Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe jetzt auch schon drei Sitzungen am Magie 2013 New Games II gehabt und muss sagen: Es sind in paar schöne Sachen dabei. Schöne Spielerlebnisse hatte ich vor allem schon bei Odin, Golden Rocket und Mystic Dew.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Sowohl Odin, als auch Golden Rocket reißen mich nicht wirklich vom Hocker.

Als ich die Beschreibung von Odin hörte, dachte ich, wow, muss ich sehen. Davon geblieben ist, dass ich Golden Rocket gespielt habe. Früchte oder simpler Spielgedanke hin oder her.

Nun ist golden Rocket kein Spiel für lange Zeit. Nachdem ich einmal ein paar volle Gewinnlinien hatte, war ich zufrieden. Ich hatte 2 oder 3 volle Gewinnlinien, es gibt keinen Grund, auf 10 volle Gewinnlinien zu warten. Zu Beginn war ich fasziniert, jetzt langweilt mich das Spiel.

Odin erinnert an Estekas "Zeus Revenge". Über ein bevorzugtes Symbol wird zum Spielende entschieden. Die Realisierung empfinde ich beim Grundspiel von Odin konsequenter. Die erste Walze Sondersymbol -> Nachstart. Obere linke Ecke kam mir bei Zeus Revenge immer merkwürdig vor. Odin hat allerdings im Feature eine erste Walze, die mir nicht plausibel erscheint. Warum wird das immer übernommen? Da ist Esteka konsequenter.

Bei Odin passiert viel, ich spiele eine Stunde, und es passiert viel. Ich empfinde das Spiel trotzdem als mittelmäßig, das wird irgendwann untergehen.

Ballys Variante gefällt mir immer noch am besten. Im Feature bekomme ich mal 4 frozen Features, mal gar keines. Ich denke, irgendwo da, bei einem wirklich gelungenen Spiel, fühlen sich Spieler davon gestört, dass sie wahrnehmen können, dass die erste Walze (im Feature) ein Fake ist. Ansonsten ist Thors Hammer eine schöne Varianrte von Zeus II.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

Bei meinem Zeus Revenge sorgt die Eigenart, dass schon 1 passendes Symbol auf der ersten Walze zur Featureauslösung reicht, häufig für Action. Bei Zeus II wartet man manchmal 100 Spiele darauf, 4 Zeus vorne zu haben, was mir zu lang vorkam.

Natürlich ist nur 1 Symbol nicht so viel wert, aber oft kriegt man 2-4 Symbole vorne. Ein Unterhaltungsspiel mit vielen Linien in der WMS Tradition.

Eine der ersten Apex-Testversionen spielte sich recht spielfreudig, bis ich erfuhr, dass die Mathematik noch nicht passte und bei 75% lief. Trotzdem machte es mehr Spass als manch anderes Spiel mit 94%.

In der Featurefrequenz kommt Odin sehr nahe, es ist häufig was los. Nach meinem Geschmack aber mit zu vielen Negativerlebnissen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Ich glaube, bei Odin passiert zuviel, ohne dass wirklich etwas passiert. 100mal beobachte ich die Umwandlung, und bekomme einen kleinen Gewinn, oder auch nicht. Wenn es dann wirklich einmal spannend wird, geht das in der Masse unter. Man stelle sich ein Jokers Cap vor, bei dem in jedem zweiten Spiel irgendeine Umwandlung stattfindet.

Bei Zeus Revenge habe ich das nicht als so ermüdend wahrgenommen. Das lag vielleicht an der klaren Grafik, der schnellen Umwandlung, und der Hervorhebung der Features durch Sound und Grafik.

Golden Rocket konzentriert sich auf das Feature, die einzige Möglichkeit, höhere Gewinne zu bekommen. Hier nutzt sich das Feature ab. Man bekommt volle Gewinnlinien "relativ" schnell, es gibt keine Steigerung mehr.

Bei Thors Hammer kann jedes Symbol zum Frozen Feature führen, dadurch bekomme ich es nicht zu selten. Die Möglichkeit zur Steigerung ergibt sich, indem ich Thor für hohe Gewinne brauche. Zwei Vorteile gegenüber Golden Rocket. Wobei Golden Rocket zeigt, dass es auch ohne Featurespiele geht.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silverline
Beiträge: 748

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von silverline »

Yep, beim Respin-Feature von Odin fühlt man sich als Spieler vera*scht! Wenn ein Feature dermaßen oft einläuft, dann kann da in 98% der Fälle einfach nichts vernünftiges kommen. Obwohl ich häufige Features liebe (Jungle Loot lässt grüßen), aber hier wäre weniger = mehr!
Zuletzt geändert von silverline am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein "GIGA" Casino:

Löwen Unimint / Triomint > Jamaica, Avanti, Shanghai, High Level

Löwen Rotamint > Cash Time, Turbo No. 1 Classic, M7 Young Line, Mc Win

Bally Wulff > Sky, Sunfair XL, Fire Game, Gina, Eleven

Bergmann (Crown) > Action Cobra

Multigambler > Endlich da ... Quality made in Austria

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von kobayashi »

Ja kann ich Dir recht geben. Die Häufigkeit der Features leicht runterschrauben, dafür auch die "0"-Features etwas reduzieren. Wäre sicher ein guter Weg das eigentlich recht gute Spiel von ein paar Frust-Erlebnissen zu befreien.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Ich dachte dabei noch nicht einmal an die "Features".

