Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

logo1.jpg
logo2.jpg
neue_spiele_1.jpg
neue_spiele_2.jpg
Einzelgeräte mit integriertem Jackpot, so muss man keine Konkurrenz um die Pötte fürchten :) Ich bin mal sehr gespannt, wie das bei der breiten Masse ankommt, mir persönlich gefällt es.

Neben den Spielen aus dem Future 22.0, die hälftig auf die beiden neuen Pakete verteilt wurden, sind zusätzlich acht ganz neue Spiele enthalten:
  • Roman Legion Xtreme
  • The Bigger the Better
  • Wild Rubies Xtreme
  • Books & Bulls
  • Alice Returns
  • Feline Queen
  • Xtra Chance
  • Fancy Fruits Qu4dro
Roman Legion Xtreme, Books & Bulls und Alice Returns sind nach der heutigen ersten Sitzung meine Favoriten.

Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle einmal die Bally Wulff eigenen Spiele. Nachdem sie in früheren Pakten für meinen Geschmack eher ein Nischendasein fristeten und von der Präsentation her oft etwas lieblos und altbacken wirkten, setzen sie grafisch inzwischen absolute Maßstäbe. Queen of the North und vor allem Tom Sawyer & Huckleberry Finn haben mir im Future 22.0 schon extrem gut gefallen, Alice Returns und Feline Queen legen die Messlatte aber tatsächlich noch ein wenig höher. Thumbs up nach Berlin :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von FrankBln »

Endlich Einzelgeräte mit Jackpot. Da habe ich schon lange drauf gewartet. :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von disa »

Gabs ja auch noch nie.... Triple Power usw....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von FrankBln »

Bei Multigamer war es eher selten und ist fast in Vergessenheit geraten. Ich finde es gut, das mal wieder einer raus kommt.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von huettenjung »

FrankBln hat geschrieben:Bei Multigamer war es eher selten und ist fast in Vergessenheit geraten. Ich finde es gut, das mal wieder einer raus kommt.
Naja - Einzelspiele mit Jackpot sind auch auf Multigamern nicht soo selten.
Maximus Galaxy - mit gleich 4 verschiedenen Spielen (Moon Oak, Fruit Fever...)
Auch auf dem New games VIII ist mit Pear Diving ein Spiel mit einer Jackpotfunktion.

Fällt noch jemand ein Multigamerspiel mit Jackpot ein?
Zuletzt geändert von huettenjung am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Original Spielescout

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von muenzspielfreund »

Big 5 City.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Frank 1886 »

American Cruiser, Fifty Fifty.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Hund, Katze, Maus :)

Was haben denn bitte irgendwelche Einzelspiele mit einem spielunabhängigen / -übergreifenden Jackpot-System wie dem Secret Island / Firepot zu tun? Das sind völlig unterschiedliche Konzepte und für mich Äpfel und Birnen.

Vergleichbar sind die Geräte doch eher mit dem MEGA Win Center, wo man ebenfalls an einzelnen Geräten durch zusätzlichen Einsatz neben dem normalen Spiel auf die Zusatzgewinne spielen konnte. Ich hab da immer ganz gerne dran gespielt, aber die Pakete sind aus der Aufstellung wohl leider komplett verschwunden, ich habe zumindest eine gefühlte Ewigkeit schon keins mehr gesehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von muenzspielfreund »

Die adp-Spielepakete Mega Gamer und Kaiser Game Palace - adp-Multigamer der ersten Stunde - hatten auch einen spieleübergreifenden Jackpot. Da diese Pakete noch nach TR3 zugelassen waren, waren dabei auch Jackpotstände von mehr als 1000oo P möglich. Allerdings gab es hier nur einen großen Jackpot und keine kleinen Jackpots.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

amsterdam
Beiträge: 7

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von amsterdam »

Gibt es den schon in der Spilo?
Zuletzt geändert von amsterdam am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Esteka »

Gibt es noch Fotos von den Spielen, *** gelöschter Nutzer ***?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Ich habe mir die Geräte gestern angeschaut, komme aber erst am Wochenende dazu, zu berichten (inclusive Fotos).

Endlich hat ein großer Hersteller Colossal Reels aufgenommen. Wild Rubies Xtreme, besonders aber Roman Legion Xtreme sind beeindruckend geworden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von FrankBln »

Ich freue mich auf die Bilder. :hoch
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Definition: Es sei Wochenende.

So, jetzt kann es losgehen.

