Aloha

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Aloha

Beitrag von 3GroschenMann »

Nachdem ich wieder einmal im alten Forum gelesen habe, nämlich dieses hier, will ich auch einmal "Dampf ablassen" :D

Am 15/10/15 holte ich das GSG Aloha bei unserem Vereinsmitglied Michael (Nelson) in Henstedt-Ulzburg ab. Natürlich wurde gleich ein Platz dafür gesucht und der Spielbetrieb umgehend aufgenommen. :mrgreen: Mittlerweile ist meine Euphorie aber abgeebbt und das Gerät steht nur noch in der Ecke. Obstkisten sind einfach nicht meins, daher siehe auch hier...

Zum Spielablauf:

Nach Geldeinwurf hat man für kurze Zeit die Möglichkeit, das Einsatzlevel (1x, 2x, 5x, 10x, 20x) zu wählen, ansonsten wird der kleinste Einsatz gewählt. Nach Spielstart kann man über die Starttaste jederzeit wählen, ob man das Spiel manuell oder automatisch starten möchte. Ein kurzer Druck startet ein Spiel, längeres Festhalten der Taste aktiviert/deaktiviert die Startautomatik. Dieses ermöglicht das sogenannte "Vorglühen", um flüssig in einem höherem Level zu spielen. Nach 80 €uro Einwurf ist Schluß, dieses ist nach ca 34 min erreicht. Wenn dann alle Punkte abgespielt worden sind, macht das Gerät eine Spielpause, bis 1 Stunde Spielzeit erreicht ist. Ich hatte so teilweise einen Countdown von 21 min abzuwarten :mrgreen: Danach ist das Gerät wieder für eine Stunde spielbereit.

Die Risikoleiter auf der linken Seite beinhaltet 10 - 6000 Spielpunkte und ist durch 2 Ausspielungen gedrittelt. Das Risiko auf die nächste Stufe geht gegen Null, lediglich das Toprisiko beinhaltet eine Fallbremse. Zusätzlich kann ab 250P mittels Starttaste eine Ausspielung starten, die auch die rechte Risikoleiter mit einbezieht. Leider ist der niedrigste Wert dieser Ausspielungen um 2 Stufen niedriger wie der Startwert und daher sind diese Ausspielungen mE nicht sehr viel wert. ::105::
Die Risikoleiter auf der rechten Seite beginnt mit 100 SP und hat im oberen Drittel eine Ausspielung, die gleichzeitig das Punkterisiko von den CCM-Spielen teilt. Das Risiko der CCM-Spiele beinhaltet 10 Spiele im roten Level, die über 10 "Grüne" und 10 "Blaue" auf 20 CCM-Spiele im blauen Level riskiert werden können. Eine Fallbremse bei Toprisiko existiert leider nicht. Die Punkte werden hier nach dem Funprinzip riskiert, was durchaus Adrenalin freisetzen kann. Auch hier kann von 750 SP bis 10 CCM im blauen Level mittels Start eine Ausspielung gestartet werden.

Die CrissCrossMulti-Spiele ermitteln den Gewinn nicht aus den 5 festen Gewinnlinien des normalen Gewinnplans, sondern crisscross auf 27 Wegen (3 Umlaufkörper á 3 Anzeigepositionen -> 27 Möglichkeiten). Werden in den unteren beiden Level diese durch Risiko erreicht, werden die CCM vorrangig abgespielt, danach wieder in den alten Einsatz gewechselt. Im grünen Level werden die 10 CCM-rot sowie im blauen Level die 10 CCM-rot sowie 10 CCM-grün aus dem Risikospiel genommen. CCM-Spiele in einem niedrigeren als dem tatsächlichen Einsatzlevel können so nicht gewonnen werden. Daher ist dann auf der rechten Leiter bei 2000P Schluß, einzig die Ausspielung durch Betätigen der Starttaste ist möglich. Zusätzlich können durch den Multieffekt 1 bei einem, 5 bei zwei oder 10 weitere Spiele bei drei X-Symbolen verbucht werden. Diese Spiele sind Freispiele ohne Einsatz. Mein bestes Ergebnis waren 49 Spiele auf der "Uhr" und runde 100000 SP. ::135::

Der Jackpot zählt abhängig vom Einsatzlevel bei 3 Kirschen auf der linken Walze Punkte auf bis zum maximalen Punktestand von 75000 SP. Gewonnen wird dieser bei 9 Kirschen im blauen Level. Ich habe diesen an meinem Gerät in 9 Monaten jedoch nicht ausgelöst bekommen. Die Sonne ist Joker und ersetzt jedes Symbol ausser "X".
Sobald 30000 SP erreicht sind, fängt der Automat an, diese wieder in € umzuwandeln. Dieser Vorgang kann erst unter 20000 SP wieder beendet werden.

