Merkur Magie 2013 New Games I (ADP 2013)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Esteka »

Der Gewinnplan gibt mehr Rätsel auf als das Feature zu erklären. Vielleicht besser so?
BH.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Merkur_Star
Beiträge: 678

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Merkur_Star »

Günter hat geschrieben:Das ist zu kompliziert. Dazu ist das Feature nicht gerade günstig, und gibt offensichtlich häufiger einen kleinen Gewinn. Wer soll denn daran spielen?

Günter
Ich zum Beispiel
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2010 in Las Vegas
Bally Wulff Gamehunter 2011
Merkur Magie Spielescout 2013 in London
heute pleite

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Günter »

Ich habe heute einem Bekannten das Spiel gezeigt, der Spiele eigentlich sehr schnell versteht. Nach dem 5ten Feature rätselte er immer noch, was abläuft.

Ich bin gespannt, wie das Spiel allgemein ankommt.

Win&Ville ist ganz interessant geworden. Nachdem ich Route66 langweilig fand, muss ich mich erst daran gewöhnen, dass die Grafik recycelt wurde.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Merkur_Star
Beiträge: 678

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Merkur_Star »

Gleich und Gleich gesellt sich gern ;-)
Das Einzige, was ich mal wieder nicht mag, ist die Häufigkeit des Features. Manchmal vergeht eine Stunde bis es kommt. Dann doch lieber EOHorus-like - mehr Feature, weniger Gewinne (gibts ja eh schon, aber halt auch hohe Gewinne, siehe hier
Klar ist Win$Ville wesentlich besser als California `66, allein durch die nun vorhandenen Freispiele (ich hab`s schon wieder Route 66 genannt, also mein Fehler; vielleicht wäre es mit dem Namen erfoglreicher geworden...ich denke trotzdem ::113:: ). 10 Linien sind nun fest und nicht auf 5 verstellbar (eigentlich RTG ungewöhnlich), sowie neu der mögliche mehrfache Multiplikator.
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Esteka »

Rome&Egypt ist ein typisches heiter buntes und lustig klingendes WMS-Spiel. 40 Gewinnlinien für mindestens 20ct lassen kaum ein Spiel ohne irgendwelchen Kleingewinn vergehen. Diese flache Dynamik läßt höhere Gewinne zur Seltenheit werden, mehr als etwa €3 hatte ich nicht. Trotzdem macht das Spiel Spass, vor allem wegen der einfach anmutendend zu gewinnenden Freegames. Schon ein Stückchen Wild (Caesar oder Clepoatra) auf Walze 1 läßt die Walze 2 effektvoll nachdrehen, denn ein weiteres Stückchen Wild gibt schon 5 Freegames. Spielt die 3. bis 5. Walze mit, sind es 10, 20 oder 50 Freegames.

Von diesen Freegames sollte man besser nicht viel erwarten. Trotz eines 2x Multiplikators habe ich selten mehr als €1 gewonnen. Es sorgt halt für häufige Unterhaltung.

Richtig grosse Gewinne scheinen nur mit Hilfe der gestackten Wilds möglich, wenn man sie mal über mehrere Walzen hinweg erzielt. Meist gewinnt man beim Einlauf der Serie mehr als diese dann zahlt.

Leider hat adp wieder ein paar Animationen gestrichen, will man den biederen deutschen Spieler wohl nicht allzuviel Las Vegas Flair zumuten. Die effektvollen "Five of a Kind" Anzeigen fehlen zum Beispiel komplett. Leider ist auch die Soundadaption auf die adp Hardware irgendwie schiefgegangen. Der Sound klingt seltsam dumpf und leise. Der Einlauf einer Serie in Vegas läßt das ganze Gerät erbeben, hier ist es nur ein müdes Klatsch-Geräusch. Auch die Soundlänge ist mißlungen. Das WMS typische Aufzählen der Gewinnpunkte statt der einzelnen Zählung der Gewinnlinien ist im Orginal mit verschiedenen heiteren Melodien exakt abgestimmt. Ist der Zähler mit aufzählen fertig, verklingt die letzte Note der Melodie. Bei adp wird oft gnadenlos der Sound abgeschnitten.

Ein paar Bilder (Walzen, Gewinnplan, und eine 10er-Serie:
RE1.jpg
RE2.jpg
RE3.jpg
RE4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von kobayashi »

Ja schade, scheinbar wird um jede Millisekunde gerungen, die für das Spiel nicht unbedigt nötig ist. WMS-Gewinnfeier-Orgien fallen da leider weg, obwohl das einfach zum Ambiente diese Spiele dazugehört.

Das mit dem relativ schlechten Sound der deutschen ADP-Geräte hatte ich ja schon in London aufgeführt. Die Export-Geräte, die ja eigentlich das selbe Gehäuse haben, waren da viel besser und bombastischer mit der Soundkulissse.

