Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

60 Spiele insgesamt, davon ein Spiel neu: Moving Moments (Atronic/Spielo), einigen vielleicht bereits vom New Games VI bekannt.
magie3_13_dx.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von frg29 »

Habe mal auf der Merkur Magie Seite nachgeguckt.Warum sind in diesem Spielpaket keine "Plus" Varianten der Spiele vorhanden???
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Rubinsky »

Ich gehe davon aus, dass ADP mit gutem Beispiel voran geht und die AG´s abschafft. Auch im Sinne des Spielerschutzes. Spiele lassen sich sehr gut ohne AG/CC/CG gestalten.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von huettenjung »

Vielleicht auch wieder ein Abmahnanwalt - die Buchstaben kombination A und G in direkter folge wie z.b.: AG im zusammenhang mit Unterhaltungsgeräten hat es an anderer Stelle bereits gegeben, deshalb gehen sie nicht über LOS sondern direkt in das Gefängniss ^^
Zuletzt geändert von huettenjung am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Original Spielescout

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Frank 1886 »

Rubinsky hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass ADP mit gutem Beispiel voran geht und die AG´s abschafft. Auch im Sinne des Spielerschutzes. Spiele lassen sich sehr gut ohne AG/CC/CG gestalten.
Ha,ha ein guter Witz.

Die Gauselmänner die Jahrelang, Korrektur, Jahrzehntelang jedes noch so kleine Gesetzesschlupfloch zu Ihren Gunsten genutzt haben, gehen jetzt mit gutem Beispiel voran und schaffen die Actiongames ab um die 1000€ Grenze einzuhalten ?!? Selten so gelacht. :lol: :lol: :lol:

Da es mittlerweile auch für die Gastronomie Deluxe Pakete seitens ADP gibt, meine ich das bei diesem Paket Gewinne größer 1000€ schlicht nicht gewollt sind. Vielleicht daher keine "plus" Versionen der Spiele.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Rubinsky hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass ADP mit gutem Beispiel voran geht und die AG´s abschafft. Auch im Sinne des Spielerschutzes. Spiele lassen sich sehr gut ohne AG/CC/CG gestalten.
Das einzig wirkliche neue Spiel - Moving Moments - hat offenbar AGs.

Ich finde, die Bezeichnung der Spielepakete bei AdP bedarf einer Überarbeitung. Wo unterscheidet sich ein Magie III/2013 von einem (vielleicht noch kommenden) 2013/III?

Das mit den New Games ist verständlich, das hat inzwischen jeder verstanden, den es interessiert, die Geräte stehen ja auch nur in einer Handvoll Spielhallen in Deutschland.

Ich weiß nicht, ob Aufsteller das noch verstehen. Welcher Spieler soll die Bezeichnungen verstehen?

Wenn ich ein älteres Spiel suche, achte ich gar nicht mehr auf den Namen des Spielepaketes, ich schaue aufs Menue, und ich laufe durch die ganze Halle.

So schön Zahlen auch sein können, kann man sich für den Spieler nicht eine einfachere Bezeichnung der Pakete ausdenken? Oder wenigstens eine Linie, und nicht zwei, mit den New Games sogar drei, dazu die Gastropakete, die man auch in manchen Spielhallen antrifft, 4, 5 parallel laufende Linien?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Rubinsky »

Wo ist dann denn die Veränderung, die die Industrie vermarkten kann?
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Du hattest insofern Recht, Rubinsky, dass AdP sehr spät auf AGs umgestiegen ist. Zeitweise wurden sogar die Gewinne in einem Feature auf den Gewinnspeicher aufaddiert, womit der Featuregewinn insgesamt auf 1000 Euro begrenzt war. Bei all seinen Irrtümern hat Paul Gauselmann insofern Recht, dass man als AdP nachziehen mußte. Bei Novomatic und Bally waren die Gewinne auch bei TR 4 von Anfang an unbegrenzt. Nur in einer Hinsicht waren sich die großen Hersteller einig. Auf keinem Gewinnplan wurde ein Gewinn dargestellt, der optisch über 1000 Euro hinausreichte. Gedanklich schon, da jeder Spieler wußte, dass er den höchsten Gewinn im Feature dreifach, fünffach, oder auch zehnfach erzielen konnte.

