Giga Star (AGI 2013) PTB-2825

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Giga Star (AGI 2013) PTB-2825

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Gast »

Auch das Gehäuse des Giga Star ist komplett neu.
giga_star_produkt_gross_seite.png
Giga-star_frontal_mitte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von disa »

so_isses hat geschrieben:Auch das Gehäuse des Giga Star ist komplett neu.
Das glaub ich erst wenn ich die Kiste offen gesehen hab.....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Esteka »

Flyer zum Gigastar
NOVOGIGASTAR_1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

tapier
Beiträge: 435

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von tapier »

Wow,

die selben Spiele, nur in einem neuen Gehäuse.
Und wozu eine neue CPU?
Kommt jetzt nicht mehr "Feature wird geladen...."?

Mittlerweile erschließt sich mir nicht mehr der Sinn dieser "neuen" Geräte.
Ausser vielleicht das die Stundeneinnahmen von Softwarerelase zu Softwarelase angehoben wurden...
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von BigRisc »

disa hat geschrieben:
so_isses hat geschrieben:Auch das Gehäuse des Giga Star ist komplett neu.
Das glaub ich erst wenn ich die Kiste offen gesehen hab.....
HI Dirk

Ich habe mir in London die Kiste bis ins Detail erklären lassen, auch offen . Glaub mir , die hat nicht mehr viel
von der alten.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Gestern hatte ich die Möglichkeit, an einem deutschen Gigastar (müßte PTP 2825 sein) zu spielen, und ein paar Fotos zu knipsen. Leider hatte ich nur meine kleine Handykamera dabei, so dass es mehr Impressionen, als Fotos geworden sind.

Dazu jeweils eine kurze Beschreibung aller Spiele, die mir gegenüber den vorangegangenen Spielepaketen neu erschienen, soweit ich sie verstanden habe.

Das Spiel "Treasure Gate" (erste Menueseite oben links) scheine ich dabei vergessen zu haben. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, worum es ging.

Bis auf einzelne erwähnte Ausnahmen sind alle Bilder bei 10 Cent Einsatz entstanden.

Das Menue unterscheidet sich nur in 2 Punkten von den Bildern, die Esteka in die Galerie gesetzt hat. Die beiden Spiele, die nach Varianten von El Torero ausschauen, kommen nicht vor. An derselben Stelle findet man im Menue "Fairy Queen 2" statt "Flamenco Roses" und "The Argonautes" statt "Nordic Odyssey". Schade eigentlich.
Menue 1.gif
Menue 2.gif
Menue 3.gif
Menue 4.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Northern Light

5 Walzen mit je 4 Symbolen. Alle Symbole (bis auf das Featuresymbol) treten gestackt auf. 40 Gewinnlinuen, 10 Cent Mindesteinsatz.

Eine Vaiante von Jewels4All bzw Treasure Hunt. Auf den ersten drei Walzen gibt es ein Symbol, das als surrounding Wild ausgewertet wird. Ich bekam es angenehm häufig. Allerdings wird es nicht so leicht sein, an die höchsten Gewinne zu kommen, da man auch mit zwei Featuresymbolen kein Vollbild mit Wilds erzielen kann.
Northern Light Gewinnplan.gif
Northern Light Walzen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Lucky Spins

5 Walzen mit je 3 Symbolen. 10 Gewinnlinien, 10 Cent Mindesteinsatz.

Eine Variante von White Shark. Bei mindestens 3 Scattersymbolen erhält man 12 Featurespiele plus einer Anzahl zwischen 3 und 9 Spielen, über die mit einem Glücksrad entschieden wird.

Da hat sich Novomatic wohl gedacht, die Zeit bis zur übernächsten Prozessorgeneration überbrücken wir, indem wir die Entscheidung, wieviele Featurespiele gegeben werden, etwas einfacher gestalten.
Lucky Spins Gewinnplan.gif
Lucky Spins Walzen.gif
Lucky Spins Featurespiele.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Fruit King

5 Walzen mit je 3 Symbolen. Alle Symbole (bis auf das Featuresymbol) treten gestackt auf. 10 Gewinnlinien, 10 Cent Mindesteinsatz.

