Magie 2014 / New Games I (ADP 2013) PTB-2888

Antworten
Gast

Magie 2014 / New Games I (ADP 2013) PTB-2888

Beitrag von Gast »

Screen.JPG
Foto.JPG
6 als neu markierte Spiele

Goldstar (Kaiserspiele)-relaunch
Theatre of Rome (Mega)
Sommertime (Kaiserspiele)
Glorious King (Spielo)
Monopoly All in the Cards (WMS)
Monopoly Free Spin Bonanza (WMS)
Ocean`s Odyssee (WMS)
glorious-king_header.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Frank 1886 »

Cool, das der Goldstar zurück ist freut mich riesig.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

gibts keine weiteren Fotos?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Frank 1886 hat geschrieben:Cool, das der Goldstar zurück ist freut mich riesig.
Wahrscheinlich wieder - wie der DISC - ohne Sonderspiele, Jumbospiele oder gar Gold-Star-Spiele, sondern nur mit irgendwelchen Euro-Beträgen... Laaaaaaaangweilig... :runter

P.S.: Habe seit drei Wochen als neues Gerät das Orginal bei mir hängen, weiss also, wovon ich rede... ;-)
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Gold Star (Kaiser)

Einsatz: 5 - 50

Bereits vom Magie 2013 - New Games II bekannt, aber dort nach kurzer Zeit deaktiviert, startet man nun den zweiten Versuch. Neu sind die beiden Info-Buttons unterhalb der Risikobonus-Leitern. Unter den Buttons blinkt regelmäßig eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger und "Push" Schriftzug auf, nur leider kann man dort solange drücken, bis der eigene Finger schmerzt, es tut sich nämlich rein gar nichts ::105:: Ich kann also nicht berichten, welche Information sich dort versteckt ;-)

Das Spielsystem hat sich gegenüber der ersten Version nicht geändert.
gold_star.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Summertime (Kaiser)

Einsatz: 5 - 200
Linien: 5

Eine Erweiterung der Spielsystems von Double Triple Chance, in ähnlicher Form bereits mit realen Walzen auf dem Hybrid als Fruit Express bekannt. Da ich kein Risikoleiterklopper bin, kann ich mit dieser Art Spiele absolut nichts anfangen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es seine Fans finden wird.
summertime_oben.jpg
summertime_unten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Glorious King (Atronic/Spielo)

Einsatz: 4 - 200
Linien: 1 - 5

Bei diesem Spiel sind ständig vier Walzensets gleichzeitig aktiv. Für 4 Punkte Einsatz gibt es eine Linie auf jedem Walzenset, für 8 Punkte zwei Linien usw., ab 20 Punkte sind die maximalen fünf Linien auf allen Sets aktiviert.

Alle Symbole sind gestackt auf den Walzen vorhanden. Laufen drei Könige (Wild) übereinander auf einer Walze ein, verwandeln sie sich in einen großen König. Zeitgleich wird dieser auf die identische Walze der nachfolgenden Walzensets kopiert, anschließend wird der Gewinn aller Walzensets ausgewertet. Falls sie nicht bereits auf der rechten Walze stehen, wandern die Könige im folgenden Spiel eine Walze nach rechts. Das Spielsystem ist dem bereits bekannten Moving Moments sehr ähnlich.

Laufen mindestens drei Scatter (Löwen) auf einem der Walzensets ein, werden 15 Freispiele mit einem 2x Multiplikator gewonnen.

Wem das jetzt zu kompliziert war, es ist auch nicht gerade einfach zu erklären, hier gibt es ein Video vom Spielablauf.

Leider hat das Spiel die für Atronic typische völlig flache Dynamik. Ständig gewinnt man auf einem der Walzensets irgendeinen Kleinstbetrag, für einen 200 Punkte Gewinn schütteln sich bereits die Walzen und es klingelt lautstark. Ich habe auf zwei Geräten nebeneinander jeweils dreimal bis zum Feature gespielt, auch diese hielten keine Überraschungen bereit, der Ertrag pendelte so zwischen 20 - 50x Einsatz.

Zum Zeitvertreib möglicherweise ganz nett, ich persönlich finde aber das ständige Beobachten der vier Walzensets sehr anstrengend.

