg ist.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Gast »

Günter hat geschrieben:
Jason King hat geschrieben:Und wenn man das Update für Roulette 36 drauf hat, kann 153 ruhig wieder freigeschaltet werden; bei Betrugsversuch werden dann halt die Bildschirme dunkel und das Geld ist weg . . .
Es gibt keine Grund dafür, dass beim Spielen an an einem Geldspielgerät der Bildschirm dunkel wird, und das Geld weg ist.

Günter
dasn auf der Bank sind nur Punkte
da können die mit machen was die wollen ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Noch einmal möchte ich darum bitten, "My Top Game" einfacher zu gestalten. Ich bin vielleichrt dreimal mit Stift und Zettel zum Menuegerät gelaufen.

Die Namen der Spiele, die ich spielen wollte, habe ich inzwischen einigermaßen im Kopf - die Zahlencodes nicht. Irgendwo fand ich Flyer, zwei für die Tasche, einen für zuhause. So kann ich immerhin nachschlagen, welches Spiel ich vielleicht im Auge hatte. Manchmal liege ich falsch, manchmal richtig.

Mir gefällt diese Option, ich komme auch damit zurecht - mit den Flyern eines anderen Unternehmens, und etwas Kreativität.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Günter hat geschrieben:Noch einmal möchte ich darum bitten, "My Top Game" einfacher zu gestalten. Ich bin vielleichrt dreimal mit Stift und Zettel zum Menuegerät gelaufen.

Die Namen der Spiele, die ich spielen wollte, habe ich inzwischen einigermaßen im Kopf - die Zahlencodes nicht. Irgendwo fand ich Flyer, zwei für die Tasche, einen für zuhause. So kann ich immerhin nachschlagen, welches Spiel ich vielleicht im Auge hatte. Manchmal liege ich falsch, manchmal richtig.

Mir gefällt diese Option, ich komme auch damit zurecht - mit den Flyern eines anderen Unternehmens, und etwas Kreativität.

Günter
Dem kann ich nur beistimmen!

Es sollte doch nicht so schwierig sein, eine Liste aller möglichen Spiele darzustellen, wovon man eins auswählen kann, statt einem Zahlencode, wo man sich immer zum nächsten Flyer begeben muss, um rauszufinden, welche Nummer denn nun das Lieblingsspiel hat.

Unter "Service" stelle ich mir da etwas anderes vor... :runter
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von seku-games »

Günter hat geschrieben:
Jason King hat geschrieben:Und wenn man das Update für Roulette 36 drauf hat, kann 153 ruhig wieder freigeschaltet werden; bei Betrugsversuch werden dann halt die Bildschirme dunkel und das Geld ist weg . . .
Es gibt keine Grund dafür, dass beim Spielen an an einem Geldspielgerät der Bildschirm dunkel wird, und das Geld weg ist.

Günter
Das ist doch Harmlos. :D

Es gibt genug zwielichtige Lokalitäten da fehlen Betrügern im harmlosesten Fall ein Paar Zähne.

Günter, wie würdest du das finden, wenn dir jemand auf Grund eines Softwarefehlers dein Bankkonto leerräumt? Manchmal kann ::178:: sein.

Wer bei mir diesen Betrug versucht, fliegt mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten raus!
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von seku-games »

disa hat geschrieben:Die Terminals waren anfangs erforderlich, sind es jetzt nicht mehr. Komfortabel ist die Spieleübersicht natürlich nur am Terminal.
Es geht um Markanteile des Herstellers. Da war es ein Unding, das eine Merkur Vernetzung benötigt wird.

Die Spiele befinden sich jetzt auf der Datenbank im Spielautomaten.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von seku-games »

Günter hat geschrieben:Noch einmal möchte ich darum bitten, "My Top Game" einfacher zu gestalten. Ich bin vielleichrt dreimal mit Stift und Zettel zum Menuegerät gelaufen.

Die Namen der Spiele, die ich spielen wollte, habe ich inzwischen einigermaßen im Kopf - die Zahlencodes nicht. Irgendwo fand ich Flyer, zwei für die Tasche, einen für zuhause. So kann ich immerhin nachschlagen, welches Spiel ich vielleicht im Auge hatte. Manchmal liege ich falsch, manchmal richtig.