Wenn ich Geld in einen Automaten werfe, verfolge ich die Spiele. Ich beobachte diverse Umwandlungen bei einer recht dunklen Grafik.

Die Spielidee gefällt mir ja grundsäztlich, nur sehe ich unzählige Umwandlungen außerhalb der Features, und beobachte sie genau. Und da geschieht wenig bis nichts. Das ist ja auch in Ordnung, nur ist mein Focus desorientiert, und beachtet Gewinnsituationen nicht mehr ausreichend.

Esteka hat bei seiner Spielidee eine klare Grafik geliefert. Diese ständige Umwandlung ermüdet, wenn man sie bei einer gedämpften Grafik sieht.

Schade um die Spielidee. Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Spiel in die Pakete kommt, in den Testpaketen wird es allenfalls durchschnittlich ankommen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von muenzspielfreund »

Gestern bei Odin im Freispiel: Walze 1,2,3 und 5 voll mit Kisten, auf Walze 4 oben und in der Mitte ein WILD-Symbol. Ich rechnete schon mit dem ganz großen Gewinn. Aber leider wurde nur die 10 ausgelost. Odin wäre genial gewesen. Und Helm wäre auch nicht schlecht gewesen, denn das einzige Feld, was nicht Kiste oder WILD war, zeigte einen solchen, sodass es dann ein Vollbild gewesen wäre. bei 20 Linien auch nicht zu verachten. Nun ja... Pech beim Glück gehabt. Gefreut habe ich mich natürlich dennoch riesig. Der Gewinnbetrag war ja - trotzdem nur die 10 ausgelost wurde - sehr nett und erhöhte so wie versüßte meine Verweildauer. Und es hat mir abermals gezeigt: Bei Odin geht so richtig etwas, wenn das Glück ordentlich mitspielt...

Odin.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
silverline
Beiträge: 748

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von silverline »

Ein ähnliches Bild hatte ich gestern mit dem "J". :)

Auf 10ct lange Zeit wie zugeknöpft ... schwupps auf 20ct und plötzlich läuft das Spiel.
Zuletzt geändert von silverline am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein "GIGA" Casino:

Löwen Unimint / Triomint > Jamaica, Avanti, Shanghai, High Level

Löwen Rotamint > Cash Time, Turbo No. 1 Classic, M7 Young Line, Mc Win

Bally Wulff > Sky, Sunfair XL, Fire Game, Gina, Eleven

Bergmann (Crown) > Action Cobra

Multigambler > Endlich da ... Quality made in Austria

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Günter »

Tja, das hätte ein beliebiges Vollbild werden können.
Odin.gif
Unterhaltsam ist das Spiel. Es passiert viel, ich habe nicht das Gefühl, schnell zu verlieren, und hohe Gewinne sind auch möglich. Eine klarere Grafik hätte ich mir gewünscht. Und vielleicht auch einen Sound, der das Feature stärker hervorhebt. Mein Gehirn ist bei dem Spiel durchweg beschäftigt, das muss gelegentlich wachgerüttelt werden.

Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

Odin wird in diesem Thread am meisten diskutiert. Mal positiv, mal negativ. Für den Erfolg des Spiels aber das beste, was passieren kann. Wenn ein Spielsystem die Fantasie anregt, Emotionen produziert, reizt es zum weiterspielen, zum erneut ausprobieren. Und irgendwann stellen sich dann bei jedem Erfolgserlebnisse ein, die sich wiederholen sollen. So entstehen Klassiker.

Es gibt wohl nichts schlimmeres für ein Spiel, wenn die Spieler sagen "na ja, geht so, ganz nett". In diese Kategorie fällt Odin ganz bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von blazing_star »

Kennt jemand noch andere Standorte außer Bad Oyenhausen?

Vorzugsweise was im Ruhrgebiet...

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von blazing_star am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Weseler »

Das würde mich auch mal interessieren.
In DU bisher Fehlanzeige.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Was ist denn hiermit? Das sollte doch in eurem Einzugsgebiet sein.
Bernie hat geschrieben:Ab sofort hier (3x):

Merkur Casino
Höhenhöfe 4

47918 Tönisvorst
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Merkur Magie 2013 New Games II (ADP 2013)

Beitrag von Gast »

Lucky hat geschrieben:Was ist denn hiermit? Das sollte doch in eurem Einzugsgebiet sein.
Bernie hat geschrieben:Ab sofort hier (3x):

Merkur Casino
Höhenhöfe 4

47918 Tönisvorst
Ja, das habe ich auch schon gedacht. :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“