Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von kobayashi »

Kann ich dem Berliner Senat nun entgangene Gewinne in Rechnung stellen ? - Wäre offen gewesen hätte ich sicher den RedHotFirepot geknackt.

Gleich mal zu meinem Anwalt rennen .......
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gast

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Gast »

Alice Returns

Linien: 20/40/60
Mindest-Einsatz: 10+5 (bei 20 Linien)

Wieder ein Spiel mit "Colossal Reels".
Man kann zwischen 20/40 und 60 Linien wählen.
Komplette Wilds auf den Walzen, werden auf die "Monster Reels" transferiert.
In den Freispielen werden die Gewinne auf den "Monster Reels" (ein anderes Wort von Bally für "Collosal Reels") mit 5 multipliziert.
Ausserdem gibt es in Freispielen, schon für 2 Scatter eine Verlängerung von 3 Spielen.
Im Maxi-Play Feature sind auf den Basis-Walzen mehr Wilds.
AliceReturns_MP_Top.jpg
AliceReturns_MP_Walze.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Gast »

Roman Legion Xtreme

Linien: 5
Mindest-Einsatz: 10+5

Bei 20+10 wird nur der mittlere Block der Colossal Reels bespielt.
Bei 30+15, der mittlere und obere Block und bei 40+20 wird auf allen Blöcken gespielt.
Die Scatter sind auf den Colossal Reels auf Walze 2+4.
Im Maxi-Play Feature sind zusätzliche Wilds auf allen bespielten Walzen.
RomanLegion(1).JPG
RomanLegion(2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Gast »

Hercules Magnus

Linien: 10/20
Mindest-Einsatz: 10+5 (10 Linien)

Das Spiel ist so eine Art Clone von Feline Queen.
Feline Queen Gewinnplan.jpg
Der Unterschied besteht darin, das es eine feste Anzahl von Freispielen gibt (12) und der Gewinn-Plan ist wesentlich höher.
Im Basis-Spiel kommen alle Symbole, also auch die Low Value-Symbole (auch Royals genannt) im Block. In Freispielen sind dann nur die High Value-Symbole geblockt.
Im Maxi-Play Feature wird das Haupt-Symbol mit 3 multiplizert.
HerculesMagnus_MP_Top.jpg
HerculesMagnus_MP_Walze.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Gast »

Book of Romeo & Julia

Linien: 5
Mindest-Einsatz: 10+5

Ja, nachdem es mit diesem Spiel-System über 100 Clones gibt, brauche ich darüber wohl nicht mehr berichen.
Im Maxi-Play Feature ist die Julia (Hauptsymbol), im Basis-Spiel sowie auch in Freispielen, Wild.
Romeo&Julia(2).JPG
Romeo&Julia(1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen, zusammen mit Bernie das Paket zu spielen. Nach über vier Stunden hatte ich reichlich Spass gehabt, schöne Serien, überraschende Gewinne, und war mit -30€ zufrieden. Vielen Dank an Bernie für die hochwertigen Bilder und verständlichen Beschreibungen. Ich werde ein paar eigene Anmerkungen machen.

Books & Bulls

Zwei erfolgreiche Spielsysteme in einem Programm: El Torero und Book of Ra. Für die Spieler, die sich nicht entscheiden können. Mir sagt es nicht sonderlich zu. Grundsätzlich bin ich zwar für mehrere Features in einem Spiel dankbar, aber sie sollten in einem Sinnzusammenhang stehen, oder deutlich unterschiedlich Wertigkeit und Frequenz haben. Die Bücher wirken aber in der recht schönen spanisch-angehauchten Stierkampf-Welt sowohl thematisch als auch grafisch deplatziert. Man kriegt halt beides halb so oft mit dem bekannten Spielverlauf. Da spiele ich lieber erst El Torero (oder einen Klon), bis ich die Freispiele ein paar Mal hatte, und wechsel dann zu den Büchern und kann mich darauf konzentrieren.
International übrigens nicht ganz ungewöhnlich. Aristocrat hatte mal ein Spiel mit seinen vier erfolgreichsten Spielsystemen in ein Programm verpackt, allerdings liefen die auf vier getrennten kleinen Walzenmaschinen gleichzeitig. Was aber höchst unübersichtlich war.

Auch das Maxi Play Feature gefällt mir nicht. Einfach ein paar zusätzliche Walzen, und dann auch nur im Normalspiel, ist einfallslos. Ich mag es, wenn ich durch den Maxi Play Zusatzeinsatz schneller zu den Freispielen komme, oder diese wertvoller sind. Sogar an den Maxi-Wilds habe ich was auszusetzen: Die Farbe ist für mich kein Gold, sondern ein schmutziges, unattraktives Ocker-Gelb.

