Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Antworten
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Sobald ich bei meinem Chili Geld einwerfe, ertönt ein Alarm. Im Servicemodus kann ich das Gerät problemlos spielen, aber leider nicht im regulären Modus. Ich glaube nicht, dass das Gerät defekt ist...

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

michifox
Beiträge: 1097

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von michifox »

Hallo,

ist der Stecker oben von der Fadenlichtschranke richtig angeschlossen?
Am besten das Kabel abziehen und mit dem Testgerät Fadenüberprüfung deaktivieren, geht natürlich nur wenn du ein Testgerät hast.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von Whiteice »

Direkt nach dem Einwurf ? Bei meinem Ertönte der Alarm etwas versetzt nach dem Einwurf , wenn die Münze in die Röhre fiel . Da waren die Prismen verstaubt. Eine Runde im Geschirrspüler und alles war wieder gut.
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von Theseus »

Da das Problem bei meinem Löwen "Arena" ähnlicher Natur ist, würde ich auch zu einer Reinigung tendieren. Vielleicht klappt das ja auch ohne neuen Münzprüfer. Ich hatte mal einen Helikopter, der war total verdreckt und vertaubt, habe ich zunächst mit warmem Wasser abgeduscht, danach gabs ein Bad in destilliertem Wasser (wegen des Antirosteffenkts), dann trockengeföhnt, funktionierte wieder wie neu. :idea:
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von Haegar »

Danke für die Hinweise.

wann genau der Alarm ertönt (beim Einwerfen oder erst, wenn die Münze in die Röhre rutscht), kann ich leider nicht sagen. Ich hab den Chili gestern getauscht gegen nen Nova 7 und die Fehlerbeschreibung stammt vom neuen Besitzer.

Ich werde ihm sagen, er möge mal die Prismen angucken (wo sitzen die eigentlich und wie groß sind sie?) und ggf. reinigen.

Kann der Alarm auch dadurch ausgelöst werden, weil die Kiste nicht ausgelesen wurde? muss man ja alle 90 Tage machen...
Zuletzt geändert von Haegar am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von girschi »

Ein Alarm ohne Fehlermeldung deutet meist auf verschmutzte oder defekte Auszahllichtschranken hin. Diese befinden sich ganz unten im Münzturm.
Zuletzt geändert von girschi am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn es beim EINWURF passiert, dass ist es sehr wahrscheinlich genau so, wie Michifox beschrieben hat. Es wird die Fadenklappenlichtschranke sein. Am besten hilft Steckerabziehen und Deaktivieren mittels Tastatur (soweit zur Hand).
michifox hat geschrieben:Hallo,

ist der Stecker oben von der Fadenlichtschranke richtig angeschlossen?
Am besten das Kabel abziehen und mit dem Testgerät Fadenüberprüfung deaktivieren, geht natürlich nur wenn du ein Testgerät hast.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Chili - Geldeinwurf löst Alarm aus

Beitrag von Haegar »

Hi Michifox, danke für den Hinweis, ich werde ihn an den neuen Besitzer des Chili weitergeben. Ich fürchte nur, das benötigte Testgerät hat er nicht...
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“