Verklemmen bei ADP Merkur Ergoline

Antworten
NRG21
Beiträge: 3

Verklemmen bei ADP Merkur Ergoline

Beitrag von NRG21 »

Hallo, ich bin recht neu im Bereich Automaten und hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand unter die Arme greift!

Es geht um die ADP Merkur Ideal Ergoline Geräte, ausgestattet mit MD100. Spielpaket z.B. Magie 2012/I, ist für die Frage aber denke ich unrelevant.

Es kann ja passieren, das bei der Auszahlung mit Scheinen ein Schein stecken bleibt/verklemmt. Nehmen wir an bei der Auszahlung verklemmt sich ein 10€-Schein o.Ä. Der Betrag wird dann mit Münzen ausgezahlt, soweit alles gut. Wenn ich jetzt aber hingehe, und den verklemmten Schein manuell raushole, wenn es der Automat nicht schafft, ist er ja eigentlich um 10€ im Minus, oder? Die 10€ wurden ja dem Spieler mit Münzen ausgezahlt, da der Schein verklemmt war. Die Frage ist jetzt natürlich, wie ich diesen Schein wieder in den Automaten bekomme. Irgendwie muss ich ihm ja diesen Schein zurückgeben, damit die Zahlen stimmen. Oder sehe ich das falsch?

Wie ist das ganze bei den Münzen, dort könnte es ja ebenfalls passieren das sich eine Münze verklemmt. Wie sollte man dabei vorgehen?

Vielen Dank schonmal! :)
Zuletzt geändert von NRG21 am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Verklemmen bei ADP Merkur Ergoline

Beitrag von BigRisc »

Hi

Wenn ein verklemmter Schein nicht ausbezahlt wird und das Gerät dann Münzen nimmt , stimmt deine Kasse doch .
Wenn du den Schein anschliessend manuell entfernst , hast du 10 Euro minus . Das stimmt.
Dann machst du eine Wirtefüllung von 20 Euro ( Münzen ) und nimmst dir 10 Euro wieder raus, dann stimmt auch deine Kasse wieder.
Aber bei 10 Euro würde ich mir keinen Kopf machen , wenn soll das interessieren?? Das Finanzamt etwa?? Kaum.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

NRG21
Beiträge: 3