Action Star Your Games

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Esteka »

Sleepinator, Boring Star, oder Triple Trottel Chance.
:D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Action Star Your Games

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Ich finde den Firepot super! ::318::
Wenn ich mal losziehe,dann spiele ich lieber die Legion und Co. als ADP oder Novo.
Mir gefallen die Spiele auf den Ballys besser und unterhaltsamer.
Leider ist die Quote bei denen auch gesunken. ::178::
Im Durchschnitt scheinen sie weniger in den Spielen zu zahlen,wie noch vor ein paar Jahren.
Die ADPs sowieso und auch die Bücher laufen deutlich schlechter. :!:
Trotzdem scheint es bei den Ballys nicht so krass zu sein.
Ich finde die persönlich einfach besser. :D
Gruß ::134::
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Your Games

Beitrag von kobayashi »

Na dann geht wenn Ihr Bally mögt aktiv ran und fragt in der Halle Eurer Wahl nach Bally Geräten, immer wieder.

Ich habe in der Merkur Spielothek in meiner Umgebung bei einer montalichen Spielgastbefragung mitgemacht. Mehrere Monate immer wieder moniert das keine Bally-Geräte in der Aufstellung sind.

Und siehe da nach einigen Monaten wurden zumindest 2 Ballys aufgestellt.

Also der Spielgast kann durchaus Wünsche äußern, ob die immer erfüllt werden ist natürlich nicht sicher.

Geht sicher auch nicht immer, in einer russisch betriebenen reinen Novo-Halle in meiner Umgebung hat man mir beim Wunsch nach Bally-Geräten recht deutlich gemacht das außer Novo und Crown hier nichts ins Haus kommt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

adrian
Beiträge: 1030

Re: Action Star Your Games

Beitrag von adrian »

......russische Halle- nur Novo :D :D
da lassen sich halt die bearbeiteten Cool-Fire Platinen besser einbauen
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Günter »

Da hatte ich eigentlich mit Kritik zu meiner Bemerkung zu Novomatic gerechnet. Ich hatte aus meiner Sicht beschreiben wollen, wie zustande kommen könnte, dass Spielideen einem größeren Hersteller zugeschrieben werden.

Bis 2010 hatte Bally viel Zeit verloren, mußte nacharbeiten. So gab es beim ersten Action Star gleich 3 neue Versionen von BoR - vorher nur Magic Book. Seit dem Trinity hatte man sich aus meiner Sicht freigeschaufelt. Man konnte eigenen Spielideen nachgehen.

Zwischen 2011 und 2013 waren Adp und Bally führend bei neuen Spielideen. Ende 2013 (aus Spielersicht) entschloss sich Novomatic, sich der Konkurrenz anzuschließen.

Bei den Jackpotanlagen war AdP mit dem Monopoly überraschend eingeschlagen. Viele kleine Hallen stellten eine Jackpotanlage auf - dafür verschwand so manches Novomatic-Gerät. Der WWM war ein Rückschritt (man denke nach, was einen Jackpot unattraktiver machen könnte, der WWM hatte es). Mit Magic Cashpot und Secret Island hatte Bally die Nase vorne.

Der Red Hot Firepot war mir unverständlich. Bally setzte auf noch höhere Gewinne, während AdP mit dem Seven die Gewinnverteilung auseinanderzog. Statt auf hohe Topgewinne hätte man auf attraktive erreichbare Gewinne setzen sollen (ein paar hundert Euro, und/oder die niedrigeren Jackpots stärken). Der Seven ist aktuell die erfolgreichste Jackpotanlage am Markt. Das wird auch nicht mehr wesentlich nachlassen.

Inzwischen geht den Herstellern die Puste aus (geht ja auch gar nicht anders, wer kann schon vier Jahre voraus entwickeln?). Stichtag war der 4.November 2014. Alles, was wir sehen, wurde vorher entwickelt. Bally hat noch ein paar neue Grafiken, AdP versucht, mit den M-Box-Gehäusen zu punkten. Die sehen schon geil aus, aber neue Spiele wird es vermutlich nicht mehr geben. Das 200er-Menue könnte noch interessant sein. Kommt von Novomatic noch etwas Neues? Man hat die größten Bildschirme Deutschlands - das interessiert aber niemanden. Vielleicht gibt es noch weitere Spiele.

