Umbuchvorgänge TR5

Antworten
Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von BigRisc »

Realkojack hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Der Verordnungsgeber hat sich vorgestellt, dass es kein Punktespiel und keine Umbucherei gibt. Fix 20ct Einsatz für ein 5 Sek Spiel.
und da fragt sich der Laie doch immer wieder:"wieso sagt es der Verordnungsgeber denn dann nicht?" Er eiert selber immer um Formulierungen herum. Selbst schuld. ;-)
Es ist doch eigentlich ganz einfach: KEIN Umwandeln in IRGENDWAS, Kein separates Einsatzkonto. Geld wird direkt verwendet, Spiel ist ein Spiel und kein Geldverschieben. Gewinne werden direkt ausgezahlt, vorher geht es nicht weiter. Sprich: zurück zur guten alten Münzvorlage :)
Aber ich bin ja ganz froh über die Einfältigkeit der VGs und der Kreativität der Automatenhersteller. Hat uns doch schöne Entwicklungen gebracht. :hoch
::318:: ::318:: ::318::

Genau so empfinde ich das auch. Die Regierung hat das alles so schwammig formuliert das die Industrie wieder machen kann was sie will.
Bestes Beispiel: Autostart Taste muss entfallen. Klasse. Jetzt heisst sie eben Starten .
Warum sagt das Gesetz nicht: Das selbstständige Drehen der Spielwalzen bzw. das selbständige Laufen des Gerätes muss unterbunden werden. Fertig.

Egal. Was rege ich mich auf . Gehe ja eh schon lange nicht mehr spielen. Und die 10 Euro in Frechen kann ich verschmerzen.

MfG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Esteka »

Warum wollt Ihr, dass die Geräte mehr Geld umsetzen und der Spielgast mehr verliert?

Ich spiele meist mit 10 Punkten. Rechnet man Gewinnanimationen und Freispiele ein, dauert ein Spiel im Schnitt um die 4 Sekunden. In 60 Sekunden setze ich also 150 Punkte (Cent) ein. Grob 135 Punkte davon gewinne ich, verliere also pro Minute im Schnitt 15ct und pro Stunde €9.

Der Verordnungsgeber wollte aber 20ct in 5 Sekunden. Alle Gewinnanimationen in Freispiele hätte man in diese lange Zeit eingebunden. Also würde ich in der Minute 240 Cent setzen, bei gleicher Quote wie oben genannt wären das pro Minute 24ct und pro Stunde €14,40 Verlust. Also über €5 mehr Verlust pro Stunde.

Ich bin froh, dass das Punktespiel zum Schutz der Spieler erhalten geblieben ist.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von BigRisc »

Hi.
Ja aber der Gesetzgeber wollte auch durch die 300 Euro Gewinngrenze pro Spiel den Gewinnwahn eingrenzen . UND ?
Hat er durch seine doofe Formulierung auch vermasselt . Oder die Industrie macht was sie will.

Heute an einem Tr5 .
552762536.jpg
MfG Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von disa »

spielt1 hat geschrieben:Nicht Jedem sind die Rechtlichen Vorgaben so genau bekannt wie Münzspielfreund.
Dann sollte man sich vielleicht vorher informieren, bevor man hier „Betrug“ rumschreit.
Grundsätzlich hätte man die bestehende Regelung, die man seit Jahren kennt, weiterlaufen lassen sollen.
Auch hier sollte dir inzwischen klar sein, dass der Gesetzgeber dafür gesorgt hat, das die „bestehende Regelung“ nicht „weiterlaufen kann“.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von white shark »

BigRisc hat geschrieben:Hi.
Ja aber der Gesetzgeber wollte auch durch die 300 Euro Gewinngrenze pro Spiel den Gewinnwahn eingrenzen . UND ?
Hat er durch seine doofe Formulierung auch vermasselt . Oder die Industrie macht was sie will

MfG Martin
Der "Gewinnwahn" ist eher noch größer geworden !
Bestes Beispiel : BoR 6 und LotO 6 kann man jetzt mit 200+200 spielen ! :shock:
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

gmg
Beiträge: 887

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von gmg »

white shark hat geschrieben:
BigRisc hat geschrieben:Hi.
Ja aber der Gesetzgeber wollte auch durch die 300 Euro Gewinngrenze pro Spiel den Gewinnwahn eingrenzen . UND ?
Hat er durch seine doofe Formulierung auch vermasselt . Oder die Industrie macht was sie will

MfG Martin
Der "Gewinnwahn" ist eher noch größer geworden !
Bestes Beispiel : BoR 6 und LotO 6 kann man jetzt mit 200+200 spielen ! :shock:
Und welche Preise werden für diesen Spieleinsatz ausgelobt?

