Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Noch ein Gewinnbild. Walze 2 und 4 wurden auf die langen Walzen übertragen, die anderen Wilds rechts sind eingelaufen.
Wild Rubies Xtreme.jpg

Roman Legion Extreme

Das Spiel hat mich am meisten beeindruckt. Ich habe ein paar Umdrehungen gemacht, und schon waren meine Gedanken voller Phantasien gigantischer Gewinne.

Bei 10 Cent Einsatz spielt man nur auf den linken Walzen Roman Legion, wie gewohnt. Erhöht man den Spieleinsatz, wird wie bei Wild Rubies Xtreme ein Teil der langen Walzen freigekauft, bei 40 Cent Einsatz spielt man auch komplett auf den langen Walzen. Die jeweils 5 Gewinnlinien liegen in den jeweiligen Spielfeldern.

Auf den langen Walzen sind die Symbole gestackt, auch das Wildsymbol, auch im Feature. Während rechts einzelne Gewinne gegeben werden, entstehen links in der Regel Sequenzen von Gewinnen.

Eine Verbindng zwischen den Walzen links und rechts besteht, indem das Featuresymbol jeweils auf Walze 1, 3 und 5 beider Walzensätze vorkommt.

Der Höchstgewinn bei einer vollen Gewinnlinie Wild liegt bei 6 statt 5 CG.

Schön gemacht, an ein bekanntes Spiel hatte ich bei Colossal Reels nicht gedacht. Auch dieses Spiel werde ich kaum noch spielen können. Bally war so fies, den Grundeinsatz auf 10 Cent festzulegen, obwohl 5 Cent möglich gewesen wären.
Roman Legion Xtreme Gewinnplan.jpg
Roman Legion Xtreme Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Alice Returns

Das Spiel ist so, wie ich Colossal Reels kenne. 10 Cent Mindesteinsatz bei 20 Gewinnlinien (insgesamt). Wahlweise auch 40 oder 60 Gewinnlinen. Man spiel immer auf beiden Walzensätzen.

Volle Walzen Wild im linken Spielfeld werden auf die korrespondierenden rechten Walzen übertragen.

Das Featuresymbol befindet sich jeweils auf Walze 1, 3 und 5 beider Walzensätze. Für mindestens 3 Symbole gibt es Freispiele, in denen die Gewinne der rechten Walzen 5fach gewertet werden. Damit ist ein Schwachpunkt der Spiele von Psmtec - der recht niedrige Höchstgewinn - gelöst.

Die Grafik ist ordentlich, wobei sie nicht an Jade Princess herankommt, das Spiel setzt einen Maßstab, der kaum zu erreichen ist.

Das Spiel kann ich auch in Zukunft gelegentlich spielen.
Alice Returns Gewinnplan.jpg
Alice Returns Walzen.jpg
Books&Bulls

Book of Ra und Roman Legion in einem Spiel. Zwei Features in einem Spiel kennt man bereits von Books&Pearls.

Die Featuresymbole befinden sich jeweils auf allen Walzen. Mindestens drei gleich Symbole führen zum jeweiligen Feature.

Die Gewinntabelle scheint eine Mischung aus beiden Spielen zu sein. Die Liniengewinne kommen eher von Roman Legion, die Gewinne für Featuresymbole von Book of Ra.

Mein Fall sind solche Gemische nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Mann bin.
Books&Bulls Gewinnplan.jpg
Books&Bulls Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Esteka »

Danke schon bis hierhin! Ich freue mich auf die weiteren Spielvorstellungen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

The Bigger the Better

Die Früchte kommen auch als Ultrasymbole (walzenübergreifendes rechteckiges Feld mit einem großen Symbol) unterschiedlicher Größe vor. Manchmal auch sehr groß.

Bei King-Size/Mighty Gem fand ich die Felder der Größe 3x3 auf den mittleren Walzen noch ganz nett (ist wie ein surrounding Symbol auf der mittleren Walze). Die Ankündigung eines möglichen Einschlags war witzig. Und man konnte auch das Wildsymbol bekommen!