Ab 2018 wird neu gemischt. Ich hoffe ja auf eine Ima 2018, wo man sich anschauen kann, wie die Hersteller der neuen Spieleverordnung begegnen wollen. Falls man sich bis dahin von der Wut erholt hat (ich erinnere mich da an eine Kriegserklärung...), dass man die Gesetzgebung nicht nach eigenen Vorstellungen hat beeinflussen können.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Your Games

Beitrag von kobayashi »

Ja Günther ich denke alle Hersteller werden ihre Kapazitäten mehr in Richtung TR5 verlagern als nun noch viel neues für TR4.x rauszuhauen.

Und Novomatic hat halt den Vorteil aber auch Nachteil, das halt doch zu einem großen Prozentsatz in Deutschland BOR gespielt wird. Zwar schön ein Spitzenspiel zu haben, aber für die Entwickler sicher demotivierend, dass egal was sie neues rausbringen weiter nur die alten Schinken gespielt werden.

Novomatic versucht ja nun mit BOR-Ablegern (BOR6,Book of Maya, BOR TwoSymbols, BOR Fixed Symbols) die Erfolgsschiene weiter zu führen. Wenn ich mir aber mal die bespielten Multigamer in der Spielbank anschaue wird doch trotz der neuen Alternativen vorwiegend BOR Deluxe und noch erstaunlicher das toooooooootlangweilige Sizzling Hot gespielt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Esteka »

Ich vermute, dass BW noch ein paar frische Spielideen nach alter TR liefern wird. Beispiel das kürzlich erschienene Würfelspiel.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Ich vermute, dass BW noch ein paar frische Spielideen nach alter TR liefern wird. Beispiel das kürzlich erschienene Würfelspiel.
EIN neues Spiel. Beim Maxi Play 6 gibt es 15 neue grafische Varianten. Ich hätte auch mit zumindest einzelnen neuen Spielen gerechnet.

Was aber die Frage aufwirft, was die Entwickler machen. Die werden nun nicht nur da sitzen, und Däumchen drehen. Bei AdP gibt es ja auch keine neuen Spiele mehr.

Die Entwickler haben bis zu 4 Jahre Zeit. Realisierung der neuen TR, keine Ahnung, wie aufwändig das ist. Vielleicht aber auch Investition in die Zeit ab/nach 2018.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Günter »

kobayashi hat geschrieben:Und Novomatic hat halt den Vorteil aber auch Nachteil, das halt doch zu einem großen Prozentsatz in Deutschland BOR gespielt wird. Zwar schön ein Spitzenspiel zu haben, aber für die Entwickler sicher demotivierend, dass egal was sie neues rausbringen weiter nur die alten Schinken gespielt werden.

Novomatic versucht ja nun mit BOR-Ablegern (BOR6,Book of Maya, BOR TwoSymbols, BOR Fixed Symbols) die Erfolgsschiene weiter zu führen. Wenn ich mir aber mal die bespielten Multigamer in der Spielbank anschaue wird doch trotz der neuen Alternativen vorwiegend BOR Deluxe und noch erstaunlicher das toooooooootlangweilige Sizzling Hot gespielt.
Ich denke, es ist ein Vorteil für Novomatic. Kann es ein Nachteil sein, dass man mit einem oder wenigen Spitzenspielen zu den beiden größten Herstellern gehört? Vielleicht, weil man mit dem Spielekonzept der aktuellen Multigamer den Markt lange Zeit für sich hatte. Luxus.

Grundsätzlich ist es richtig, sich nicht nur zurückzulehnen, sondern auf aktuelle Entwicklungen der Konkurrenz zu reagieren.

Dass die Alternativen von Novomatic nicht erfolgreich sind, liegt auch daran, dass sie viel zu spät erscheinen. Der Power Play orientierte sich am Monopoly, und war schon überholt, bevor die erste Anlage aufgestellt wurde. Und die Burn-the Sevens-Varianten kamen auf den Markt, als das Originalspiel bereits verbraucht war.

Novomatic behält eine führende Position - obwohl man zu spät auf Entwicklungen des Marktes reagiert.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Your Games

Beitrag von kobayashi »

Günter hat geschrieben:
Was aber die Frage aufwirft, was die Entwickler machen. Die werden nun nicht nur da sitzen, und Däumchen drehen.
Ich kann dir versichern das tun sie nicht, ganz im Gegenteil.

Die Entwicklung der Gesichtserkennungssoftware um jedem Spieler seine individuelle Quote kombiniert mit seinen Einkaufsgewohnheiten und Verdauungstätigkeiten zu präsentieren ist sehr aufwändig ......

