Defekter TRIPLE POWER

Antworten
freddi
Beiträge: 5

Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von freddi »

Hallo Leute, habe einen Triple power der nicht läuft.
Auf der Prüfplakete steht: §7SpielV
gültig bis 31.1.2011

Auf dem Monitor steht : Self test, this Monitor is working. Please check the Video cable and Computer.
Ansonsten geht gar nichts. Wenn ich ihn aufmache leuchten am Netzteil 4 grüne Lichter. Über dem Netzteil auf der linken Seite an der Rückwand befindet sich eine Platine mit roten Dioden, eine davon blinkt.

Was muß man tun, damit der wieder läuft??
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Zuletzt geändert von freddi am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von clubbing_man »

klingt sehr nach defekter datenbank, weil der Monitor sonst eigentlich gar nix anzeigt bis das Spiel kommt
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

freddi
Beiträge: 5

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von freddi »

Hallo, clubbing_man,
ich hatte ihn gekauft, damit gespielt,dann eine Weile nicht mehr gespielt und dann ging er nicht mehr.
Zuletzt geändert von freddi am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von kobayashi »

Ja das unterstützt die Hypothese mit der Datenbank, da sind Batterien drin. Wenn diese leer sind sind die Daten weg, auch das Spielprogramm.

Die von Dir geschilderte Fehlermeldung bedeutet, dass der Monitor gar keine Datensignale bekommt. Grundsätzlich wäre natürlich auch ein Defekt an Kabel oder Video-Board denkbar. Aus der Ferne schwer zu sagen.

Ich weiss jetzt nicht so genau welche Technik im Triple Power verbaut ist. Bei Profitech 3000 EU mit Datenbank und Videoboard hilft Dir vielleicht dieser Artikel zum Datenbanktot.

Datenbank tot ?

Ist hier zwar ein Walzengerät, die Steuereinheit sollte aber ähnlich aussehen. Zwischen der Hauptplatine und der Datenbank steckt in der Regel noch das Video Board.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von frg29 »

Überprüfe erstmal was die beiden roten LED unter der Datenbank anzeigen.Sind sie aus,dann ist die Datenbank tot.
Deine beschriebene Fehlermeldung wird definitiv gezeigt,wenn kein Signal zwischen Monitor und Videoboard besteht.Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob bei einer defekten Datenbank auch die Meldung kommt oder ob der Monitor nur schwarz bleibt.
Ist die Datenbank nicht defekt aber zb das Videoboard bzw die Verbindung,dann geht der Automat trotzdem ins Spiel.Siehst du zb daran das die Jackpots angezeigt werden oder der Gong ertönt.Defekte Datenbank habe ich nicht da,dafür aber ein defektes Videoboard zum testen :D

Hier mal ein Bild von der Steuereinheit und Datenbank.Darunter befinden sich die besagten LED`s
TRiple.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von multistern »

Bei meinem Triple Power hat sich auch vor kurzem die DB verabschiedet. Da blieb der Monitor schwarz.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

freddi
Beiträge: 5

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von freddi »

Hallo Leute,
das sieht aus wie auf dem Bild von FRG 29
Datenbank Profitech 3000. Auf der Datenbank steht Triple Power CC3.Beide Led leuchten nicht,
habe noch einen Hot Cherry, bei dem leuchten auch die Leds nicht.
Was muss ich tun?
Wie teuer wird die Reparatur?
Zuletzt geändert von freddi am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von tapier »

tja, die DB's kosten im Austausch so weit ich weiss 60.-€ zzgl Märchensteuer.
Aber ob es sich lohnt?
Bei meinem letzten Tausch hielt die "neue" DB gerade mal 6 Monate und dann war sie wieder hin.
Nettes Geschäftsmodell, zumindestend wenn man sieht wie die "neuen" gleich mehere Aufkleber übereinander haben, da kann man sich denken wie alt sie wirklich sind.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Weseler
Beiträge: 394

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von Weseler »

Na ja, Geschäftsmodell. die Daztenbankkisten werden doch wohl vorwiegend im Hobbyeinsatz sein.
Obwohl in meiner Stammhalle steht (oder besser gammelt) auch noch ein Cash-Fire vor sich hin....
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von tapier »

Interessant an dieser Stelle wäre es ja wenn endlich mal einer das Programiergerät für diese DB's in die Finger bekommt.
Aber anscheinend hütet Gauselmann das ja wie den heiligen Grahl
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Defekter TRIPLE POWER

Beitrag von kobayashi »

So leicht in die Finger zu bekommen wird das nicht sein, das ist ein relativ großes Gerät so eine Art Pult-Arbeitsplatz.

Das war mal in einem Image Video von Gauselmann kurz in Betrieb zu sehen, ist aber schon einige Jahre her.

Und die Datensätze kommen von einem (Heiligen Gral)-Server. Nur das Gerät würde dir also auch nichts nützen. ;-)
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“