Ein eigenes Bild,damit man weiss, wovon ich hier rede:
BB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Auch das Maxi Play Feature gefällt mir nicht. Einfach ein paar zusätzliche Walzen, und dann auch nur im Normalspiel, ist einfallslos.
Ich vermute Du meinst WILDS und nicht WALZEN Stefan, oder ?
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

Ja klar. Ein paar zusätzliche Walzen wären aber auch nicht schlecht :)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Ja klar. Ein paar zusätzliche Walzen wären aber auch nicht schlecht :)
Na dann sind die "Xtreme" Spiele ja genau das Richtige für Dich ;-)
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

Ja, dazu schreib ich noch was.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

Zu Fresh Fruits fällt mir kein sinnreicher Kommentar ein.

Gates of Persia

Das maxilose Spiel habe ich nicht gemocht. Es ist ein Blender. Ständig laufen Ketten gleicher Symbole durchs Bild, und finden sich tatsächlich gelegentlich bis zu Vollbildern zusammen. Im Ergebnis kommt aber außer bei den Hauptsymbolen nichts rum. Vollbilder mit €2,50 Gewinn machen mich eher ärgerlich als erfreut.

Ganz anders bei der Maxi Play Version. Nun sind auch Wilds in Ketten vorhanden, und laufen tatsächlich sehr häufig ein. Bei mehreren Wilds auf den ersten Walzen steigt der Herzschlag an, es kommt ein angenehmes Gefühl fairen Spiels auf. Höhere Gewinne sind immer in Reichweite, also genau der umgekehrte Effekt wie ohne Maxi Play.
GP.jpg
Die Freispiele sind - wie Bernie schon schrieb - die selben wie ohne Maxi Play, und das heisst leider: Langeweile. Jedes Freispiel ist ein anderes Symbol in superlangen Ketten vorhanden. Das sieht man schon beim Walzenanlauf. Stoppen dann auf der ersten Walze andere Symbole, weiss man sofort: Das wird nichts mehr. So wird der Spannungsbögen oft schnell beendet. Doch vielleicht fehlt mir - wie Bernie - nur ein grosses Erfolgserlebnis. Nicht vergessen: Ich hatte bei meiner Spielsitzung bei jedem Spiel höchstens eine Handvoll Freispiele. So gewinnt man sie:
GP2.jpg
Die Grafik ist blass und die Symbole recht kompliziert. Der unterschiedliche Farbhintergrund hilft bei der Unterscheidung, aber akzentuierte Symbole ohne Farbtricks sind mir lieber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Puh, eine Woche keine Zeit gehabt.

Bei Ramses Book war ich eher enttäuscht. Die langen Walzen sind letzlich nur auf die dreifache Länge gezogen worden. Die zweiten Bücher von Walze 4 und 5 (des Originals) wurden auf Walze 7 und 9 verlegt? Die Auswertung im Feature erfolgt rechts und links getrennt. Bei 40 Cent Einsatz spielt man also mit 10 Cent Einsatz auf den linken Walzen, und mit 30 Cent Einsatz auf den rechten Walzen.

Was bleibt, ist der optische Effekt, auf den rechten Walzen ganz viele Auswertungen zu bekommen. Und die Möglichkeit, auch 6 oder 7 Bücher mit hohem Gewinn in einem Spiel zu erhalten. Für 6 Bücher gibt es bei 10 Cent Einsatz immerhin 10 CG, für 7 Bücher 100 CG. Wobei 6 Bücher noch möglich, 7 Bücher extrem selten sind, die werden nicht einlaufen.

Bei Roman Legion gefiel mit die durch die gestackten Wildsymbole nicht abschätzbare Gewinnmöglichkeit auf den rechten Walzen im Feature. Das Spiel verspricht höhere Gewinne. Bei Ramses Book Xtreme sehe ich keinen Vorteil gegenüber der Einsatzerhöhung.

Bei Maxi-Play sind zusätzlich bis zu 60 Euro Gewinn in einem Spiel möglich, bei gleichzeitigem Einlauf links und rechts theoretisch 80 Euro. Bei 60 Cent Einsatz (= Mindesteinsatz für alle Felder und Maxi Play) Da hört der Spaß auf. Wer soll das noch bezahlen?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Bei Hercules Magnus gefällt mir die neue Struktur von Feline Queen. Der Höchtsgewinn befindet sich bei brauchbaren 50 Euro bei 10 Cent Einsatz, statt bei 6-20 Euro. Mit Maxi Play können die Gewinne des höchsten Symbols verdreifacht werden. Der Kunde bestimmt über die Dynamik.

Das Spiel ist nun gar nicht mein Fall, aber der Kunde kann Dynamik bei einem eher undynamischen Spiel ein- und ausschalten. Ein Haken ist vielleicht, dass man sich lange Zeit fragt, wofür man den Zusatzeinsatz eigentlich bezahlt. Für die Topgewinne. Ich hatte ihn einmal. Fraglich, ob das beim Spieler ankommt.