Kurzes Fazit: Ein Früchtebomber, der Spaß machen kann, aber auch Langeweilephasen hat. Ein ganz normaler Geldspieler der Generation NSpV.

Das Bild in unserer Galerie mit dem "überhöhten" Jackpot kann ich mir nur so erklären, das es sich dabei um ein TR3.x-Gerät handelt, meines aber schon TR4.1 ist.



Rechtschreibfehler werden meistbietend zugunsten der Vereinskasse versteigert ::134::
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Aloha

Beitrag von privataufsteller »

3GroschenMann hat geschrieben:Leider ist der niedrigste Wert dieser Ausspielungen um 2 Stufen niedriger wie der Startwert
Echt, bist du sicher, dass es ZWEI Stufen niedriger ist?!
Hätte schwören können, es wäre nur EINE Stufe
*schwör-schwör*
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Aloha

Beitrag von 3GroschenMann »

Wenn du zB Start bei 250 drückst, sind die niedrigsten Ergebnisse 80 SP links und 100 SP rechts.
Da aber auch sehr schnell das Zielfeld wechselt, ist das schwer zu erkennen. Sieht man nur am Ergebnis :runter
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aloha

Beitrag von muenzspielfreund »

3GroschenMann hat geschrieben:Das Bild in unserer Galerie mit dem "überhöhten" Jackpot kann ich mir nur so erklären, das es sich dabei um ein TR3.x-Gerät handelt, meines aber schon TR4.1 ist.
Ich bin ziemlich sicher, dass es den Aloha nicht als TR3-Gerät gab. Von daher ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Gerät in der Galerie um einen Prototypen handelt (der anscheinend noch unter TR3 entwickelt wurde).

Deine Gerätevorstellung ist gut geworden. Ich würde vorschlagen, dass wir sie zusammen mit dem (hoffentlich demnächst eintreffenden...) neuen Bild in die Galerie einpflegen. Ich denke, das wäre doch auch in Deinem Sinne, oder?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Aloha

Beitrag von 3GroschenMann »

Ja, kannst du gern mit einpflegen. Aber vorher überprüfe ich das mit den Ausspielungen durch die Starttaste. Doch mittlerweile ganz leicht verunsichert, obwohl ich dauernd am Fluchen war wegen der Ergebnisse. Ist ein paar Wochen her, das das Gerät zuletzt lief...
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aloha

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich bin ziemlich sicher, dass es so ist, wie von Dir geschrieben. Also, dass man bei den Startausspielungen um bis zu zwei Stufen fallen kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Aloha

Beitrag von 3GroschenMann »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass es so ist, wie von Dir geschrieben. Also, dass man bei den Startausspielungen um bis zu zwei Stufen fallen kann.
Wie recht du hast. Das man sich so schnell verunsichern lassen kann...
3GroschenMann hat geschrieben:Wenn du zB Start bei 250 drückst, sind die niedrigsten Ergebnisse 80 SP links und 100 SP rechts.
Da aber auch sehr schnell das Zielfeld wechselt, ist das schwer zu erkennen. Sieht man nur am Ergebnis :runter


Allerdings ist das Feld nicht 80 SP, sondern "Ausspielung". Aber es sind 2 Stufen :!:


Noch 2 Sachen, die hier vielleicht geändert werden können; in der Galerie sollten!
Auch hier kann von 750 SP bis 10 CCM im blauen Level mittels Start eine Ausspielung gestartet werden.
"Start" ist ab 1500 SP möglich.
Zusätzlich können durch den Multieffekt 1 bei einem, 5 bei zwei oder 10 weitere Spiele bei drei X-Symbolen verbucht werden.
Bei 3 x "X" bekommt man 20 weitere CCM dazu. Da habe ich mich verdappst :roll:
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Aloha

Beitrag von 3GroschenMann »

Beispiel einer Spielpause :mrgreen:
aloha 012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aloha

Beitrag von muenzspielfreund »

3GroschenMann hat geschrieben:Mega-Pause
Neeee... Kaiser-Pause :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Aloha

Beitrag von clubbing_man »

Der Aloha kam nach dem Cross Fire raus , meines wissens und müsste Tr4.1 und nicht 3.3 sein. Cross Fire war auch schon Tr 4.1

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“