Magie HD 2016 Deluxe

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Realkojack »

Naja, in China soll es sehr beliebt sein, Reissäcke umfallen zu lassen. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von kobayashi »

Realkojack hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das Spiel erfolgreich ist?
Wahrscheinlich ist von allen Schreibern in diesem Thread Holger/Attack der Einzige der das wirklich wissen könnte.

Ich hatte es aus Neugier auch mal angetestet. Hat aber ewig gefressen bis das Feature kam und dann mit minimalen Gewinn. Sowas motiviert dann nicht gerade so ein Spiel nochmal anzufassen, kann aber bei Spielen mit hoher Dynamic schon mal passieren. Hätte durch Zufall ein dickes Ding eingeschlagen hätte man das Spiel wahrscheinlich hoch gelobt. - So ist das halt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Günter »

Ich denke, es kommt auf die Phantasie des Spielers an, gewinnen zu können. Bei 9 Diamonds verbringt man viel Zeit damit, die Tabelle zu füllen. Danach wartet man, bis das Feature ausgelöst wird. Bei mir taucht erst hier der Gedanke an einen möglichen hohen Gewinn auf.

Bei einem Spiel wie Odin kann in jedem Spiel eine Konstellation entstehen, die zu einem hohen Gewinn führt. Ähnlich bei BoR. Das Feature kann in jedem Spiel einlaufen. Dabei könnte... ich glaube, auf dieses "könnte" kommt es an.

Man verliert eh. Die Illusion des Gewinns hält den Spieler am Gerät.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Esteka »

Besonders frech bei 9 Diamants finde ich, dass das Abspielen der 9 Diamanten-Sammelspiele Einsatz kostet. Also €1,80 bei 20ct Einsatz. Wenn das Spiel erfolgreich ist, und es die Spieler offensichtlich nicht stört, überlege ich, in meinen Spielen demnächst auch alle Freispiele bezahlen zu lassen. So könnte man 30% mehr Gewinne in Freispielen attratktiv ausschütten, wenn sich die Spieler so leicht blenden lassen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von kobayashi »

Früher zu "alten" Zeiten haben Sonderspiele ja immer Einsatz gekostet, erst mit den neueren Spielsystemen wurden Freispiele integriert.

Das waren bei einer 100er Serie ja immerhin 30 bzw. 40 DM je nach Einsatz. Solche Spielereihen in den letzten 10 Sonderspielen wieder kleine Verlängerungen mitzunehmen ohne zu kassieren konnte im Endeffekt mehr Geld kosten als es einbrachte. Venus Multi war das so ein Kandidat.

Das Blöde ist halt das Risiko "pleite" zu sein obwohl noch Spiele auf dem Tacho sind.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Venus Multi hatte noch keine Freispiele, Alex!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von kobayashi »

muenzspielfreund hat geschrieben:Der Venus Multi hatte noch keine Freispiele, Alex!
Ja das meinte ich ja.

Daher ist es hier eher kontraproduktiv in den letzten 10 Spiele Kleinserienverlängerungen mitzunehmen und nie Geld zu kassieren.

Dann muss man schon den Zähler wieder auf 20 füllen um auch mal Geldgewinne zu machen und nicht die Serie in die Länge zu ziehen um im Endeffekt nur Einsatz zu bezahlen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von muenzspielfreund »

Ah, jetzt verstehe ich. Dem kann aber nur entgegengewirkt werden, wenn ALLE Sonderspiele Freispiele sind. Oft waren ja nur die besseren Sonderspielarten Freispiele. Und es gab auch solche Regeln wie bei Merkur Pro:

In den Sonderspielen wurden 2,40 DM plus zwei Freispiele gewonnen. Wenn da in den letzten 10 immer wieder riskiert und kleinere Serien mitgenommen wurden, so könnte das auch auf ein Nachmünzen hinauslaufen, wenn das Gerät "schlecht drauf" war und im Schnitt nicht einmal jedes dritte Spiel ein Gewinn oder ein gestreiftes Feld einlief.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von kobayashi »

ja so war es gemeint
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Besonders frech bei 9 Diamants finde ich, dass das Abspielen der 9 Diamanten-Sammelspiele Einsatz kostet. Also €1,80 bei 20ct Einsatz. Wenn das Spiel erfolgreich ist, und es die Spieler offensichtlich nicht stört, überlege ich, in meinen Spielen demnächst auch alle Freispiele bezahlen zu lassen. So könnte man 30% mehr Gewinne in Freispielen attratktiv ausschütten, wenn sich die Spieler so leicht blenden lassen.
Spiele mit kostenpflichtigem Feature sind recht selten. Bei 9 Diamants finde ich es überflüssig. Der Einsatz bleibt zwar durch die maximal 9 Drehungen überschaubar. Den Gewinn im Feature "kaufen zu müssen" fühlt sich aber merkwürdig an.

Unglücklicher fand ich es bei "The Next Win" von Bally. Hier konnte ich die kostenpflichtigen Umdrehungen eher nachvollziehen, aber die Anzahl der Umdrehungen war theoretisch unbegrenzt. 20 Umdrehungen ohne Gewinn kamen vor. Hier konnte man bei hohem Einsatz leichter in eine Buchungspause geraten, es konnte einem auch das Geld ausgehen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Weseler »

Na aj, dieses Spiel ist leider sehr beliebt, ich finde es eben langweilig.
Seit dem 15. ist ja "Hollywood Lights" freigeschaltet und ich muss sagen, graphisch hat RTG hier mal wieder einen rausgehauen.
Brilliante Farben, sehr filligrane Animation, einfach schön anzusehen.
Ein Feature hatte ich leider noch nicht.
Klasse Spiel, das werde ich noch ausgiebig testen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Esteka »

Hollywood Lights mag ich, weil das Feature gefühlt recht häufig kommt und jedes Spiel darin spannend ist. Wie Jokers Cap, nur 15x hintereinander. Wäre allerdings noch besser, wenn es gelegentlich auch 2 Symbole wandeln würde. Mit nur einer Wandlung sind volle Linien Wilds sehr sehr schwer.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Weseler »

Ich hatte gestern bei Hollywood Lights dreimal das Feature.
Das ist ja schön umgesetzt mit dem Scheinwerfer, aber ich denke auch, es sollten mal zwei Symbole gewandelt werden.
Denn so sind nennenswerte Gewinne kaum möglich und das Spiel gerät in Vergessenheit.
Dafür war der Schlüssel des Nils sehr spendabel mit 4(!)wilden Walzen über drei Freispiele, ich wusste gar nicht, dass die Mathematik das überhaupt zulässt.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Esteka »

Ich habe seinerzeit mit Martin über HN diskutiert und auch vorgeschlagen, dass mal 2 Symbole umgewandelt werden sollten. Es passt aber nicht in die Mathematik. Entweder müsste die Freispielhäufigkeit stark erhöht werden müssen, oder pro Serie viel weniger als 15 Spiele gegeben werden. Beides ist unattraktiv.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Magie HD 2016 Deluxe

Beitrag von Weseler »

Ich denke mal, die Freispielhäufigkeit müsste stark gesenkt werden, wenn zwei Symbole gewandelt werden.
Oder als Gegenteil müssten auch mal Nieten zugelassen werden, d. H. der Scheinwerfer wandert über das Feld und nichts passiert danach.
Sowas gibt es ja beim Jokers Cap auch, Käppchen wackelt und nichts wird gewandelt.
Beides wäre unattraktiv.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“