Grüße

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Udo »

@ Esteka:
Lässt sich ein GSG bei einer Stundeneinnahme von 9 Euro Brutto Wirtschaftlich Betreiben?
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Esteka »

Udo hat geschrieben:@ Esteka:
Lässt sich ein GSG bei einer Stundeneinnahme von 9 Euro Brutto Wirtschaftlich Betreiben?
Weiss ich nicht. Es hat sicher auch mit der Auslastung zu tun. Wenn attraktive Geräte in gepflegter Umgebung am Tag 6-8 Stunden bespielt werden, ist das natürlich eine andere Tageseinnahme als wenn der Standort nicht gut besucht ist.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gmg
Beiträge: 887

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von gmg »

Aktuelles dsntl. Einspielergebnis eines GSG in der Spielhallenaufstellung = 2.500 €.
30 Tage im Monat = tägliches Einspielergebnis = rd. 83 €
83 € ./. 9 Stunden Bespielung = 9,22 € Stundeneinnahme.

JA!
Geht aktuell auch schon mit den 9 €...

Grüße

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Esteka »

In Dortmund habe ich kürzlich eine sehr gepflegte Spielstätte besucht, die mit einem Schild im Eingang darauf hinweist, dass der Höchsteinsatz (wo es technisch geht) auf 100 Punkte pro Spiel beschränkt ist.
Begrüsse ich persönlich sehr. Das "kleine" Spiel mit niedrigen Einsätzen mit vglw. langen Spielzeiten ist ein Pfund, mit dem die Branche positiv werben kann und seit 60 Jahren wirtschaftlich erfolgreich ist. Der Druck zu immer höheren Einsätzen und Gewinnmöglichkeiten führt nur zu individuellen Problemlagen, gereiztem Publikum und Abwehrreaktionen der Politik, die sich als Hüter und Profiteur des "grossen" Spiels in die Enge gedrängt sehen.

Von mir aus könnte der Einsatz auch auf 50 Punkten beschränkt werden. Ich glaube die Branche würde davon mittelfristig sogar profitieren .

Mein Hexenkessel ist übrigens bewusst auf 100p Einsatz beschränkt.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

adrian
Beiträge: 1030

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von adrian »

::318:: ::318:: Stefan
Sehe ich genauso.
In den Münchner Hallen sind die Highroller deutlich
weniger geworden-viele sind schlicht Pleite oder
spielen deutlich geringere Einsätze

spielt1
Beiträge: 16

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von spielt1 »

Im Vergnügungssteuerfreien Bayern ist das mit dem Wirtschaftlichen Betreiben sicher anders.

Mir wäre es sympathisch wenn die Einsätze von min. 5 "Pünktelchen" bis max. 70 "Pünktelchen" einstellbar wären, pro Walzendrehung.
Solche Zusatzeinsätze wie Maxi Play, das Spiel mit dem Vulkan, Deal or no Deal und M-Box Seven bei Merkur Geräten sollten nicht mehr erlaubt sein.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Esteka »

spielt1 hat geschrieben:Solche Zusatzeinsätze wie Maxi Play, das Spiel mit dem Vulkan, Deal or no Deal und M-Box Seven bei Merkur Geräten sollten nicht mehr erlaubt sein.
Warum? Wegen der höheren möglichen Spieleinsätze? Man kann Maxi-Play auch anders spielen. Ich nehme lieber 10+10 als 20 ohne Zusatzeinsatz und habe meist mehr Spielspass.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von katzel »

Mir wäre es sympathisch wenn die Einsätze von min. 5 "Pünktelchen" bis max. 70 "Pünktelchen" einstellbar wären, pro Walzendrehung.
Wieso?
Das ist doch schon so. Stell einfach zwischen 5 und 60 deinen Wunscheinsatz ein.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
rondor
Beiträge: 67

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von rondor »

Vier Novomatic Geräte gestern gefunden. Da wird ein 4stelliger Code eingegebenen. Alle vier nach einander, man darf nur einen bespielen, nach 60€ Einsatz Einsatzpause ohne ein Freispiel. Eine Mysterychance gab es mit 20er Gewinn. Das "buchen oder spielen" ist an sich der helle Wahnsinn. Ich gehe bei der nächsten TR6 davon aus, dass es noch ein Buchungsschritt dazukommt :-) am Ende gibts dann einen Sachpreis z.B. eine Banane oder ein Fliegenfänger, den man nochmal in Punkte umtauschen kann...

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“