Eine Variante von Fairy Queen mit Früchten und einer variablen Anzahl von Featurespielen. Über die Anzahl der Spiele wird entschieden, indem bei Auslösung des Features in jedem Featuresymbol eine Ziffer erscheint. Die Summe ergibt die Anzhal der Featurespiele.

Bei 3 Featuresymbolen können 5-12, bei 4 Symbolen 7-15 und bei 5 Symbolen 9-17 Spiele erzielt werden.

Nette Idee, nur hatte ich bei meinem Feature 1+3+5 Spiele, es kommen also zumindest Ziffern von 1 bis 5 vor, ist also etwas unlogisch.
Fruit King Gewinnplan.gif
Fruit King Walzen.gif
Eine Featureverlängerung, bei der leider das falsche Symbol ausgewählt worden war. Glück oder Pech, je nachdem, wie man es sieht.
Fruit King Featureverlängerung.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Fruit Sensation

5 Walzen mit je 3 Symbolen. Bis auf die 7 treten alle Symbole gestackt auf. 10 Gewinnlinien, 10 Cent Mindesteinsatz.

Halt ein Früchtespiel. Gab es das Spiel schon? Keine Ahnung, bei einfachen Früchtespielen kann ich mir das nicht merken. Egal.
Fruit Sensation Gewinnplan.gif
Fruit Sensation Walzen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Turbo Cash

3 Walzen mit je 3 Symbolen. 5 Gewinnlinien, 5 Cent Mindesteinsatz.

3 Scatter ergeben 10 Featurespiele. Im Feature bekommt man in jedem Spiel entweder einen Gewinn, oder 2 Featuresymbole, bei denen die dritte Walze einmal nachgestartet wird - die einzige Möglichkeit, keinen Gewinn in einem Featurespiel zu erzielen.

Meist gibt es Kleingewinne, Featureverlängerungen kommen häufig vor. In meinem ersten Feature bekam ich gleich insgesamt 50 Spiele.

Wirkt im Feature etwas künstlich, auch die 2 Featuresymbole bekam ich immer auf den ersten beiden Walzen. Ist wegen möglicher langer Serien aber ganz unterhaltsam.
Turbo Cash Gewinnplan.gif
Turbo Cash Walzen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Catch of the Bay - Normalspiel

5 Walzen mit je 3 Symbolen. Alle Symbole (bis auf das Featuresymbol) treten leicht gestackt auf. 10 Gewinnlinien, 5 Cent Mindesteinsatz.

Mal etwas Neues. Zuerst einmal bekommt man im Normalspiel viele Kleingewinne. Alleine höhere Gewinne wie 1 Euro sind schon selten. Dabei kommt das Wildsymbol recht häufig vor. Das Feature erreicht man mit 3 Anglern auf Walze 1, 3 und 5. Im Feature angelt man nach Fischen, und kann beim größten Fisch einen Preis erzielen.

Im Normalspiel gibt es ein kleines zusätzliches Feature. Auf den Walzen kann irgendwo ein Hummer erscheinen - in einem Spiel nur an einer Stelle insgesamt. Startet man ein Spiel, geschehen zwei Dinge. Einmal verändern sich mit jedem Spielstart die Preise, die man für den größten Fisch erzielen kann - wobei die Werte unberechenbar schwanken können.

Zusätzlich bewegt sich die Angel, die man auf dem Walzenfoto bei der oberen 10 neben dem Hummer stehen sieht hin und her, und bleibt auf irgendeiner Walze stehen. Erscheint der Hummer auf derselben Walze, auf der die Angel stehen bleibt, wird die Walze mit einer netten Animation mit Wildsymbolen gefüllt.