Hier finde ich es übertrieben.
The Bigger The Better Gewinnplan.jpg
The Bigger The Better Walzen.jpg
Xtra Chance

Triple Chance mit einem goldenen Feld im Rewin-Feature. Wird das Feld getroffen, läuft das Feature mit ausschließlich 5 grünen Feldern weiter.

Idealerweise holt man zuerst die 4 grünen Felder, danach das goldene, dann wieder die 5 grünen Felder, so dass bis zum 10fachen Gewinn möglich ist (9 Repeater).

Die farbig hinterlegten Früchte schauen nett aus.
Xtra Chance Gewinnplan.jpg
Xtra Chance Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Feline Queen

Das merkwürdigste Spiel habe ich bis zuletzt aufgehoben.

Alle Symbole (beim Wildsymbol bin ich gerade unsicher - muss ich nochmal nachschauen) auch als Ultra-Symbol (Feld der Größe 3x3) auf den mittleren Walzen, und gestackt auf den äußeren.

Der Roulettekessel kommt nur als Ultrasymbol auf den mittleren Walzen vor. Kann er einlaufen (kann, nicht muss), wird das akustisch angekündigt.

Läuft er ein, laufen die beiden Ringe im oberen Bildschirm (mit "look up") gegeneinander. Ausgespielt wird die Spielanzahl zwischen 7 und 15, und eines der hohen Symbole (nicht Wild).

In den Featurespielen befindet sich nur noch das ausgewählte Symbol als Ultra-Symbol auf den mittleren Walzen.

Es sammeln sich Gewinne an, aber der Höchstgewinn ist mir persönlich mit 3 bis 20 Euro bei 10 Cent Einsatz zu niedrig, auch wenn er gelegentlich auftritt. Hat mich an King&Queen erinnert.

Nette Grafik.
Feline Queen Gewinnplan.jpg
Feline Queen Walzen.jpg
So, das war es. Die anderen Spiele hat *** gelöschter Nutzer *** bereits mit dem Future 22.0 vorgestellt.

Definition: Es sei kein Wochenende.

Mir gefällt die Entwicklung ebenfalls, wobei ich viele frühe Grafiken gar nicht schlecht fand. Magic Book fand ich mißlungen, eine echte Alternative fand man lange Zeit nicht. Spiele wie Wild Dolphin fand ich dagegen gar nicht so schlecht. Unifarbener Hintergrund, Nette Symbole, spritzige Melodien, einzelne hübsche Animationen, das war ok.

Inzwischen werden die unifarbenen Hintergründe ersetzt, die Symbole werden aufwändiger. Man spielt mit Details. Die Buchstaben bekommen Krönchen, Wappen oder andere kleine Symbole. Featuresymbole werden im Gewinnplan animiert, wenn man das Spiel betritt.

Die Gewinnanimation mit den Münzen und Geldscheinen gefällt mir immer noch nicht.

Queen of the North ist ein rundum gelungenes Spiel. Grafik, Sound, spannendes Feature, Verlängerungen, guter Topgewinn, der dem Spieler erreichbar erscheint. Was will man mehr?

Die Geräte sind in den vergangenen Tagen in verschiedenen Spielstationen aufgestellt worden (wo man nicht mit Future-Paketen rechnet). Angeblich immer beide Geräte nebeneinander. Wer Future 22.0 noch nicht kennt, ist einen halben Tag beschäftigt.

Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von FrankBln »

Die Spiele scheinen ja nicht schlecht zu sein. :hoch Ich hoffe, das ich im Januar, wenn ich mal wieder spielen gehe, einen zu finden (der auch frei ist).
Danke für die klasse Vorstellung der Spiele. ::271:: ::318::
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Habe heute morgen noch einmal in ein paar Spiele hineingeschaut, und wie es kaum anders sein kann, habe ich in der kurzen Zeit (30 Spiele in 7 Stunden) ein paar Dinge übersehen.

