Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Realkojack »

Bei einer Ebay-Auktion (Baba Jaga) wird der mir unbekannte Fehler "Bitte Identchip stecken" genannt.
Was bedeutet so ein Fehler und wie behebt man ihn?

Mal davon abgesehen, dass ich so ein abgebildetes Gerät niemals kaufen würde - siehe völlig verdreckte Ablage darunter. :???:

Seit der damaligen ersten Aufstellung in den Spielhallen habe ich die Kiste nicht mehr bespielt, fand sie aber zumindest damals total Klasse. Wie ist denn heute das Feeling daran in Zeiten der Multigamer?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Esteka »

Grafik und Sound sind immer noch konkurrenzfähig. Man merkt die Liebe zum Detail, die heute selten zu finden ist.
Das Spielsystem krankt an den oft nervig lange Phasen, die man auf Mindesteinsatz spielen muss. Oder man glüht vor und wartet 20 Min, um genug Punkte für spassigere Einsatzlevel zu haben. Leider fällt die Einsatzstufe immer auf das mindeste zurück, wenn der Punktespeicher leer wird, statt automatisch genügend Punkte zu sammeln. Zudem fehlen mir Freispiele.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Aztek06 »

Realkojack hat geschrieben:Bei einer Ebay-Auktion (Baba Jaga) wird der mir unbekannte Fehler "Bitte Identchip stecken" genannt.
Was bedeutet so ein Fehler
Auf dem Identchip sind die Zulassungsnummer und die elektronische Laufzeit gespeichert. Ist der nicht vorhanden kann man nicht spielen.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Realkojack »

Danke Euch beiden für die Erläuterungen.
Der Fehler ist aber nach der Beschreibung "von alleine" entstanden. Ist das nun schlicht gelogen oder wirklich ein behebbarer Gerätefehler?
Stefan, ich erinnere mich nun wieder gut daran, was ich schon "damals" als störend empfunden habe.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Aztek06 »

Realkojack hat geschrieben:Danke Euch beiden für die Erläuterungen.
Der Fehler ist aber nach der Beschreibung "von alleine" entstanden. Ist das nun schlicht gelogen oder wirklich ein behebbarer Gerätefehler?
Wenn er den Chip noch hat kein Problem ist der weg ist es nur noch Schrott, es sei den macht macht das Modul jungfreulich und besorgt sich ein Chip.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von BigRisc »

Realkojack hat geschrieben: Der Fehler ist aber nach der Beschreibung "von alleine" entstanden. Ist das nun schlicht gelogen oder wirklich ein behebbarer Gerätefehler?
Hi Ralf

Das ist mein Gerät , bzw. eines Kumpels . Der Identchip ist drin , steckt da wo er stecken muss , und der Fehler
kam wirklich von selbst . Immer tadellos gelaufen . Nur um eventuelle Lügen aus dem Weg zu gehen . ::113::
Und der dreckige Ständer ist meine Werkstatt in der Garage , wo gehobbelt wird fallen Späne. :D

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Realkojack »

Hallo Martin,

alles klar, dann ist also tatsächlich zu klären, wie dieser Fehler zustande kommt.
Die Verbindung zum Chip scheint unterbrochen zu sein, wenn er nicht mehr erkannt wird.

Aber entschuldige, mit dem Dreck ist die Kiste schlecht präsentiert.
Ich bleibe dabei, kaufen würde ich NIE ein Gerät, welches nicht sauber in Szene gesetzt wurde.
Genauso wie unscharfe Bilder oder abgeschnittene Kabel.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von BigRisc »

Habe das Bild bearbeitet . :D
Mfg
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Was bedeutet "Bitte Identchip stecken"?

Beitrag von Realkojack »

Haha, so ist es doch gleich viel besser. :hoch ::134::
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“