Da der Hummer schon selten ist, und dann noch mit der Angel zusammentreffen muss, mehr ein netter Gag, als ein wirkliches Feature.
CotD Gewinnplan.gif
CotD Gewinnplan Ausschnitt.gif
CotD Walzen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Catch of the Day - Feature

Bekommt man die 3 Angler, wird der Bildschirm zur Unterwasserwelt. Man wählt eine Walze aus, die Angel geht nach unten und zieht irgendeinen Fisch hoch. Kleine Fische ergeben kleine Gewinne, große Fische große Gewinne. Das geht so lange weiter, bis man den Schuh an der Angel hat.

Ich meine, ich hätte immer dieselben Gewinne für dieselben Fische bekommen. Sie stehen halt nicht im Gewinntplan.
CotD Feature Gewinnplan.gif
Hier angle ich gerade einen größeren Fisch. Da wird der Gewinn noch hochgezählt, das werden 2,50 Euro ergeben.
CotD Feature Angeln.gif
Eine Ausnahme gibt es beim Angeln. Erwischt man beim Featurestart mit dem ersten Versuch einen Barsch, gewinnt man einen der drei Preise. Dazu erscheint ein kleines Glücksrad, das den Preis auslost. Danach ist das Feature allerdings beendet.
CotD Feature Barsch.gif
Das Foto mit dem Glücksrad wurde bei 5 Cent Einsatz gemacht. Bei 10 Cent Einsatz hätte man also die doppelten Preise erzielen können.
CotD Feature Preis.gif
Ein liebevoll gestaltetes Spiel, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann, sicher nichts für Zocker, dafür passiert zuviel. Viele Kleingewinne, der Höchsgewinn über 15x Höchstsymbol wird sehr selten sein. Die Symbole sind nicht stark gestackt, es ist schon schwer, auf einer Walze 3x das Höchstsymbol zu bekommen.

Etwas störend fand ich, dass mit dem Ziehen des Barschs im ersten Featurespiel das Feature beendet ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Giga Star (Löwen 2013)

Beitrag von Günter »

Rainbow King - Normalspiel

5 Walzen mit je 3 Symbolen. Der Geldsack tritt gestackt auf. 10 Gewinnlinien, Mindesteinsatz 5 Cent.

Auch etwas Neues - wobei ich meine, ich hätte irgendwo im Forum bereits eine Beschreibung gesehen.

Wieder ein Spiel mit vielen Kleingewinnen. Nun weiß ich nicht mehr, ob gestackte Wilds vorkamen, ich kann mich nicht an sie erinnern. Die gestackten Goldsäcke habe ich immerhin häufiger gesehen, über sie wäre der Höchstgewinn im Normalspiel 25 Euro bei 10 Cent Einsatz. Dafür besitzt das Spiel über die Burgen, die Könige und die Kronen 3 Features.
RK Gewinnplan.gif
RK Walzen.gif
Nun, eigentlich sind es sogar 4 Features. Das Risiko unterscheidet sich vom üblichen Rot-Schwarz Risiko. Neben Rot-Schwarz kann man sich auch für eine der 4 Spielfarben (Kreuz, Pik, Herz, Karo halt) entscheiden, und den Gewinn bei Erfolg vervierfachen.

Scheitert ein beliebiges Risiko, gibt es eine kleine zufällige Chance (Lucky Looser Bonus), einen Gewinn zwischen dem 10 und 125fachen Spieleinsatz zu erhalten.

Nun bin ich kein Risikospieler, nehme also alles an. Als ich mit dem Spiel aufhören wollte, habe ich die letzten Minigewinne verdrückt, weil ich eine glatte Punktesumme behalten wollte. Gleich beim ersten Gewinn von 8 Cent bekam ich diesen Bonus. 50x10 Cent Einsatz, also 5 Euro. Weil ich 8 Cent verdrückt habe. Foto habe ich nicht, das kam zu überraschend. Auf den Hilfeseiten wird dieser Bonus erwähnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“