Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Ein neues Testpaket für die Secret Island Anlage.
as_future_se1.jpg
60 Spiele, davon 31 mit "Neu"-Schriftzug. Wer die letzten Future-Pakete ausprobiert hat, kennt aber bereits alle Spiele, komplette Neuheiten sind also nicht dabei:
as_future_se3.jpg
as_future_se4.jpg
Die Umschaltung des goldenen Jackpots auf CGs wurde von 250oo auf 200oo Punkten reduziert, also wie beim Red Hot Firepot. Auch was die Anzahl und Verteilung der Jackpotchancen angeht, hatte ich das Gefühl, an einer Firepot-Anlage zu sitzen.
as_future_se2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von spielt »

Warum wird überhaupt umgeschalten beim Gold Jackpot?

::105::
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Aztek06 »

spielt hat geschrieben:Warum wird überhaupt umgeschalten beim Gold Jackpot?

::105::
Wenn du meinst auf CG, dann weil Gold bis 100CG hochgehen kann.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von spielt »

Das ist zwar richtig, andererseits gibt´s Jackpotanzeigen von z.b. 721,76
also bei Gold ohne umschalten wäre da so eine Summe auch möglich.
Das mit CG ist so eine Trickserei, es kann so sein das nur jede zweite Drehung 10.- Euro gewinnt.
72 CG ist 360.- Euro.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Günter »

Die Umschaltung auf CG ist sinnvoll, damit erspart man sich Konflikte mit Punkteständen und Gewinnen im aktuellen Spiel. Im Idealfall wären alle Jackpots in CGs - auch die kleinen - das würde aber doof aussehen.

Der Secret Island hatte den Ruf, dass die CGs aus Jackpots häufig zu wenig geben würden. Eine Wahlmöglichkeit - CGs oder Geld - sofern es noch auf den Punktezähler passt, könnte da Abhilfe schaffen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Weseler »

Es gab doch mal eine Version von "Phoenix Rising", bei dem in der Serie jeder Betrag über 1000 Punkten in Cashgames verbucht wurde.
Wenn dann bei z.B. 3 Cashgames zwei Nieten dabei sind, fühlt sich der Spielgast allerdings veräppelt.
Ich find Cashgames sollten nur bei Werten über 10000 Punkten gegeben werden.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von kobayashi »

BallyWullf bietet da ja die Möglichkeit Cashgames zu sammeln und dann am Block abzuspielen. Da ist das Risiko nicht ganz so groß mit einer "Nullnummer" rauszugehen und die Wahrscheinlichkeit auch mal eine Verlängerung abzubekommen steigt.

Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, dass CGs bei recht kleinen Beträgen nicht so viel Sinn machen. Ich mutmaße hier, dass hier der Hintergrund ist bei längeren Freegameserien bzw. Spielen mit Multiplikatoren nicht trotzdem die 1000.00 Euro Grenze zu reißen, bzw. die Gewinnsumme beschnitten werden muss.

Mal sehen wo es nun mit der neuen SpVo endgültig hin geht und wie die Hersteller darauf reagieren. Je nach dem wie es kommt sehen wir vielleicht demnächst noch viel mehr AGs,CGs,MGs und Co.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Günter »

Spielen, die eine kleine Anzahl von CGs oder AGs ergeben können, bin ich früher ausgewichen. Ich glaube, es war Gold Hotel Maxi Play, bei dem mir bei 10 oder 20 Cent Einsatz eine geringe Anzahl CGs als Höchstgewinn für eine volle Gewinnlinie Wild angeboten wurde.

Genau das habe ich damals vermieden. Gold Hotel war bei meinem Einsatz also nur ohne Maxi Play für mich spielbar.

Inzwischen hat sich das verändert. Ich habe nicht oft AGs oder CGs gehabt, sie machen mich neugierig.

Ideal ist die Wahlmöglichkeit, ich wiederhole mich...

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Esteka »

Aztek06 hat geschrieben:... weil Gold bis 100CG hochgehen kann.
Was bedeuten dann solche Anzeigen (Red Hot Firepot)?
CG.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Günter »

Wenn man mit 20 Cent Jackpoteinsatz spielt, können beim Firepot beide juwelenen Jackpots zusammen gewonnen werden. Theoretisch sind damit Werte bis 150 CGs möglich.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Günter hat geschrieben:Wenn man mit 20 Cent Jackpoteinsatz spielt, können beim Firepot beide juwelenen Jackpots zusammen gewonnen werden. Theoretisch sind damit Werte bis 150 CGs möglich.