Scheinbar "will" der deutsche Markt keinen Bombast-Sound. Wahrscheinlich der selbe Grund warum die BallyWulff Maschinen trotz theoretisch genialen Sound in den meisten Hallen auf Minimallautstärke stehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
silverline
Beiträge: 748

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von silverline »

Merkur_Star hat geschrieben:Das Einzige, was ich mal wieder nicht mag, ist die Häufigkeit des Features. Manchmal vergeht eine Stunde bis es kommt.
Yep, genau so erging es auch mir am ersten "Testgerät". Die Featuregames bei Burning Heat wollten zum Verrecken nicht einlaufen, es dauerte gefühlte 3 Stunden. Und dann: Zwei Drehs mit Minigewinn, ein ratloses Gesicht, DANKE! Am nächsten Gerät dann aber genau anders herum, 3 Scatter ließen nicht lange auf sich warten und der Gewinn war mehr als ansehnlich. Insgesamt betrachtet finde ich das Spiel nicht schlecht. Aber nunja, es gibt bessere ... wie z. B. Win$ville! Die Featuregames hatte ich an beiden Geräten mehrfach, einmal sogar mit 2 Verlängerungen. Feature-Gewinne schwanken teilweise sehr stark, so soll es ja auch sein. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Die rotierenden Wilds auf den vorderen Walzen, drehen fast immer auf lohnende Positionen.

Zum Schluß noch ein paar Worte zu Dragons Treasure II: Das Fauchen vermisse ich überhaupt nicht, die Grafik kann sich mehr als sehen lassen. Und über mangelnde Spielfreude / Dynamik konnte ich mich auch nicht beklagen. :)
Zuletzt geändert von silverline am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein "GIGA" Casino:

Löwen Unimint / Triomint > Jamaica, Avanti, Shanghai, High Level

Löwen Rotamint > Cash Time, Turbo No. 1 Classic, M7 Young Line, Mc Win

Bally Wulff > Sky, Sunfair XL, Fire Game, Gina, Eleven

Bergmann (Crown) > Action Cobra

Multigambler > Endlich da ... Quality made in Austria

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Diese flache Dynamik läßt höhere Gewinne zur Seltenheit werden, mehr als etwa €3 hatte ich nicht.
Das ist etwas übertrieben. Wenn man 2 Stunden spielt, kommen Gewinne von 5-10 Euro gelegentlich vor. Es entspricht etwa den Gewinnen von Goldify.

Ein Feature mit 50 Spielen sollte bei 20 Cent Einsatz im Schnitt vielleicht 15-25 Euro wert sein.

Gewinne von mehr, als dem 200fachen Einsatz (40 Euro bei 20 Cent) werden selten sein.

Die fehlende Anzeige einer vollen Gewinnlinie stört mich nicht. Die bekommt man alle paar Spiele. Das Abschneiden der Gewinnmelodie iat mir dagegen auch aufgefallen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von muenzspielfreund »

Merkur_Star hat geschrieben:Wie kann man eins meiner Lieblingsspiele nur so verunstalten? "DT II"
(man muss dazu sagen, im gegensatz zu mir fanden alle anderen die Neuerungen super ::105:: )
Mir gefällt Dragons Treasure II deutlich besser als das alte Dragons Treasure. Die Neuerung, dass man nun aus fünf verschiedenen Kombinationen von jeweils zwei Symbolen wählen kann (anstelle vorher nur ein Symbol) bietet mir persönlich einen deutlich höheren Spielanreiz.

Burning Heat habe ich mittlerweile auch verstanden. Es eigentlich ganz einfach: Die Vulkane bleiben im ersten Dreh nach dem Einlaufen als WILD stehen (ich meine zumindest, dass das so ist). Nur werden im folgenden Spiel alle WILDs, die an einem Gewinn beteiligt sind, gelöscht. Für jedes WILD, das NICHT an einem Gewinn beteiligt ist wird auch gelöscht, aber dafür kommen im nächsten Spiel ZWEI neue WILDs an zufälliger Stelle. Das läuft dann so lange, bis ein Bild erscheint, dass alle WILDs "aufgebraucht", spricht: bei welchem alle WILDS an einem Gewinn beteiligt sind. Daher ist es in Freispielen bei Burning Heat meiner Meinung nach sehr attraktiv, in einem Spiel KEINEN Gewinn zu erzielen. Am besten gleich zweimal hintereinander (falls das geht, ich hatte noch nicht oft genug Freispiele, um das beurteilen zu können), denn dann verdoppelt sich die Zahl der WILDs im nächsten Spiel jeweils.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Nun sind nur noch 29 Spiele drauf, Win$ville ist Geschichte. Schade. Bin gespannt, ob wir es noch einmal irgendwo wiedersehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von muenzspielfreund »

Schade, das habe ich auch immer gern gespielt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von disa »

Naja, da kann man wohl nix machen. Schade.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
gamingman
Beiträge: 55

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von gamingman »

Lucky hat geschrieben:Nun sind nur noch 29 Spiele drauf, Win$ville ist Geschichte. Schade. Bin gespannt, ob wir es noch einmal irgendwo wiedersehen.
Leider ist Win$ville weg fuer immer. Vielleicht in zukunft in ein anderes land. :(
Zuletzt geändert von gamingman am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von kobayashi »

gamingman hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:Nun sind nur noch 29 Spiele drauf, Win$ville ist Geschichte. Schade. Bin gespannt, ob wir es noch einmal irgendwo wiedersehen.
Leider ist Win$ville weg fuer immer. Vielleicht in zukunft in ein anderes land. :(
Martin, can you explain why ?

Stoped by ADP or by RTG ? - or problems with rights for use in Germany ?

Win$Ville was a nice game.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Merkur Magie 2013 New Games I

Beitrag von zahlwerk »

Habe das Spiel "Cash Crash!" letztens bei einem hamburgbesuch mal Gespielt und auf 50 Cent 3 Goldbarren Erhalten, er hat mir 3 oder 4 mal dies Gezahlt... Direkt mit dem Restgewinn auf 100€ gekommen, rausgedrückt und Abgedüst. Netter Quickie. :D

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“