An den Jackpots hat sich eigentlich nichts geändert. Problem: Es gibt keine Jackpotanzeige. Die Jackpots werden im unbespielten Betrieb, und wenn das Gerät vielleicht eine Minute ruht, im oberen Bildschirm angezeigt. Da der während des Spiels bereits vom Gewinnplan belegt ist, können die Stände eingeblendet werden.

Dafür gibt es neben der Einsatzanzeige einen Button, mit dem die Einblendung ein- bzw ausgeschaltet werden kann. Betätigt man den Button, werden die Jackpotstände im oberen Bildschirm wie sonst im Jackpotbildschirm angezeigt, bei Spielstart geschieht dasselbe, wie beim Deaktivieren des Maximierens (Full Screen) eines Fensters unter Windows, das schaut dann so aus:
Jackpotanzeige Gewinnplan.jpg
Ungefähr so, wie man sich die Realisierung vorstellen würde.

Ich denke, dass die Geräte ankommen können. Ballys Jackpots sind nur halbe Jackpots. Sie steigen langsam, fallen oft niedrig, auch mehrmals nacheinander. Besonders hohe und niedrige Stände sind eher selten. Echte Jackpots eignen sich besser für größere Anlagen, wo Konkurrenz bei hohen Ständen aufkommen kann, und sich niedrige Stände schneller regenerieren können.

Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future Red Hot Firepot / Secret Island

Beitrag von Günter »

Jetzt zu den Spielen.

Ich war einen halben Tag beschäftigt, da ich die Spiele des Future 22.0 noch nicht gesehen hatte. Die sind bis auf ein Spiel (Gates of Persia) auf beide Geräte verteilt. Zumindest war es nicht unter den mit "neu" markierten Spielen. Ob die Big-Reels-Spiele (überarbeitete Grafik) dabei waren, weiß ich nicht.

Bally hat Colossal Reels (Bally bezeichnet sie mit Monster Reels) realisiert. Ich fange mal mit einem Spiel an, bei dem die Walzen noch getrennt sind.

Fancy Fruits Qu4dro

Man kann bis zu viermal Fancy Fruits an einem Gerät spielen. Die Spielfelder können einzeln zugeschaltet werden, für jedes Spielfeld ist Einsatz zu entrichten.

Ich bin gespannt, wie das ankommen wird. Die eh schon nicht sehr hohe Dynamik wird dabei recht flach werden. Damit wird es mehr zum Unterhaltungsspiel, bzw man kann sich von vielen Spielfeldern berieseln lassen.
Fancy Fruits Qu4dro Gewinnplan.jpg
Fancy Fruits Qu4dro Walzen.jpg
Wild Rubies Xtreme

Jetzt kommen wir den Colossal Reels schon näher. Es gibt vier Spielfelder, für die man Einsatz entrichten muss. Bei 10 Cent Einsatz spielt man nur mit den linken Walzen Wild Rubies. Bei 20 Cent Einsatz kommt der erste Teil der rechten Walzen dazu, und so weiter. Bei 40 Cent Einsatz spielt man auch komplett auf den langen Walzen. Die jeweils 10 Gewinnlinien liegen in den jeweiligen Spielfeldern.

Eine Verbindung zwischen den linken und rechten Walzen entsteht, indem volle Walzen Wild auf den linken Walzen auf die korrespondierenden rechten Walzen übertragen werden (Walzen werden komplett Wild), bevor die rechten Walzen anhalten. Das geschieh häufiger, als ich erwartet hätte.

Auf den langen Walzen sind die Symbole stärker gestackt, auch die Wildsymbole.
Wild Rubies Xtreme Gewinnplan.jpg
Wild Rubies Xtreme Walzen.jpg
Auf dem Foto können die langen Walzen durch das Abdunkeln (10 Cent Ensatz) etwas unübersichtlich wirken, ist aber in Realität nicht so. Das Spiel bleibt übersichtlich. Bally verwendet nur eine Walzenlänge von 9 Symbolen (3x3) für die langen Walzen gegenüber 16 bei Psmtec (4x4), und selbst dort hat man es noch übersichtlich hinbekommen.

Das Stacken ist bei der Übersicht ebenfalls hilfreich, und letztlich zählt: Was nebeneinander liegt, gibt Gewinne.

Mir gefällt das Spiel, auch wenn ich es kaum noch spielen werde. Der Midesteinsatz von 40 Cant für alle Spielfelder ist mir zu hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“