... war ein Scherz :mrgreen:
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Esteka »

Wenn man sieht, wie die Online Gaming Angebote förmlich explodieren, vor allem hinsichtlich Qualität, glaube ich auch nicht an Däumchendrehen der Entwickler. Bally Wulff ist mir besonders positiv aufgefallen. Aktuellste Spiele butterweich selbst auf schwächlichen Tablets. Da weiss man wo die Reise nach dem zwangspolitikverordneten Abbau von zigtausenden stationären Geräten 2018 hin geht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Action Star Your Games

Beitrag von Stuttgarter »

Günter hat geschrieben:Da hatte ich eigentlich mit Kritik zu meiner Bemerkung zu Novomatic gerechnet. Ich hatte aus meiner Sicht beschreiben wollen, wie zustande kommen könnte, dass Spielideen einem größeren Hersteller zugeschrieben werden.

Bis 2010 hatte Bally viel Zeit verloren, mußte nacharbeiten. So gab es beim ersten Action Star gleich 3 neue Versionen von BoR - vorher nur Magic Book. Seit dem Trinity hatte man sich aus meiner Sicht freigeschaufelt. Man konnte eigenen Spielideen nachgehen.

Zwischen 2011 und 2013 waren Adp und Bally führend bei neuen Spielideen. Ende 2013 (aus Spielersicht) entschloss sich Novomatic, sich der Konkurrenz anzuschließen.

Bei den Jackpotanlagen war AdP mit dem Monopoly überraschend eingeschlagen. Viele kleine Hallen stellten eine Jackpotanlage auf - dafür verschwand so manches Novomatic-Gerät. Der WWM war ein Rückschritt (man denke nach, was einen Jackpot unattraktiver machen könnte, der WWM hatte es). Mit Magic Cashpot und Secret Island hatte Bally die Nase vorne.

Der Red Hot Firepot war mir unverständlich. Bally setzte auf noch höhere Gewinne, während AdP mit dem Seven die Gewinnverteilung auseinanderzog. Statt auf hohe Topgewinne hätte man auf attraktive erreichbare Gewinne setzen sollen (ein paar hundert Euro, und/oder die niedrigeren Jackpots stärken). Der Seven ist aktuell die erfolgreichste Jackpotanlage am Markt. Das wird auch nicht mehr wesentlich nachlassen.

Inzwischen geht den Herstellern die Puste aus (geht ja auch gar nicht anders, wer kann schon vier Jahre voraus entwickeln?). Stichtag war der 4.November 2014. Alles, was wir sehen, wurde vorher entwickelt. Bally hat noch ein paar neue Grafiken, AdP versucht, mit den M-Box-Gehäusen zu punkten. Die sehen schon geil aus, aber neue Spiele wird es vermutlich nicht mehr geben. Das 200er-Menue könnte noch interessant sein. Kommt von Novomatic noch etwas Neues? Man hat die größten Bildschirme Deutschlands - das interessiert aber niemanden. Vielleicht gibt es noch weitere Spiele.

Ab 2018 wird neu gemischt. Ich hoffe ja auf eine Ima 2018, wo man sich anschauen kann, wie die Hersteller der neuen Spieleverordnung begegnen wollen. Falls man sich bis dahin von der Wut erholt hat (ich erinnere mich da an eine Kriegserklärung...), dass man die Gesetzgebung nicht nach eigenen Vorstellungen hat beeinflussen können.

Günter
Denke nicht das Bally viel Zeit verloren hat , ich vermute Schlicht die hatten keine Kohle um neue Spiel zu entwickeln . Erst seid die Schmidtgruppe das Ruder in der Hand hat läuft der Laden doch erst richtig . Aber das My Top Game fehlt mir noch bei Bally , zu Novoline Spielen kann ich sagen das mir die alten Klopper aus TR 3 schon fehlen Scharky und paar andere ...
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Action Star Your Games

Beitrag von spielt »

Die Magic Casino Hallen, die ich kenne, haben keine J(Dr)ackpot Geräte und - Anlagen.
Das ist echt voll Lobenswert!
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Your Games

Beitrag von kobayashi »

spielt hat geschrieben:Die Magic Casino Hallen, die ich kenne, haben keine J(Dr)ackpot Geräte und - Anlagen.
Das ist echt voll Lobenswert!
Das finde ich eher schade. Es wird ja keiner gezwungen mit Jackpot Zusatzeinsatz zu spielen, geht ja trotz "Anlage" auch ohne.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“