Bei Feline Queen gibt es in jedem Spiel ein zufällig ausgewähltes Symbol, das Ultra-Symbol ist. Das erklärt auch die Ankündigung des Roulettekessels. Das Wildsymbol scheint nicht Ultra-Symbol werden zu können - zumindest hatte ich es bisher nicht.

Im Feature ist dann das ausgewählte Symbol in jedem Spiel Ultra-Symbol.

Bei Alice Returns erhält man im Feature für 2 Featuresymbole 3 weitere Spiele. Es ist gar nicht so leicht, im Feature höhere Gewinne auf dem rechten Walzensatz zu bekommen. Das Spiel könnte dynamischer sein, als ich erwartet habe.

Bei Roman Legion Xtreme sind die Featurepferdchen rechts nicht auf den Walzen 1, 3 und 5, sondern genau umgekehrt auf den Walzen 2 und 4, sehr oft sieht man sie nicht. Die Wilds (und andere Symbole) scheinen gestackt in 6er-Päckchen auf den langen Walzen vorzukommen, alle 9 Symbole einer Walze scheint man also in einem Featurespiel nicht treffen zu können.

Interessant ist, dass bei Roman Legion Xtreme und Wild Rubies Xtreme die großen Walzen auch dann mitlaufen, wenn man nur mit dem Grund-Spielfeld spielt. Es werden sogar die vollen Wildwalzen übertragen, und im Feature werden die Wilds gehalten. Man kann sich die beiden Spiele also auch bei 10 Cent Einsatz einfach einmal anschauen, und darauf hoffen, dass sich dieser Demomudus der langen Walzen nicht vom Spielverhalten der bei höherem Einsatz am Spiel beteiligten Walzen unterscheidet.

In der mir nächstgelegenen Halle, die für die Installation von Futurepaketen aus Berlin betrachtet am Rande der Welt liegt, stehen sogar zwei Exemplare von jedem der beiden Geräte.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von muenzspielfreund »

Einmal ganz blöd gefragt: Auf dem Future 22 sind diese ganzen neuen Spiele aber noch nicht enthalten, oder?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Nein, die hier im Thread von Günter vorstellten acht neuen Spiele sind auf dem Future 22.0 noch nicht drauf, habe ich im ersten Beitrag aber doch auch geschrieben.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für die Info, den ersten Beitrag hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Gast »

*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Nein, die hier im Thread von Günter vorstellten acht neuen Spiele sind auf dem Future 22.0 noch nicht drauf, habe ich im ersten Beitrag aber doch auch geschrieben.
nein, aber warscheinlich auf dem Future 23.0 ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Ich habe heute nach längerer Zeit endlich noch einmal an den Geräten spielen können. 4 Spiele wollte ich mir noch einmal anschauen.

Bei Alice Returns nervt mich die Lage der Gewinnlinien. Das Spiel wertet einfach 4 Walzensets 5x3 aus. Ich kann die Trennung der Walzensets aber nicht sehen, und rätsele immer wieder darüber, ob nun ein Gewinn zustande kommt, oder nicht.

Bei 20 Gewinnlinien sehe ich das ein, da sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Bei 40 Gewinnlinien sollte man über die Walzensets hinaus gehen. Diagonalen, was auch immer ich als Spieler als Gewinnlinie wahrnehme. Statt dessen das krumme hin und her innerhalb der Walzensets.

Ich würde gerne auch einmal mit 40 oder 60 Gewinnlinien spielen. Aber wozu? Ich könnte genausogut den Einsatz bei gleichen Gewinnlinien erhöhen, der Unterschied ist für mich als Spieler nicht zu erkennen.

Bei Roman Legion Extreme sollte man bei Geräten, an denen man mit 5 Cent Mindesteinsatz spielen kann, auch an Roman Legion mit 5 Cent Einsatz pro Walzenset spielen können. Ich hätte gerne daran gespielt, aber 40 Cent Mindesteinsatz ist mir zu teuer.

Günter

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“