AdP hat sich inzwischen ebenfalls umgestellt. Einen großen Teil der Spiele, die relevanten Spiele, gibt es mit Gewinnen über 1000 Euro.
Rubinsky hat geschrieben:Wo ist dann denn die Veränderung, die die Industrie vermarkten kann?
Was konkret an diesem Spielepaket für den Aufsteller attraktiv sein soll, weiß ich auch nicht. Ein Aufsteller meiner Umgebung hat einige seiner Geräte auf III/2013 umgestellt. Ein sparsamer Aufsteller. Keine Dispenser, nur das 30er-Paket, vielleicht liegt es wirklich daran, dass die relevanten Spiele nur Gewinne unter 1000 Euro geben können.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von gmg »

ADP wollte auf keinen Fall die AG`s (oder wie auch immer bezeichnet) und musste nachziehen...

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Ich denke, das hatte damals mehrere Seiten.

AdP hat zu der Zeit mit AGs experimentiert, und festgestellt, dass die Mehrheit der Spieler Direktgewinne bevorzugt.

Dazu kommt, dass der "normale" Spieler selten mit Gewinnsituationen konfrontiert wird, bei denen der Gewinn(Punkte)speicher über 1000 Euro laufen könnte. Es kommt aber gelegentlich vor, wenn auch selten, und spricht sich herum, ist also ein Nachteil für den Hersteller.

Dazu kommt, dass das größte Konkurrenzprodukt teilweise auch vom Mythos des unglaublich hohen Gewinnes lebt. Das ist nun alles Quatsch. Um einmal den Topgewinn bei BoR zu erleben muss man ein Vielfaches des Gewinnes verlieren.

Aber so ist es nun einmal. Ein Spieler bekommt diesen Gewinn - und wenn es nur 500 Euro sind, und alle anwesenden Spieler träumen davon, diesen Gewinn bei 2 Euro Einsatz zu bekommen. Auch die Spieler, die nur mit 5 oder 10 Cent Einsatz spielen. Man müßte versehentlich nur eine Umdrehung auf 2 Euro Einsatz machen, und schon könnte dieser Gewinn eintreten.

Die Entscheidung gegen AGs war eine Mischung aus Erfahrung und Taktik, und man entsprach dem Gedanken, der hinter TR 4 steckte. Der Gesetzgeber wäre also beruhigt gewesen, da seine Absichten umgesetzt worden wären.

Paul Gauselmann ist Geschäftsmann. Die Entscheidung gegen AGs entsprach in jeder Hinsicht seinen Bedürfnissen.

Nur vorwerfen kann man ihm die Einführung der AGs nicht. Die andere Hersteller haben die 1000-Euro-Grenze ignoriert, und hatten damit einen kleinen Vorsprung. Egal aus welchen Gründen die Entscheidung erfolgte, AdP mußte nachziehen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

mahaii
Beiträge: 6

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von mahaii »

Na gut, aber mann muss ja auch sehen, dass die wirklich hohen Auszahlungen an den ADP-Geräten relativ selten sind. Sogar in meiner stark bespielten Frankfurter Merkur Spielothek -und glaubt mir, da gibts genug "echte" High-Roller. Vielmehr beobachtet man verhältnismäßig große Gewinne im kleinen Einsatzbereich, verglichen mit der Situation vor circa 4 Jahren sehr groß und häufig. Seid mal ehrlich, habt ihr früher regelmäßiger im Einsatzbereich 5 / 10 / 20 zwischen 50 und 400 EUR gewonnen? Mit 10 Cent ist das ja schon möglich ..sogar mit 5 cent habe ich schon 100 EUR Reingewinn am Ende gehabt - ohne den Einsatz von Risikoleitern.
Ich denke, dass durch die großen und häufigen Ausschüttungen im niedrigen Einsatzbereich ein großteil schon kompensiert wird.

M
Zuletzt geändert von mahaii am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie III/13 Deluxe (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Die Geräte arbeiten zufällig. Bei vielen Spielen heißt das, dass man dasselbe Gewinnbild bei einem beliebigen anderen Einsatz bekommen hätte.

Dass es im unteren Bereich zu einer Anhäufung von Gewinnen kommen kann, liegt daran, dass die meisten Spiele mit niedrigen Einsätzen gestartet werden.

Günter

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“