Magie III/14 Deluxe

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Magie III/14 Deluxe

Beitrag von Esteka »

11.jpg
2.jpg
3.jpg
von einem Bekannten in Osnabrück fotografiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von Günter »

Den Thread wollte ich gerade auch öffnen. Nichts Neues, nur das Spiel Pool Party ist (seit ein paar Monaten) wieder aufgetaucht.

Wobei ich mich schon frage, wozu man 60 Spiele in der Gastronomie braucht. Zugegeben, manche Gastronomiegeräte sind Goldgruben. Vielleicht hat AdP aber auch registriert, dass in so mancher Spielhalle Gastrogeräte aufgestellt werden.

Die Darstellung der roten und weißen Klötzchen neben dem Geldspeicher ist für den Spieler vollkommen witzlos, da nirgendwo erklärt wird, was sie bedeuten.

Was Novomatic seine ausschüttungsreduzierten Walzen, sind AdP ihre unerklärlichen Klötzchen.

Ich würde ohne triftigen Grund niemals an einem Klötzchengerät spielen, genauso, wie ich bei Novomatic Gaminator IV und Royal Crown III bevorzugen werde, wo die Walzenwelt noch in Ordnung war.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von spielt »

Was für Geräte bei Nofomatic haben "ausschüttungsreduzierte" Walzen?
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von disa »

Gastrogerät? Ich weiß nicht woher du glaubst das zu wissen, Günter, aber hierbei handelt es sich nicht um ein Gastropaket.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von Günter »

disa hat geschrieben:Gastrogerät? Ich weiß nicht woher du glaubst das zu wissen, Günter, aber hierbei handelt es sich nicht um ein Gastropaket.
Ich verbinde die kleinen Klötzchen neben der Geldanzeige automatisch mit Gastro. Damit hat es doch angefangen, oder?

Gerade dieses Gerät ist gar nicht so selten, habe es heute noch in zwei größeren Spielhallen gesehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es Aufsteller gibt, bei denen es gut ankommt, wenn sie irgendetwas einstellen können. Solange ich nicht weiß, was sie einstellen können, werde ich diese Geräte meiden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von disa »

Was steht denn da? Spielvariante? Oder mindesteinsatz? Kann ich nicht erkennen. Grundsätzlich stimmt es was du sagst, die Geräte mit einstellbarer Quote sind bis auf Ausnahmen für die Gastronomie konzipiert. Dieses spielepaket allerdings nicht.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von Günter »

Heute waren diese Geräte besetzt (gegen mittag war es richtig voll, damit hatte ich nicht gerechnet), aber ich glaube, da steht immer Spielvariante - ich kann es aber nicht beschwören. Bei Geräten mit der Anzeige des Mindesteinsatzes steht dort Spielvariante, bei einem Super Multi III mit Klötzchen steht dort auch Spielvariante. Im Zusammenhang mit Klötzchen ist der Begriff nicht sehr aussagekräftig.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von Günter »

Da steht tatsächlich "Spielvariante", da steht immer "Spielvariante", egal, bei welchem Gerät. Ist ja auch logisch, es gibt halt "Spielvarianten".

Den meisten Spielern ist das egal. Da ich hinschaue, und mich frage, was es bedeuten könnte, heißen für mich Klötzchen, dass der Spieler die Spielvariante nicht erfahren soll.

Bemerkenswert finde ich bei dem Paket, dass es nicht nur ältere Spiele enthält, manches Spiel ist in der Version ohne Action-Spiele vorhanden, obwohl es bereits seit längerer Zeit mit Action-Spielen existiert (Eye of Horus, Fruitinator, Knights Life, Gladiators, ...).

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie III/14 Deluxe

Beitrag von Günter »

Inzwischen gibt in einer meiner Lieblings-Merkur-Spielotheken doch einige dieser Geräte. Ein paar neue HD-Geräte wären mir lieber gewesen.

Und sie besitzen neue Hieroglyphen. Alternativ zu den roten und weißen Klötzchen gibt es jetzt auch Buchstaben. Was heißt denn nun [ M?

Günter

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“