Magie 2014 / New Games II (ADP 2013) PTB-2890

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Magie 2014 / New Games II (ADP 2013) PTB-2890

Beitrag von Esteka »

Titel.jpg
20.jpg
21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Alles Spitze XL
Schon mal an anderer Stelle vorgestellt worden. Eine Erweiterung des Alles Spitze Spielsystems um zusätzliche Walzen, in denen Symbole für Gewinne gesammelt werden können.
02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Pharaos Gold (Blueprint Gaming)
17.jpg
Zunächst ein einfaches Spiel mit Wertung der Symbole von rechts / links und in der Mitte.
03.jpg
Sobald ein Gewinn ab dem vierfachen Einsatz gewonnen wird, erscheint ein Auswahltafel.
01.jpg
In der Auswahltafel wird für je den vierfachen Gewinn zum Einsatz (40 Punkte bei 10 Punkte Einsatz) ein Powerspin angeboten. Es kann aber auch der Gewinn angenommen werden. Es kann auch der Grundeinsatz der Power Spins erhöht werden. Für 80 Punkte Gewinn kann man also einen doppelt wertvollen Power Spin wählen.

Nach der Auswahl und Annahme von Power Spins wechselt der Bildschirm. Es sind vier Walzenkörper eingeblendet, die für einen Power Spin zusammen loslaufen und kurz nacheinander stoppen. Jeder Walzenkörper ist wie im Normalspiel aufgebaut. Zusätzlich gibt es Mysterysymbole, die sich gemeinsam in EIN Symbol verwandelt (wie bei Odin).
02.jpg
Nachdem alle Power Spins abgespielt sind, und darin ein Gewinn über dem vierfachen Einsatz gewonnen wurde, erscheint wieder die Auswahltafel usw.

So kann man sich in immer höhere Power Spin Zahlen spielen. Ich kam mit einem 40 Punkte Gewinn auf etwa 15 Power Spins. Irgendwann wird der Gesamtgewinn zwangsangenommen, das System habe ich nicht verstanden. Auch ein Restbetrag wird angenommen, wenn z.B. von einem 50 Punkte Gewinn 1 Power Spin gewählt wurde, werden 10 Punkte aufgezählt.

Es handelt sich um eine Art Risikospiel, in dem mit vorübergehend mit mindestens vierfachem Einsatz gespielt wird. Lt. Gewinnplan ist die Auszahlquote in Power Games 100%.

Ich fand es unterhaltsam, bezweifle aber, dass es der Früchte-/Diamantenspieler verstehen wird.

Powerspins:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Wild Spirit

Reel Time Gaming.
28.jpg
Ein einfaches Spiel mit gestackten Wilds (dem Häuptling) und wählbar 5 oder 10 Gewinnlinien. Es ist eine Neuauflage von Totem Chief, vielleicht sogar mit gleicher Mathematik.

Die Symbole sind fein gezeichnet und es wird mystische Indiandermusik gespielt.
04.jpg
Nach Stop von zwei Walzen und Aussicht auf einen höheren Gewinn (ich schätze zehnfache Einsatz oder mehr) stoppt die dritte Walze verzögert mit einem dramatischem Sound. Hat sich das Gewinnbild verbessert, stoppen auch die vierte und fünfte Walze verzögert. Dadurch kommt in das simple Spiel etwas Spannung. Für mich war es aber nicht sonderlich attraktiv.
27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Convertus Jokerus

Reel Time Gaming
10.jpg
Ein "Bruder" von Convertus Aurum mit fast gleicher Grafik, aber anderem Spielsystem. Für die Spielescouts ein alter Bekannter. Diese Version des Spielsystems wurde uns beim Spieltest im adp-Werk vorgestellt, und es bekam einhellig sehr gute Kritiken von uns. In den 10 Freegames verwandeln sich alle Goldbarren in Wilds, wenn mindestens ein Zauberer im Bild ist. Das kann zu gewaltiger Dynamik führen, denn ein Fünfling Zauberer gibt €50 bei 10ct Einsatz, ein Fünfling Eule immerhin €25.
05.jpg
Letztendlich erschien aber eine andere Version des Spielsystems, bei dem sich alle Royals in Goldbarren verwandeln, und es 15 Freispiele zu gewinnen gab.

