Magie 2014 New Games IV

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Spielpaket mit 14 neuen Spielen.
Titel.jpg
Folgende Spielbewertung ist nach lediglich vierstündigem Spiel entstanden. Für eine tiefergehende Analyse ist deutlich mehr Spielzeit nötig, daher die Angaben bitte als vorläufiges Urteil betrachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start.JPG
Sparta von adp Gauselmann GmbH erfreut mit einem sehr ungewöhnlichen Walzenlayout: Es sind zwei Walzenmaschinen mit 5x3 Symbolen und 5 Gewinnlinien nebeneinander. Die Walzen stoppen von gleichzeitig, so dass das Spiel nicht langsamer als gewohnt ist.
01.jpg
02.jpg
Bei etlichen WMS-Spielen muss jedes Walzenset zusätzlich bezahlt werden, nicht so bei Sparta. Für 10ct Einsatz erhält man beide Walzenmaschinen.

Das Besondere sind die Wilds und die Scatter.

Wild in der linken Walzenmaschine wird mit einem Kampfruf an die gleich Position der rechten Maschine kopiert, was die Gewinnchancen verdoppelt.

Scatter, die für Freispiele gebraucht werden (3 - 6 für 10-25 Spiele), werden auf beiden Maschinen addiert. Es reicht also ein Scatter links und zwei rechts.

Die beiden Walzenmaschinen sind zwar recht klein, dazu kommt ein etwas überdimensionierter linker und rechter Rand, und das Spiel nicht so übersichtlich wie mit einer Walzenmaschine, aber ich empfand es als spannend und motivierend.

Freispiele werden anfangs ebenfalls mit zwei Walzenmaschinen gespielt, allerdings wird nun links eine grössere Maschine dargestellt, und rechts übereinander drei kleine weitere. Nur die rechte obere ist am Serienstart aktiv.
04.jpg
03.jpg
08.jpg
Scatter gibt es in Freispielen nicht.

Wilds von links werden auf alle rechten Walzen kopiert und dort über die ganze Walze expandiert. Zusätzlich können einzelne Wilds direkt einlaufen. Vor allem mit mehreren Wilds gibt es rechts überraschend hohe Gewinnbilder. Das Spielelement kennen wir von den psmtec Adaptionen erfolgreicher WMS-Vorbilder mit Giant Reels. Die vier Walzenmaschinen stammen von Aristocrat Spielen wie More Chili. Eine gelungene Kombination beider Spielsysteme!
05.jpg
06.jpg
Zusätzlich gibt es für jedes linke Wild ein Freispiel hinzu. Ab dem fünften Wild wird die dritte Walzenmaschine geöffnet, aber dem zehnten auch die vierte. Dies ist viel attraktiver als das entsprechende "More Chili" Spielprinzip, wo man Chilis erstmal ohne Gegenwert sammeln muss bis zum Ziel. Fehlt einem am Ende ein Chili, hat man nichts zusätzliches gewonnen, was in den meisten Serien zu Frust führt. Bei Sparta dagegen gibt es immer ein paar Freispiele hinzu. Im übrigen ist die Chance, alle vier Walzenmaschinen zu öffnen, sehr gross, und wird in fast jeder Serie erreicht. Je früher natürlich, je höher sind die Gewinnchancen. Daher sind 15-25 Freispiele für 4-6 Scatter überproportional wertvoll.
Die Grafik spielt im alten Rom. Legionäre und fliegende Speere erfreuen das Auge des Spielers. Freispiele werden erfreulich häufig gewonnen. Durch Wilds und Scatter ist jederzeit Spannung angesagt.
07.jpg
Einziger Nachteil ist, dass über die einzelnen zusätzlichen Freispiele für Wilds keine Verlängerung möglich ist. So ist eine 10er Serie auf 25 Spiele limitiert.
Ich hoffe, dass es genug Freunde "komplizierter" Spiele gibt, die das hervorragende Konzept zu schätzen wissen.



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Weseler »

Ein klasse Beschreibung eines interessanten Spiels.
Leider wird es wohl in der Staubwüste der BoR/Fuitinator-Opfer verdorren.
Ist ein Espelkämper Original oder eine Lizens?
Nur..altes Rom?
Die Optik vor allem des Wild-Symbols ist doch eindeutig an Zack Snyders "300" angelehnt.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start.JPG
Honeyliner ist eine Grafikvariante von Pipeliner, auf den ersten Blick mit unverändertem Spielsystem. Leider wird die neue Grafik nicht erfolgreicher machen als den Vorgänger. Statt Diamanten gibt es nun Früchte, und lustige Bienchen umflattern den Spielbildschirm auf einer Blumenwiese.
01.jpg
02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start 2.JPG
Multi Wild ist ein Vierwalzenspiel mit "All-Win", also 81 Gewinnlinien (3 hoch 4). Bisher gibt es in Deutschland kein erfolgreiches Vierwalzenspiel, doch mit Multi-Wild glaube ich, dass sich dies ändert.

