Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

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Xenoni
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Xenoni »

hat das versteckte Spiel schon jemand ausprobiert ?
bei MyTopGame Code 146

http://www.youtube.com/watch?v=so9I8Ltg2F0" onclick="window.open(this.href);return false;
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Esteka
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

was öderes wie dieses Spiel gibt es kaum. Das Feature ist so langatmig wie eine Historiendoku auf 3Sat.
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Gelöschter Benutzer
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Das hat mit dem Magie 2013 New Games II aber rein gar nichts zu tun, sondern bezieht sich auf My Top Game. Secret Spell kann ich an jedem an My Top Game angeschlossenen Spielpaket auswählen. Vielleicht mag das mal jemand in den passenden Beitrag verschieben.

Und versteckt ist das Spiel doch auch nicht? Es ist auf jedem My Top Game Terminal einsehbar und auch in der ausliegenden Gesamtliste vorhanden. Wenn du allerdings meinst, dass es bisher in keinem "offiziellen" Spielpaket enthalten war, das stimmt. Secret Spell gab es bisher nur im Magie New Games V, übrigens genau wie Thunder Storm (Nr. 162).

Mich würde viel mehr interessieren, warum Planets (90) auf manchen Anlagen nun "Hot" heißt. Der neue Schriftzug passt überhaupt nicht zum restlichen Design, wirkt wie schnell mal hingeklatscht. Komisch ist, das es nicht durchgängig geändert wurde. So kann es sein, dass es in einer Konzession "Hot" heißt und in der Nachbarkonzession noch "Planets".

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
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Gast

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Gast »

Viel interessanter an der der ganzen Sache, ist die Tatsache das es My Top Game anscheinend auch auf New Games Paketen gibt, was ich so noch nie gesehen habe. :roll:
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Günter
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Bernie hat geschrieben:Viel interessanter an der der ganzen Sache, ist die Tatsache das es My Top Game anscheinend auch auf New Games Paketen gibt, was ich so noch nie gesehen habe. :roll:
Habe ich auch noch nicht gesehen.

Der Code wird auf ein vorhandenes Spiel abgebildet werden.

Günter
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blazing_star
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von blazing_star »

*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Was ist denn hiermit? Das sollte doch in eurem Einzugsgebiet sein.
Bernie hat geschrieben:Ab sofort hier (3x):

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Ja, danke nochmal für den Hinweis.

Hätte ja sein können, dass noch weitere Standorte bekannt und diese dann für mich ggf. besser erreichbar sind.

Vielleicht komme ich mal dazu, bis da hin zu fahren... Aber in der Regel fahre ich nicht 1 Std. pro Strecke für ein Testpaket. Da hab ich dann mehr Geduld zu warten, bis die Spiele zu mir kommen und nicht umgekehrt ;-)
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Merkur_Star
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Merkur_Star »

In Essen und Düsseldorf z. B. stehen auch welche.
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blazing_star
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von blazing_star »

Merkur_Star hat geschrieben:In Essen und Düsseldorf z. B. stehen auch welche.
Gut zu wissen, danke Merkur_Star :hoch
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Esteka
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

Disco Fever ist leider deaktiviert.
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Günter
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Disco Fever war bei der Auswertung verwirrend.

Timber Wolf arbeitet ähnlich. Auch hier wußte ich nie, wie hoch der Gewinn ausfallen würde, konnte ihn aber besser abschätzen.

Ich denke, auch Timber Wolf hat den Spieler bereits überfordert. Ich habe im Nachhinein manchmal versucht, die Auswertung nachzuvollziehen. Das war nicht immer einfach.

Bei Disco Fever sah ich eigentlich - und das hatte Esteka sehr früh angemerkt - nichts mehr. Ein paar Köpfe, und ein Multiplikator, und ich war minutenlang damit beschäftigt, wie der Gewinn zustande kam. Meist habe ich schnell auf ein anderes Spiel geschaltet - Glück gehabt, egal warum.

Bei einem Klassiker wie Knights Life - Spiele wie Knights Life (übrigens wirklich schade, dass der Walzensound verändert wurde) und Fruitinator fallen mir dabei wegen der Gewinnverteilung ein - weiß ich, dass ich manchmal lange Zeit auf ein Feature warten muss, ich weiß, dass hohe Gewinne selten sind, und weiß, dass eine längeres Featureserie häufig zu einem frustrierenden Gewinn führt. Bei Disco Fever werde ich von der Gewinnhöhe eher positiv überrascht, bewege ich mich aber wie auf Glatteis.