Interessanterweise sind beide Varianten in diesem Spielpaket vereint.

Stark verändert wurde der Sound von Convertus Jokerus. Er ist deutlich druckvoller, heller und offensiver als der eher zurückhaltende ruhige Sound von Convertus Aurum.

Die Serien sind sehr verlängerungsfreudig, kaum eine endet mit 10 Spielen. Ein sehr schöner Verlauf mit feinem Gewinn im Video:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Young Pharao

Konami.
11.jpg
Auf allen Walzen sind Pyramiden-Symbole, die alleine nichts zahlen. Auf der dritten Walze ist ein "junger" Pharao, der etwa alle 10 Spiele einläuft und Wild ist.

Trifft der Pharao in einem Spiel zusammen mit zwei Pyramiden auf, gibt es 10 Freegames. Trifft er zusammen mit einer Pyramide auf, gibt es einen Respin der übrigen Walzen mit der Chance auf eine weitere Pyramide. Drei oder mehr Pyramiden bringen gar nichts.

So sieht ein Freispielgewinn aus:
08.jpg
In den Freispielen wird auch von rechts gezahlt, und alles doppelt.

Die Grafik ist hausbacken und das Spielsystem nervig. Jedes Symbol zahlt schon bei Zwilling ein paar Punkte, ist oft auf zwei Gewinnlinien, so dass man quasi jedes Spiel 2 oder 4 Punkte gewinnt.
Die Serie liess recht lange auf sich warten, kann aber Pech gewesen sein. Darin gewann ich jedes Spiel statt zweimal 2 Punkte viermal 2 Punkte.

Spielt das Spiel schnell, ihr werdet nicht viel Gelegenheit bekommen, bis es verschwunden ist.
06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Sonnenkäfer

Kaiser Spiele
23.jpg
Eine neue Variante von Burn the Sevens. Das Spielsystem ist etwas anders, und vor allem an der Grafik / Animation hat man kräftig gearbeitet.
07.jpg
Spielsystem
Wie gehabt gibt es drei Türme, die aber eine unterschiedliche Höhe haben. So gewinnt man den Endgewinn beim kleinsten (linken) Symbol schon bei der dritten Stufe.

Das beste Symbol, der goldene Käfer, gewinnt Action Games, wenn der mittlere Turm komplett gefüllt wird. Eine kleine Glücksradausspielung bestimmt die Anzahl.

Das Negativ-Symbol ist die Mumie. Sie löscht aber nicht alle Türme, sondern immer nur eine Stufe der drei Türme.
24.jpg
Grafik
Die eine Spielwalze belegt mehr als die Hälfte der Fläche des unteren Monitors. Eine kurze Videosequenz des Walzenlaufs:



Mir hat das Spiel gefallen, es entwickelt die Burn the Sevens Idee sinnvoll fort. Die Grafik ist ein echter Eyecatcher und wird die Spieler neugierig machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Raptor Hunter

Kaiser Spiele
15.jpg
5 Linien, auch wenn das nirgendwo angezeigt wird.
Sieht erstmal wenig spektakulär aus, wie eins der bekannten Diamanten-Spiele. Auch der doppelte Gewinne bei neun gleichen Diamanten im Block passt dazu.
09.jpg
16.jpg
Da es lt. Gewinnplan aber Freispiele gab, gab ich dem Spiel eine Chance, und habe es nicht bereut!

Für drei Scatter gibt es "nur" 3 Freispiele, für vier 10 und für fünf 25 Freispiele.

