NSM Dispenser Trouble - Schein bleibt hängen

Antworten
unibeta
Beiträge: 3

NSM Dispenser Trouble - Schein bleibt hängen

Beitrag von unibeta »

Guten Tag,

wie so viele so treibt es auch mich mit einem Problem erstmalig ins Forum.

Bin Newbie mit einem Volatis dem ich einen Dispenser gönnen wollte.
Das bei Ebay "ungeprüft" geschossene Teil geht auch soweit und läßt sich
beim Auffüllen mit Scheinen bestücken.

Wenn im Spielbetrieb jedoch ein Schein zugeführt wird bleibt dieser hängen.
Und dies in der Position wo der Schein eigentlich in die Stapelkassette befördert
werden würde.
Da ich dieses "Stapel"-Geräusch beim dem Teil auch noch nicht gehört habe könnte hier wohl
der Fehler liegen.
Nachdem ich den Schein manuell entfernt habe wird das Gerät trotzdem nicht mehr aktiviert.


Die Daten: Dispenser Sach-Nr. 123850 Akzeptor leider ohne Aufkleber Firmware 6.25 noch kein SMD
Dip-Switch 3 + 5 ON - kein gutes Zeichen: LED 6 leuchtet rot

Mein Fragenkatalog: :?:
Was bedeutet die rote LED 6 ?
Wie kann ich das Gerät davon überzeugen den Dispenser erneut zu "initialiseren"
Habe noch einen 2. Akzeptor und könnte auch den Hubmagnet oder was auch immer an
dem Flachkabel nach unten dran hängt tauschen.
Das ganze sieht allerdings nicht danach aus als käme man da dran?
Hinten sind zwar Schrauben unter der Platine aber irgendwie sieht das nicht so aus als
wollte es zerlegt werden.....
Gibt es eine Codetabelle womit die blaue Tastatur noch was ausrichten/anzeigen kann?

Sorry, etwas lang für meine ersten Post.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner..

Gruß unibeta
Zuletzt geändert von unibeta am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

unibeta
Beiträge: 3

Re: NSM Dispenser Trouble - Schein bleibt hängen

Beitrag von unibeta »

Problem doch noch gelöst. :-)

Habe bei meinen alten Akzeptor den Kopf ausgebaut und gegen den vom Dispenser getauscht,
nun funzt es.
Hat mir der Ebay-Fuzzy Schrott verkauft.....

Gruß unibeta
Zuletzt geändert von unibeta am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NSM Dispenser Trouble - Schein bleibt hängen

Beitrag von Realkojack »

unibeta hat geschrieben:Problem doch noch gelöst. :-)

Habe bei meinen alten Akzeptor den Kopf ausgebaut und gegen den vom Dispenser getauscht,
nun funzt es.
Hat mir der Ebay-Fuzzy Schrott verkauft.....

Gruß unibeta
Hi, das muß nicht zwingend so sein, die ganzen Bauteile passen nicht immer gut mit den verschiedenen GSG und deren Programmständen zusammen. Meine zwei Dispenser habe ich auch zerlegt und die Akzeptoren untereinander getauscht. Prompt gingen beide. :-)
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“