Der Gewinnplan zeigt attraktive Gewinne bis €16 für vier Siebenen. Die Sieben läuft sehr häufig ein, so dass man alle paar Spiele drei Siebenen sieht mit der Chance auf den Hauptgewinn.
00.jpg
01.jpg
02.jpg
Interessant wird es durch die Wilds, die auf jeder Walze vorkommen. Jedes Wild verdoppelt den Gewinn, so dass eine Sieben und drei Wilds erstaunliche €128 wert sind. Eine Melone und drei Wilds €48 ! Und - wie gesagt - solche Chancen sieht man alle paar Spiele, was einen völlig kirre macht. Selbst mich, der Früchtespiele ohne Feature nicht mag, erwischte es und spielte viel länger als rational vorhersehbar. Für viermal Wild gibt es 20 AGs plus eine Menge Beiwerk, weil dann alle vorkommen Symbole als Vierling * 8 zu werten sind.

Irgendwann merkt man natürlich, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Chancen, die man zu Gesichte kriegt, und die tatsächlichen Gewinneinläufe, sind mit normalen Walzenstreifen nicht erzielbar. Offensichtlich wird massiv in die Ausspielung eingegriffen, also Gewinnbilder verworfen. Die meisten Früchtespieler schätze ich als recht einfach strukturiert an, und sie werden den Eingriff gar nicht als negativ bemerken.

Mein Fazit: Das Spiel wird ein Erfolg werden, auch wenn ich es innerlich sehr kritisch sehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von muenzspielfreund »

Multi Wild hat mir in der vergangen Nacht auch sehr gefallen. Die 81 Wege in Kombination mit den multiplizierenden Wilds sind auch schon bei niedrigen Einsätzen sehr reizvoll.

Leider möchte der Staat allerdings, dass ich nur eingeschränkt Spaß habe und meint in jeder Nacht um 01:00 Uhr meine Frau und mich - so wie alle anderen Gäste - zwangsweise vor die Tür zu setzen, sodass ich die letzten vier Spiele eigentlich nur noch kurz starten und nicht wirklich ausgiebig testen konnte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

SAM_9982.JPG
Double Triple Chance ist eins der erfolgreichsten Spiele, und ich weiss nicht warum. Ich empfinde das Spielsystem als öde. Wegen der hohen Mindestgewinne (außer Raute) vom achtfachen Einsatz führt zu einer astronimisch hohen Hitrate von gefühlt 1:20, und läßt mich einschlafen.
01.jpg
02.jpg
Das Feature gewinnt man nur selten, und gewinnt lediglich ein Vielfachtes des Wertes für ein Vollbild Früchte i.H. von 4€. Den rechnerischen Werte von etwa 12€ hätte man auch direkt zahlen können.
Triple-Triple Chance setzt auf die gleiche Grafik und den gleichen Gewinnplan, nur sind nun neun statt sechs grüne Felder im Ausspielkreis, so dass dort bis zu €36 gewonnen werden können statt €24.
Für drei Rauten gibt es nun einen kostenlosen Respin statt 10ct, wie aufregend.
Mir erschließt sich der Reiz des Spiels nicht, und doch wird es wahrscheinlich wieder ein Riesenerfolg. Warum auch immer.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

start.JPG
Das RTG Spiel Jokernator lehnt sich an das sehr erfolgreiche Fruttinator an. Sowohl die Früchte sind identisch, als auch der Name ähnlich: "Jokernator".
01.jpg
Neu ist ein Feature, dass zusätzliche Joker ins Bild holt. Dies muss aber mit dem einfachen Einsatz hinzubezahlt werden, ähnelt also den Spielen vom Bally Wulff Maxiplay.

Ohne Zusatzeinsatz hat man quasi ein Original-Fruttinator mit identischem Gewinnplan. Auch wenn es dem Produzenten weh tun wird, ich denke die meisten Spieler werden es ohne das Feature spielen.
03.jpg
02.jpg
Das Feature setzt über die mittleren drei Walzen Würfel, die sich parallel zum Walzenlauf drehen. Offensichtlich soll man glauben, dass die "1" das Feature gibt, obgleich ich nicht weiss, ob die Wahrscheinlichkeit wirklich 1 aus 6 ist.