In den Freispielen sind die mittlere drei Walzen verbunden und zeigen entweder neun gleiche Symbole, oder drei gleiche nebeneinander. Es sieht spektakulär aus, wenn die riesigen Felder durchs Bild laufen. In Verbindung mit gleichen Symbolen auf Walze 1 und 5 kann es schnell volle Linien geben. Auch Wilds auf Walze 1 und 5 sind lukrativ.

Aber auch die "nur" drei verbundenen Felder sind interessant, denn dort gibt es auch Wilds und Scatter. Aus anfangs nur 3 Spielen wurden 18 Freegames und ein ordentlicher Gewinn, weil ich immer wieder drei nebeneinanderliegende Scatter auf den mittleren Walzen gewann. Ein ähnliches Spielsystem gab es von Kaiser schon auf dem Hybrid.

Videos von Freispielen:



Hier hatte ich dreierweise 12 Spiele zusammen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Pipeliner

Titan Gaming
12.jpg
Dies Spiel habe ich schon auf der Messe in Las Vegas gespielt und hier vorgestellt.
13.jpg
10.jpg
Es bleibt ein Unikum. Nach wenigen Spielen, die ich noch die aufblätternde Rohre-Grafik bewunderte, hatte ich einen €18 Gewinn, den ich nicht verstand. Kurz danach noch €12. Jeder Versuch, anhand des Gewinnplanes den gezahlten Gewinn nachzuvollziehen, scheitert kläglich.

Irgendwie muss man es sportlich sehen. Zurücklehnen, entspannen, der Animation folgen und ab und zu über ordentliche Gewinne freuen. So macht Pipleliner wirklich Spass.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Tiki-Shuffle

Titan Gaming
25.jpg

Noch eine Las-Vegas Spielvorstellung (Link siehe oben).

Noch ein merkwürdiges Spiel ohne Bekanntes mit ganz neuem Spielsystem.
11.jpg
Ich fand es eher verwirrend, den drehenden Walzen zu folgen. Man versucht, anhand der Grafik zu erkennen, ob zwei Teile nun zusammengehören oder nicht. Das misslingt aber, weil sich die Figuren zu ähnlich sind. Einzig erfolgversprechend scheint die Hintergrundfarbe zu sein. Dreimal hellgrün übereinander : Irgendein Gewinn. Manchmal verdoppelt, wenn man zwei gleiche komplette Männchen hat. Trotzdem schnell reizlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

More Chili

Aristocrat
12.jpg
Die Grafik ist altmodisch, blockig und etwas ruckelig. Dazu entweder farbarm, oder der Designer hat einen mächtigen Farbstich im Kopf. Warum sollte man sonst Kängeruhs schlüpferblau und Hühner violett-orange zeichnen?

Der Mindesteinsatz von 25ct hat mich bei der ersten Sitzung davon abgehalten, das Spiel zu spielen, es ist oberhalb meines gewohnten Niveaus. Beim zweiten Mal versuchte ich es dann doch mal, und wurde nicht enttäuscht. Durch 25 Gewinnlinien und einem recht ordentlich zahlenden Gewinnplan kriegt man häufig den doppelten Einsatz zurück, und öfter auch mal €2-€3.

Für drei Geldsäche soll es 12 Freegames geben, die ich aber nicht einmal bekam. Dass ich trotzdem fünf Serien hatte, verdanke ich einem Mysterygewinn. Sehr häufig, geschätzt alle 60 Spiele, bekommt man die Serie ohne entsprechendes Walzenbild. Wovon das abhängig ist, kann ich nicht sagen, die einzige Gesetzmäßigkeit besteht für mich darin, dass es Nicht-Gewinnspiele sind.

In den Freegames erhält man zwei kleine Walzensets nebeneinander, hat also doppelte Gewinnchancen.
31.jpg
Ein Zähler am oberen Rand zählt die Anzahl Chili-Schoten, die einlaufen. Diese gibt es übrigens auch im Normalspiel, und zählen dort ... NICHTS.