Bei Alice Returns würde ich den Zusatzeinsatz einschalten. Nicht, weil ich wahrnehmen könnte, wozu er gut ist. Ich hoffe, über gestackte Wildsymbole links einmal während des Features einen hohen Gewinn im Feature (rechts) zu erzielen.
kobayashi hat geschrieben:Ich wollte vor Ostern auch mal in die einzige Berliner Schmidt-Halle nach Futures schauen, setze mich eine Stunde ins Auto und....
...wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist, kobayashi. ;-)

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

The Land of Heroes
LH.jpg
Land of the Heroes spielte ich schon auf dem 22.0 extrem gerne, und auf dem Maxi Play hat es noch dazu gewonnen.

Die Grafik macht mir das Spielen leicht. Schwarze Hintergründe mag ich sowieso, und die Symbole sind in ihrer Wertigkeit klar gegliedert. Menschen = Hauptgewinne, Royals = Kleingewinne, und alle anderen Symbol mittlere Gewinne. Symbole sollen nach meinem Wunsch genau diese Gewinnklassen abbilden, ohne dass ich lange im Gewinnplan suche. Vielleicht mag ich daher auch Früchtespiele nicht so gerne, da ist es nicht logisch, dass die Banane mehr wert ist als die Erdbeere (Beispiel).

Maxi Play gibt zusätzliche Wilds sowohl im Normal- als auch im Freispiel. Im Normalspiel steigen die Gewinnchancen subjektiv an, wenn beim Höchstgewinn von €10 ohne gestackte Symbole natürlich nichts in den Himmel wächst. Es ernährt einen manchmal bis zu den Freispielen.

Die Musik spielt in den Freispielen, die mir bestens gefallen. Dort sind zusätzliche Wild-Symbole möglich, deren Anzahl und Wertigkeit sehr unterschiedlich sind. Die Anzahl ist möglich von 1 - 4, allerdings mit deutlichem Schwerpunkt zu den kleineren Werten. Die Wertigkeit ergibt sich aus den ausgelosten Symbolen (sehr spannend gemacht mit der Kaffeemühle, wie sie Bernie nennt. Mich erinnert es eher an eine fliegende Untertasse mit Ladeluke, die aber im Spielthema eher nichts verloren hat). Es ist lohnender, kleine Symbole auszulosen, die häufiger auf den Walzen vorkommen. So hofft man im günstigsten Fall auf 10, J, Q und K. Die zusätzlichen Wilds durch den Maxi-Einsatz führen häufig zu erfreulichen Gewinnsteigerungen. Als Ergebnis kann es dann richtig knallen und zu mehreren Linien Hauptgewinnen führen. Ich hatte selbst ohne Maxieinsatz Freispiele, die bis €50 für 10ct Einsatz brachten. Ein prima Dynamik!

Ein bisschen schade ist, dass es nur 7 Freispiele zu gewinnen gibt, was subjektiv zu recht kurzen Serien führt. Verlängerungen gibt es nur ungern, und dort gewinnt man einfach weitere 7 Spiele. Toll wäre es gewesen, wenn man dazu weitere Wild-Symbole gewinnen könnte (meinetwegen bis höchstens 4, damit die Kiste nicht explodiert). Der Zusatzeinsatz von 100% kann den Punktespeicher schnell leeren, wenn man kein Glück hat. Dafür sind die Freispiele dann aber auch wirklich werthaltig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Ich denke, Land of Heroes macht es dem Spieler schwer, entdeckt zu werden.

Ich weiß, dass ich den Einsatz zum größten Teil zurück erhalte. Erlebt (gefühlt) habe ich es nicht. Einmal hatte ich ein Feature mit Maxi-Play, das den Einsatz in etwa zurück erstattete. Das habe ich nur beiläufig wahrgenommen.

Irgendwie bekommt der Spieler versprochen, aber nicht mitgeteilt, wie er gewinnen kann. Ich bekomme beim Feature nur 7 Freispiele, da muss ja etwas Besonderes ablaufen. Ich kann bis zu 4 weitere Wildsymbole erhalten, ich bekomme 2, vielleicht auch 3. Und dann meist hohe Symbole. Und das immer wieder.

Noch nicht einmal gestackte Symbole. Mir wird die Möglichkeit, einen hohen Gewinn zu erzielen, nicht vorgeführt. Ich hoffe auf etwas, was ich nie sehe. Vielleicht einmal 2 niedrige Symbole als Wild im Feature?

Von meinem Topspiel hat Bernie noch nicht berichtet. Ich weiß nicht, ob das Spiel ankommen wird (Glückssache?), bei Novomatic kommt das Grundspiel noch an, bei AdP sieht man es kaum noch. Das Spiel würde ich nicht mehr ohne Maxi-Play spielen. Wäre vielleicht eher etwas für Novomatic gewesen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“