An den Symbolen der mittleren Walzen sind kleine Joker angeklebt.
04.jpg
Bei Würfel "1" wird ein kleines Jokergesicht über die Walze gesetzt. Es ertönt für jeden Joker ein dezenter Ton. Auf den darunterliegenden Walzen laufen dann grosse Joker statt der Früchte ein. Dies ist etwas überraschend. Ich fände es klarer, wenn erst die normalen Früchte einlaufen, und mit Joker an der Frucht und über der Walze expandieren die Joker auf Symbolgrösse. Wahrscheinlich hätte dies zu viel kostbare Spielzeit gekostet, tritt es doch statistisch jedes zweite Spiel ein.

Das Ergebnis ist manchmal sehr lohnend, aber oft auch sehr enttäuschend, wenn man entweder den Würfeljoker über den Walzen hat, aber keine an den Symbolen. Oder Joker an den Symbolen, aber kein Würfeljoker. Die negativen Erlebnisse überwiegen die positiven leider deutlich.
Die Jokeranimation ist etwas ungewohnt, ich kann sie nicht als "hübsch" bezeichnen.
Alles in allem ein netter Versuch, Fruttinator durch Zusatzeinsatz aufzuwerten, doch ich befürchte, dass die Zielgruppe damit nicht erreicht wird.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start.JPG
Hollywood Lights von RTG hat eine klare, übersichtliche Grafik.
01.jpg
02.jpg
15 Freispiel werden durch drei Scatter auf Walze 1, 3 und 5 gewonnen.

Amüsantes und spannendes Feature. Jedes Spiel Jokers Cap. Man hat während der Scheinwerferbewegung Zeit, sich das "beste" Symbol auszugucken und zu wünschen. Dabei kreisen zwei Scheinwerferlichter über das Spielfeld, vereinen sich nach ca. 3 Sekunden bei einem Symbol, und wandeln alle gleichen Symbole in Wild um. Zusätzliche Wild-Symbole können vorher direkt eingelaufen sein.
03.jpg
04.jpg
Wie bei mehreren jüngeren RTG Spielen gibt es Im Feature fast in jedem Spiel mehrere kleine Gewinne, die sich ansammeln. Mir war aber nicht klar, wie man einen nennenswert höheren Gewinn erzielen kann. In den fünf Features, die ich gewann, hatte ich -glaube ich- kein einziges Bild, bei dem ein Hauptgewinn (für mich > €10) möglich war.

Ursache dürfte auch die vielen Royals bis zur 9 sein, die selten zu Bildern führen, bei denen ein Symbol dominiert und die Auslosung sich richtig lohnen würde. Mein Vorschlag ist, gelegentlich die zwei Scheinwerferlichter auf zwei verschiedenen Symbolen landen zu lassen und so zwei Symbolausspielung zu erzielen. Das würde die Dynamik erhöhen. Als Ausgleich vielleicht nur 12 Freispiele für drei Scatter. Freispiel-Verlängerungen scheinen etwas seltener als RTG-typisch zu erscheinen. Auch das Scatter-Symbol kann in Wilds umgewandelt werden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start.JPG
Fruits of the Desert von Titan Gaming hat sehr zurückhaltende, perfekt zum Thema Wüste passende Grafik und Sound. Symbole und Hintergrund sind in Sandfarben, was ich als sehr angenehm empfinde.
01.jpg
02.jpg
Sehr häufig gibt es zwei Scatter mit der Chance auf Freispiele. Für 3, 4, 5 Scatter gibt es 5, 10 oder 15 Freispiele.
03.jpg
In den Freispielen werden alle Nietenfelder in Wilds umgewandelt. Da recht viele Felder Nieten sind - auch im Normalspiel! - kann es dadurch volle Linien Wilds geben. Damit die Palmen nicht in den Himmel wachsen, ist der Gewinnplan sehr limitiert (Hauptsymbol bzw. Wild -Fünfling nur €4 / 10ct Einsatz).

Interessant ist, dass man während der Normalspiele laufend Walzenbilder sieht, die in den Freispielen zu nennenswerten Gewinnen führen würden. Also ähnlich wie bei Fishing Frenzy, wo ja die Fisch-Gewinnwerte blass sichtbar sind.

Obwohl es nur sechs Gewinnsymbole gibt, empfand ich eine recht geringe Hitrate, bedingt durch die Nietenfelder.



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start.JPG
Golden Anchors ist ein sehr ungewöhnliches Spiel von Titan-Gaming mit nur einer Gewinnlinie und nur vier Gewinnsymbolen, inklusive einem Joker.
01.jpg
02.jpg
Die Grafik der Seejungfrau, des Delphins und der Schatztruhe ist prächtig und wirkt vor allem wegen der grossen Grösse sehr edel. Die zurückhaltende Farbgebung des Spiels verstärkt dies noch.