Hat man 9 Schoten gesammelt, was bei mir zwischen 6 und 11 Spiele dauerte (eine Serie gar nicht geschafft), gibt es ein drittes Walzenset dazu, und zusätzlich ist in allen drei Sets die 5. Walze komplett Wild. Man hat also dreifache Gewinnaussicht + x. Wobei ich nicht sagen kann, was das x wert ist.

Schafft man nun insgesamt 21 Schoten, gibt es sogar ein viertes Walzenset, und alle 4. und 5. Walzen sind Wild. Das könnte zu hohen Gewinnen führen, erlebt habe ich sie aber nicht.
32.jpg
Neun weitere Schoten sollen nun dazu führen, dass alle 3. Walzen WILD sind. Da sollte es dann ordentlich klingeln. Ob das Spielchen noch weiter geht, weiss ich nicht.

Trotz der eher simplen Grafik (man merkt dem Spiel das Alter an: 2007), zieht es einen in den Bann. Aristocrat hat schon immer außergewöhnliche Spielsysteme erschaffen, gerne erinnere ich mich an "Wheres the Gold". So auch hier. Das Normalspiel hält einen trotz 25ct bei Laune, die Mysteryserie kommt häufig. Die Serien versprechen hohe Dynamik.

Nachteilig sind die völlig unübersichtlichen Freispiele. Wenn die Walzen wenigstens nacheinander stoppen würden, alle Walzensets stoppen aber gleichzeitig, so dass der Blick wirr umherfährt und von Gewinnen überrascht ist. Das Frustpotential steigt in jeder Serie, wenn nicht genug Chilischoten einlaufen, was eine Serie schon ab dem fünften oder sechsten Spiel uninteressant macht. Häufig füllt man den Chilischotenzähler ein oder zwei Spiele vor Serienende, so dass man die zusätzlichen Walzensets nur wenige Spiele sieht. Richtig knallen wird es wohl nur, wenn man eine Verlängerung erhalten würde.

Videos von Freispielen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

Holey Moley

Reel Time Gaming
20.jpg
13.jpg
Drei Maulwürfe auf Walze 1, 3 und 5 geben Freispiele mit unbestimmter Länge.
21.jpg
Die Walzen laufen los und ein Feld verwandelt sich in WILD mit Maulwurf. Gewinne werden bezahlt. Dann erscheint ein übel gelaunter Gärtner, der die Maulwurfplage in seinem Garten gar nicht leiden kann und mit überdimensionierten Gummistiefeln auf dem Walzenbild herumtrampelt.
18.jpg
Tritt er auf ein Wild, verschwindet es.
Tritt er auf den Maulwurf, ist die Serie zu Ende.

Der Gärtner trampelt immer auf vier Feldern herum, so dass die Wild-Population in Grenzen gehalten wird. Rein rechnerisch dürfe eine Serie damit rechnerisch 15/4 = 4,25 Spiele lang dauer. Nicht besonders viel, um höhere Gewinne zu erzielen. Ob sie möglich sind, kann ich noch nicht sagen.
14.jpg
Ich hatte mehrere Serien mit unterschiedlichem Ergebnis. Die beste endete mit etwa €5 Gewinn so:
22.jpg
Die Grafik ist RTG ungewohnt recht simpel und verspielt gezeichnet. Im Normalspiel kann man mit den Sonnenblumen ganz ordentliche Gewinne erzielen, weil sie reichlich und gestackt auf den Walzen vorkommt.

Zum Schluss zwei Maulwurf-Freispiel-Serien:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Esteka »

ich glaub, das wars!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Gast »

Schöne Vorstellung. :hoch
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Magie 2014 / New Games II

Beitrag von Gast »

Esteka hat geschrieben:Wild Spirit

Reel Time Gaming.

Ein einfaches Spiel mit gestackten Wilds (dem Häuptling) und wählbar 5 oder 10 Gewinnlinien.

Die Symbole sind fein gezeichnet und es wird mystische Indiandermusik gespielt.
04.jpg
Ist das nicht Totem Chief mit anderer Grafik?
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“