Die Ladezeit dieses Spiels ist übrigens extrem hoch, anscheinend ist die ADP-Hardware damit ziemlich überfordert. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber es dürften geschätzt so um die 30 Sekunden sein. Zumindest so lange, dass ich schon dachte, das Gerät hätte sich aufgehängt.
gk_oben.jpg
gk_unten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Monopoly - All In The Cards (WMS)

Einsatz: 25 - 200
Linien: 25

Ein schrecklich buntes und völlig unübersichtliches Spiel von WMS. Hätte ich nicht mit eigenen Augen auf der WMS-Webseite gesehen, dass es aus ihrer Feder stammt, ich hätte es nicht geglaubt, denn die normalerweise gewohnten pompösen Grafik- und Soundorgien fehlen hier völlig.

Einziger Lichtblick: Es gibt drei verschiedene Features. Das "Handfull of Money" Feature, welches über mindestens drei Geldbündel auf einer Linie gewonnen wird, ist ein einfacher Zusatzpreis. Aus den Geldbündeln wird jeweils eine Banknote zwischen 10 bis ?? (ich hatte einmal eine 100er Note) aufgedeckt, die Werte werden anschließend addiert und gewonnen. Höchster Gewinn aus fünf Features: 10+100+50 = 160 Punkte.

Das Ereignisfeature startet, wenn die Ereigniskarte auf der letzten Walze einläuft. Hier kann ich nicht sagen, was sich dahinter für möglicherweise interessante Dinge verstecken. Ich hatte die Ereigniskarte genau zweimal, in beiden Fällen war der Gewinn ein 3x Multiplikator für das aktuelle Spiel, leider hatte ich in beiden Fällen keinen Gewinn, der hätte multipliziert werden können :roll:

Das dritte Feature, "All In The Cards", welches über mindestens drei Scatter (Hunde) gewonnen wird, ließ sich leider nicht ein einiges Mal blicken :runter Ich habe irgendwann genervt den Autoschnellstart an beiden Geräten aktivert, aber auch aufgegeben, nachdem sie jeweils 50 Euro gefressen hatten, was bei 25 Punkten Mindesteinsatz auch gar nicht lange dauerte. Entweder ist dieses Feature also sehr wertvoll oder ich hatte einfach nur großes Pech.
maitc.jpg
maitc_unten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Ocean Odyssey (WMS)

Einsatz: 25 - 200
Linien: 50

Ein weiteres Spiel von WMS, welches ebenfalls für ihre Verhältnisse eher schlicht daher kommt.

Durch die vielen Linien ergibt sich fast jedes Spiel ein kleiner Gewinn, was die 25 Punkte Mindesteinsatz ein wenig refinanziert und somit auch für Low-Roller erträglich machen sollte.

Auffällig ist der sehr kleine Hauptgewinn von 500 Punkten (bei 25 Einsatz) für eine Reihe Taucherhelme.

Das Feature wird über drei Scatter (Teile eines U-Boots) auf den Walzen 2, 3 und 4 gewonnen. Sind bereits zwei Teile eingelaufen, verzögert die vierte Walze zur Spannungssteigerung. Die Featurefrequenz scheint mit recht hoch zu sein, zumindest ist es mir erfreulich oft eingelaufen, dafür natürlich häufig mit sehr magerem Ertrag.

Das Feature beginnt mit ganzen 2 (in Worten ZWEI) Freispielen. Durch die Auswahl eines von jeweils drei Portalen, können weitere Freispiele (+2, +3), Symbole als WILD oder aber "Feature Start" gewonnen werden. Da es keinen Multiplikator gibt, sind bloße Freispiele ziemlich wertlos. Werden allerdings ein oder mehrere Symbole Wild, können sich ganz ordentliche Gewinne geben.

Auf lange Serien braucht man wohl nicht hoffen, mein Rekord waren 11 Freispiele, 4 ohne Wild die schlechteste Ausbeute. Ich denke, es wird so auf 7 Spiele im Mittel hinauslaufen.

Das Spiel ist sicherlich kein Kracher, aber in diesem sehr, sehr schwachen New Games Paket ein kleines Highlight.
oo_oben.jpg
oo_unten.jpg
oo_feature.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Theatre Of Rome (Mega)

Einsatz: 10 - 200
Linien: 7

Tja, was soll ich hier schreiben... ich dachte eigentlich, mit Knight Of Power wäre die Talsohle bereits erreicht, aber das Tal scheint viel tiefer als gedacht, denn es geht tatsächlich noch schlechter :runter

Die Grafik ist unterirdisch und der Sound keiner Erwähnung wert, da quasi nicht vorhanden.

Drei Scatter auf den Walzen 1, 3 und 5 lösen fünf Freispiele aus, in welchen die Scatter WILD werden. Verlängerungen sind möglich.