Für drei gleiche oder mit Joker gibt es attraktive Gewinne, vor allem Schatztruhe und Delphin für 2€ und 8€ gewinnt man erfreulich häufig.
03.jpg
04.jpg
Um die Gewinnhäufigkeit nicht in die Höhe zu treiben, ist jedes zweite Feld auf den Walzen eine Niete. So ist es bei vielen mechanischen US-Slotmachines auch der Fall, was deren Erfolg zu meiner Verblüffung nicht geschmälert hat. Obgleich die meisten Spiele ein recht frustrierendes Walzenbild mit bis zu drei Nieten hinterlassen, und die Spannung so oft schon nach Stop der ersten Walze verlustig geht, habe ich gerne hundert Spiele gemacht. Vielleicht lag an der geschmeidigen Grafik, dem hohen Spieltempo und dem fast einschläfernden Spielverlauf.

Die grossartige Langzeitmotivation wird mangels irgendeines Features nicht auftreten, aber die Freunde simpler Früchtespiele werden vielleicht dran spielen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

01.jpg
Up to 7 ist ein simples Dreiwalzen-Früchtespiel mit einem Feature, das wohl an Triple Chance erinnern soll.
02.jpg
03.jpg
Bei einem Vollbild Früchte soll eine Aufwertung bis zu 7 möglich sein, also kann aus einem €4 Gewinn ein €30 Gewinn werden. Das ganze mit einer unterirdisch hohen Gewinn-Hitrate (also seltenen Gewinnen).

Ich wollte das Feature wenigstens ein mal sehen, vielleicht verbergen sich ja irgendwelche Feinheiten. Im 5ct Level und Autoschnellstart habe ich nach €20 Verlust und einer halben Stunde Spiel frustriert abgebrochen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

01.jpg
Key of then Nile von adp Gauselmann Gmbh spielt thematisch bei den Pyramiden und Pharaonen, wie die Erfolgsspiele Book of Ra und Eye of Horus. Die Grafik ist noch viel prächtiger und strotzt nur so von rot-gelb-goldenen Farbtönen. Sowohl im Gewinnplan als auch in der Walzenmaschine erfreuen zusätzliche Grafikanimationen.
02.jpg
03.jpg
Die drei Hauptsymbole empfand ich als überladen detailliert und formatfüllend, was mir den Einstieg erschwert hat. Etwas einfacher wäre m.E. mehr gewesen. Das soll die prächtige Grafik aber nicht herabsetzen. Das Wild ist z.B. außerordentlich klar gezeichnet.

Im Basisspiel sind unter jeder Walze vier Punkte, die sich mit einlaufenden Wilds darüber füllen. Sind alle vier Punkte erleuchtet, was je Walze etwa jedes 50 Spiel passiert. expandiert das Wild und zahlt schon im laufenden Spiele entsprechende Gewinne. Das expandierte Wild bleibt dann drei Spiele stehen, was durch Erlöschen der Punkte angezeigt wird.
04.jpg
05.jpg
So kommt jederzeit viel Spannung auf, vor allem wenn man bei mehreren Walzen drei Punkte erleuchtet hat. Besonders wenn mehrere Wilds gleichzeitig expandieren, sind hohe Gewinne möglich.
06.jpg
07.jpg
Für 3-5 Pyramiden, was erfreulich oft passiert (schätzungsweise so oft wie die Freispiele bei Eye of Horus), gewinnt man 10, 15 oder 20 Freispiele.

In den Freispielen sind sofort auf jeder Walze drei Punkte erleuchtet. Jedes Wild expandiert und bleibt drei Spiele stehen. Danach werden sofort wieder drei Punkte erleuchtet. So ist der positive Effekt mehrerer Wilds in den Freispielen maximiert. Häufig erreicht man dadurch überraschen hohe Gewinne. Zudem werden in den Freispielen alle Gewinne verdoppelt.
08.jpg
09.jpg
Oft gibt es in Freispielen aber auch gar keine Wilds zu sehen, und dann meist auch keinen Gewinn. Die Dynamik ist damit ähnlich wie bei Eye of Horus, was ich begrüsse. Besser mal eine Null-Serie, als jedesmal ein paar Euro.




Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Titel.JPG
9 Diamants hat adp tief aus der Mottenkiste hervorgekramt. Ich frage mich, wie ein Spiel mit 1985er Grafik und Sound in ein aktuelles Produkt geraten kann. Schon der Name ist eine Unding, denn die Mehrzahl von "Diamant" ist "Diamanten". Meint man aber die englische Bezeichnung, wäre die korrekte Schreibweise "Diamonds".
01.jpg
02.jpg
Das Spiel ist das einzige Fremdprodukt der neuen Spiele des NG III und zwar von Playmont.