Günter
Meines Wissen ist es so, dass definitiv beide Juwel-Jackpots gewonnen werden bei 20 Cent Einsatz.

Das empfinde ich auch als nachteilhaft am Firepot - du hast mit 5-Cent Jackpot Einsatz nie die Chance, den großen Jackpot abzuräumen, wies es noch bei Secret Island der Fall war... :runter

Und warum beide "Juwel-Jackpot" heißen ist mir auch schleierhaft, wo doch der eine wesentlich mehr wert ist als der andere... ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Aztek06 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Das empfinde ich auch als nachteilhaft am Firepot - du hast mit 5-Cent Jackpot Einsatz nie die Chance, den großen Jackpot abzuräumen, wies es noch bei Secret Island der Fall war... :runter

Und warum beide "Juwel-Jackpot" heißen ist mir auch schleierhaft, wo doch der eine wesentlich mehr wert ist als der andere... ::105::
Der Firepot ist so angelegt das Spieler die mit 20Cent Einsatz spielen beide Juwel bekommen, gleichzeitig gibt es kaum noch Jackpottouristen die ein ganze Anlage mit 5+5 besetzen. Die meißten Spieler empfinden das eher als fair. ;-)

Die beiden Juwelpötte heißen doch unterschiedlich:

Juwel bet 5
Juwel bet 10
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Aztek06 hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:
Das empfinde ich auch als nachteilhaft am Firepot - du hast mit 5-Cent Jackpot Einsatz nie die Chance, den großen Jackpot abzuräumen, wies es noch bei Secret Island der Fall war... :runter

Und warum beide "Juwel-Jackpot" heißen ist mir auch schleierhaft, wo doch der eine wesentlich mehr wert ist als der andere... ::105::
Der Firepot ist so angelegt das Spieler die mit 20Cent Einsatz spielen beide Juwel bekommen, gleichzeitig gibt es kaum noch Jackpottouristen die ein ganze Anlage mit 5+5 besetzen. Die meißten Spieler empfinden das eher als fair. ;-)

Die beiden Juwelpötte heißen doch unterschiedlich:

Juwel bet 5
Juwel bet 10
Ok, deiner Argumentation kann ich nachvollziehen...

Aber mir als Low-Level-Spieler (max. 5 Cent Jackpot-Einsatz + 10 Cent Grundeinsatz) geht so der Reiz verloren, mit Jackpot-Einsatz zu spielen.

Und die Jackpot-Geier habe ich - zumindest beim Secret Island - noch nicht gesichtet...

Bin aber natürlich auch nicht immer vor Ort.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von muenzspielfreund »

Die treiben sich ja auch nur in Willich herum :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Future Secret Island (Bally Wulff 2014)

Beitrag von kobayashi »

Also ich finde es schon gut gelöst.

Auch mit 5 Ct kann man ja bis zu 50 AGs gewinnen, das ist immerhin in der Regel rund der 10000-fache Einsatz, das würde ich nicht als reizlos bezeichnen. Ein Book of Ra zahlt beim Top-Bild ja auch "nur" 5000x

Bei 10ct halt mit 100 AGs rund auch rund 10000x.

Und für die Highroller gibt es als Belohung halt dann beide Pötte, was vom Maximalgewinn sogar "nur" 7500x bringt, dafür allerdings eine etwas erhöhe Gewinnwahrscheinlichkeit durch die Vorfüllung.

Ich finde dies eine sehr gelungene Lösung sowie den Low als auch High-Rollern attraktive Gewinne zu bieten.

Klar hätte der Spieler gerne mit minimalen Einsätzen maximale Gewinne, aber irgendwie muss sich das Ding ja auch rechnen.

Für mich persönlich als privater Spielgast sind die BallyWulff Jackpots alle ganz oben bei meinen Favoriten. Egal ob MCP, SI oder RHFP alle liefern hohen Spielspaß und einen tollen Spannungsbogen mit viel Aktion.

Monopoly & Co bzw der fast nirgends in der Aufstellung antreffbare Novo-Jackpot können da nicht mithalten. Erst mit dem neuen "Seven" von Gauselmann ist ein Jackpot gelungen der ähnlich viel Spielspaß bringt wie die Ballys.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“