Mir gefällt die Spielidee mit 243 Gewinnlinien. Sie gefiel mir schon bei Indian Dreaming. Nichts für die Masse, aber ich konnte mich darin verfangen. Es scheint nur sehr schwer zu sein, dem Spieler diese Spielidee nahe zu bringen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Esteka
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

Ja! Ich habe noch kein überzeugendes 243 Linienspiel gesehen. Die reine Linienzahl ist es nicht. Spiele wie psmtec Belle Epoche mit 720 Linien kann ich gut leiden, aber bei Disco Fever wurde mir schwindelig. Ich kann es nicht so spielen wie ich es sonst immer tue: Den Walzenlauf intensiv beobachten und mögliche Gewinnkombinationen erkennen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Günter
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Ich denke, das Problem liegt in der Spielidee an sich. Ich nehme an, Aristocrat hat bei seinen Spielen versucht, reale, gleichverteile Walzen zu verwenden, was mir persönlich ja gefällt. Das mit den 243 Gewinnwegen ließ sich dann nur auf einem relativ komplexen Weg realisieren. Respekt vor der Mathematik.

243 echte Gewinnlinien hat Mega in seinem Dynamite Joe realisiert, mußte sich dabei aber auf das Feature beschränken.

Bei Disco Fever kommt die unübersichtliche Grafik dazu. Eine pronlematische Spielidee mit einer unübersichtlichen Grafik, nunja.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Realkojack
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Realkojack »

Nee also ich kann eigentlich nix damit anfangen. Je mehr Gewinnlinien, desto weniger Geld gibts . Was soll ich mit einem minutenlangen Aufzählgejodel, wen am Ende nix auf dem Zähler steht. Ich hasse es regelrecht, wenn auf niedrigen Einsatzleveln ein auch noch unsinnig lautes Festival an Musik und Effekten losgefeuert wird, ich am Ende aber so einen Mist wie 38 Punkten gewonnen habe. Weg damit, unsinnig, überflüssig. :runter :runter :runter

Mein mittlerweile gewonnenes Fazit: so wenig Gewinnlinien wie möglich wählen, lieber höhere Einsatzlevel. Doppelte Gewinnlinien=halber Gewinn. Das taugt nix und nützt auch rein gar nix. :runter
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

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Realkojack
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Realkojack »

Realkojack hat geschrieben:Nee also ich kann eigentlich nix damit anfangen. Je mehr Gewinnlinien, desto weniger Geld gibts . Was soll ich mit einem minutenlangen Aufzählgejodel, wen am Ende nix auf dem Zähler steht. Ich hasse es regelrecht, wenn auf niedrigen Einsatzleveln ein auch noch unsinnig lautes Festival an Musik und Effekten losgefeuert wird, ich am Ende aber so einen Mist wie 38 Punkten gewonnen habe. Weg damit, unsinnig, überflüssig. :runter :runter :runter

Mein mittlerweile gewonnenes Fazit: so wenig Gewinnlinien wie möglich wählen, lieber höhere Einsatzlevel. Doppelte Gewinnlinien=halber Gewinn. Das taugt nix und nützt auch rein gar nix. :runter
Ich bin auch inzwischen völlig von Zusatzeinsätzen (=mehr Wilds usw.) weg. Nur reine Geldabzocke die sich nicht rechnet.
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Realkojack

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Günter
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Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Da bin ich genau umgekehrt gepolt. Wenn mir ein Spiel mein Geld abknöpfen konnte, dann war es meist ein Spiel mit vielen Gewinnlinien. Ich bin da etwas untypisch.

In einer Hinsicht hast Du Recht. Bei Spielen, bei denen man den Höchstgewinn auf einer Gewinnlinie bekommen kann, reicht es im Grunde aus, auch nur mit einer bzw mit wenigen Gewinnlinien zu spielen. Man erhöht mit mehr Gewinnlinien dann nur die Wahrscheinlichkeit, den Gewinn zu bekommen, der Einsatz steigt, der Höchstgewinn nicht. Dafür gibt es halt nur wenige Gewinne.

Nun hat man da die Wahl. Es gibt einzelne Spiele mit nur einer Gewinnlinie, und Spiele wie Goldify, bei denen man mit vielen Gewinnlinien in der Regel allenfalls mittlere Gewinne bekommt, dafür nur gemächlich verliert.

Günter
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