Das Spielsystem besteht aus neun einzelnen Walzen im 3x3 Layout. Es gibt keine Gewinnlinien, sondern es wird die Häufigkeit der Symbole bewertet, was zu einem riesigen Gewinnplan führt. Kein Mensch kann sich merken, wieviel Gewinn es wofür gibt. Sind 7 Glocken besser als 5 graue Vegas ? Ja (400 zu 360). Ich finde es ausserordentlich wichtig, dass Gewinnhöhen "selbsterklärend" sind und man nicht selbst nach längerem Spiel andauernd im Gewinnplan herumsuchen muss, um sich zu informieren.

Der Mindesteinsatz ist 20ct. Lohnende Kombinationen werden gehalten und der Rest nachgestartet, was aber wiederum 20ct kostet. So beträgt der Spieleinsatz effektive 40ct, was den meisten Spielern zu hoch sein wird.

Zwei Features sollen das teure Spiel erträglicher machen.

Bei dreimal Lotto auf der mittleren Linie gibt es den Lotto-Bonus. Laut unterem Bildschirm gibt es dabei wohl entweder 2000, 8000 oder 20000 zu gewinnen. Kriegt man das Feature nach längerer Wartezeit, wird man mit einem völlig unverständlichen neuen Bildschirm konfroniert. Irgendwann entdeckt man die drei SELECT Felder, und denkt sich, nun muss ich entweder drei gleiche Symbole aufdecken, oder kriege drei Gewinne. Der Gewinnplan darunter irritiert, warum stehen plötzlich vier weitere niedrige Gewinne auf dem Schirm, um Hauptschirm waren doch nur 2000, 8000 oder 20000 genannt?
03.jpg
Also tippt man irgendwann unsicher auf ein SELECT, und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ich hatte dreimal den Lotto-Bonus, und decke dreimal das schwarze X auf, was mir nicht mal meinen Spieleinsatz von 40ct gewinnt, sondern mickrige 20ct.

Danach ist das Feature überraschend zu Ende, nix mit drei Auswahlen. Man fühlt sich getäuscht, weil viel höherere Gewinne in Aussicht gestellt wurden. Aber wer weiss, wenn ich die 20000 aufgedeckt hätte, würde ich vielleicht gnädiger urteilen.

Ein weiterer Bonus ist rechts oben der Diamant Bonus. Anfänglich sind neun Diamanten weiss unterlegt. Jeder der sehr selten einlaufenden Diamanten erleuchtet das entsprechende Feld rot. Erleuchtete Diamanten werden einsatzabhängig gespeichert. Um das ganze Bild zu füllen, können schnell einige Zehn€ verloren sein.

Hat man endlich das Feld voll, zeigt einem das Programm eine lange Nase: Es blinkt ständig "3 Diamanten starten". Man muss weiterspielen, bis man drei Diamanten im Bild hat. Zwar sind die Diamanten jetzt plötzlich häufiger zu sehen, aber es kann nochmals längere Zeit dahin dauern. Wehe, einmel geht das Geld aus.

Sind endlich drei Diamanten eingelaufen, startet der Bonus. Er besteht aus neun Spielen (die auch noch Geld kosten), die durch Zurückverwandeln der Diamanten im Tableau angezeigt werden. In jedem Spiel werden die Diamaten gehalten. Nach neun Spielen wird nach Gewinnplan bezahlt. Hat man mindestens einen weiteren Diamanten gefunden, gibt es einen Gewinn. Ich habe das Feature einmal selber gehabt und €10 gewonnen, am Nachbargerät hatte jemand €30. Das sind attraktive Gewinne, aber der Weg ist weit.

Grafik und Pieps-Sound sind irgenwann in den Achtzigern auf einem C64 entstanden. Das ganze Spiel wirkt angestaubt und unfair. Ich hoffe auf einen grossen Misserfolg. um sowas nicht zu belohnen. Sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht spricht man damit irgendwelche Spielergruppen an, zu denen ich mich nicht hinzurechne.




Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Magie 2014 New Games IV

Beitrag von Esteka »

Start.JPG
Magic Mirror Deluxe II hat den Unterschied zu MMR, dass 5 oder 10 Gewinnlinien gewählt werden können. Mit geringerer Hitrate können also doppelt so hohe Gewinne gewählt werden, was durchaus attraktiv sein kann.
01.jpg
02.jpg
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“