Genau das gleiche Spiel, mit identischem Gewinnplan und identischer (seltsamer) Linienzahl, gab es bereits vor gut zwei Jahren unter dem Namen "Yukon" in einem Testpaket. Damals hatte es aber wenistens noch eine niedliche Grafik mit dem lustigen Bären und den Elchen als Scatter, heute nicht mal mehr das.

Sorry liebe Mega, aber was ihr uns Spielern in der letzten Zeit zumutet, ist echt eine Frechheit ::113::

Ich habe kürzlich in einer Gastro einen Olymp of Games entdeckt und mich am ein paar älteren Mega-Spielen erfreuen dürfen. Wenn ich da z.B. ein Magic Castle (das Spiel mit den Eulen) sehe, welches mit schön gezeichneter, thematisch stimmiger Grafik, sowie passendem und einprägsamen Sound daher kommt, welches weiterhin eine wunderschöne Hintergrundmusik im Feature spielt, die einem direkt ins (und vor allem nicht mehr aus) dem Ohr geht, dann kann ich echt nicht verstehen, wie man nur wenige Jahre später sowas wie Theatre Of Rome abliefern kann... da liegen Welten, ach was, Galaxien dazwischen.

Moulin Rouge, Dynamite Joe oder Moby Dick, Lucky Balloons und das lustige Lucky Penguin, ihr könnt es doch. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Ein Lucky Penguin oder Magic Castle wären bestimmt ein Re-release in einem Magie-Paket wert :)
tor_oben.jpg
tor_unten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

So, das müsste es gewesen sein.

Fazit:

Ein Paket mit wenig Licht und recht viel kleinen bzw. großen Schatten. Es gab zwar schon noch schwächere New Games Pakete, aber auch zahlreiche deutlich bessere. Der zeitgleich erschienene New Games II scheint mir wesentlich interessanter zu sein.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Glorious King (Atronic/Spielo)
Laufen mindestens drei Scatter (Löwen) auf einem der Walzensets ein, werden 15 Freispiele mit einem 2x Multiplikator gewonnen.
Warum sind die Designer so phantasielos? 2x Multiplikator in Freegames ist das langweiligste, was ich mir vorstellen kann. Viel spannender wäre es doch gewesen, einzelne Könige auf der ganzen Walze zu expandieren und auf andere Walzen zu übertragen. Um das zu finanzieren, kein Multiplikator und ggf. etwas weniger Könige auf den Walzen im Freegame.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gast »

Esteka hat geschrieben:gibts keine weiteren Fotos?
Fotos habe ich mittlereile, aber wir haben ja jetzt auch schon eine schöne Spielbeschreibung von *** gelöschter Nutzer ***.

War gestern den ganzen Tag bei unserem User Goldbal zum Sylvester-Flippern.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Esteka »

Vielen Dank *** gelöschter Nutzer *** für die launische Spielebeschreibung! So lieb ich das!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie 2014 / New Games I (ADP 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Monopoly - All In The Cards (WMS)

Das dritte Feature, "All In The Cards", welches über mindestens drei Scatter (Hunde) gewonnen wird, ließ sich leider nicht ein einiges Mal blicken :runter
Da mir so etwas ja keine Ruhe lässt, hier nun noch als Nachtrag das fehlende Feature.

Im ersten Schritt muss man einen von fünf Hunden auswählen, hinter welchen sich die Anzahl der folgenden Freegames verbirgt:
maitc_f1.jpg
"Mit erhöhtem Gewinnplan" bedeutet einen 2x Multiplikator während der Freegames.

Während der Freegames sind zusätzliche Monopoly-Karten auf den Walzen vorhanden. Laufen diese ein, fliegen die Karten in die Luft, wo sie dann in einer niedlichen Animation vom Hund geschnappt und in der Hundehütte abgelegt werden.
maitc_f2.jpg
Im Anschluss an die Freegames startet ein Pick-Feature, wo für jede zuvor in den Freegames gefundene Karte ein Feld aufgedeckt werden kann. Hier verbergen sich Punkte oder Multiplikatoren. Die Multiplikatoren multiplizieren aber mitnichten das gesamte Punkteergebnis :(, sondern lediglich zufällig einen bereits zuvor aufgedeckten Punktewert.
maitc_f3.jpg
Gruß
*** gelöschter Nutzer ***

PS: Wer das Paket einmal selbst ausprobieren möchte, es wird anscheinend gerne auf einem oder sogar beiden Slant-Tops eines Mega Win Center installiert. Zumindest hier im Umkreis mussten in fünf Hallen die Mega Win, bzw. Mega Win Plus dem 2014 - New Games I weichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“