Mir gefällt diese Option, ich komme auch damit zurecht - mit den Flyern eines anderen Unternehmens, und etwas Kreativität.

Günter

Deine Bitte/Wünsche solltest du dem Hersteller übermitteln. Goldserie e.V hat darauf mit Sicherheit kein Einfluß.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

seku-games hat geschrieben:Das ist doch Harmlos. :D

Es gibt genug zwielichtige Lokalitäten da fehlen Betrügern im harmlosesten Fall ein Paar Zähne.

Günter, wie würdest du das finden, wenn dir jemand auf Grund eines Softwarefehlers dein Bankkonto leerräumt? Manchmal kann ::178:: sein.

Wer bei mir diesen Betrug versucht, fliegt mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten raus!
Ich sehe Betrug an und mit Geldspielgeräten kritisch, seku-games.

Wie würdest Du es finden, wenn am Geldautomaten Deiner Bank der Bildschirm schwarz würde. Dann kommen Bankangestellte und kündigen Dein Konto. Kann ja mal passieren?

Wäre es nicht einfacher, wenn Geldautomaten genau das machen, was sie machen sollen?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

gmg hat geschrieben:153 ist doch das Spiel Roulette...

Grüße
In der Vergangenheit gab es gelegentlich Überschneidungen von Auslieferungen und Deaktivierungen von Spielen. Einmal war ich so nett, und habe den Techniker fast mit dem Zaunpfahl erschlagen, der gerade neue Geräte installiert hatte, für die es ein nicht unwichtiges Update gab. So etwas kommt vor, da müssen Techniker halt aufpassen.

Von Problemen bei "My Top Game" habe ich bislang nicht gehört - mal abgesehen davon, dass gelegentlich ein Spiel unerwartet nicht anwählbar ist, ich auch schon einmal aus einem Spiel herausgeflogen bin, "My Top Game" für ein paar Minuten ganz verschwunden war, und plötzlich wieder auftauchte. Ich hatte den Eindruck, dass Spiele, die am Gerät deaktiviert waren, auch über "My Top Game" nicht mehr anwählbar waren. Das System ist allerdings noch relativ neu, von Erfahrungen kann ich da nicht sprechen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

Ich habe heute einen Flyer "2014" mit "Doppel-Buch" statt "Double-Book" mitnehmen können.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Oh, ich habe noch den 2013er-Flyer. Muss mal schauen, wo ich den 2014er herbekomme.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Das aktuellste Terminal gibt es derzeit in meiner Region in einer Admiral-Halle. Meine aktuellsten Flyer sind auf dem Stand 1/2014. Egal, ob von Merkur Spielothek, oder Admiral. An den Flyern orientiere ich mich.

Vor Kurzem war ich noch auf der Internetseite von my top game - und konnte mir denselben veralteten Flyer anschauen, obwohl ich in der Admiral-Halle eine neuere Version des Terminals gesehen hatte. Da (Internetpräsenz von my top game) scheint es inzwischen eine aktuelle Version zu geben.

Vielleicht sorgt man da einmal für aktuelle Terminals in den Spielhallen, und auch für ausreichend Flyer. Oder soll ich mir jetzt den aktuellen Flyer zuhause ausdrucken, obwohl es Terminals und Flyer in den Spielhallen geben sollte?

Ich kann auch in der Admiral-Halle nachfragen, ob ich die Terminalseiten fotografieren darf, um in Merkur-Spielotheken die Spiele zu finden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von katzel »

:lol:
Ja, aktuell ist was anderes.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie, My Top Game (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Ein Terminal für die unterschiedlichen Gerätegenerationen einer Spielhalle war eh eine Schnapsidee. Selbst bei Merkur gibt es 2014er und 2015er Geräte. Das funktioniert einfach nicht. Die Spiele sind auf den Geräten, und genau dahin gehört auch das Menue.

Oder soll am Terminal noch abgefragt werden, an welchem Spielepaket man denn gerade spielt?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“